• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welcher Shooter?

Raptor

Senior
Ich kann Battlefield 1 nur wärmstens empfehlen.

Absolut ausgewogene Spielmechanik.

Kein Fahrzeug ist zu stark.
Wahnsinnig wunderschön gestaltete Karten.
Grafik absolut grandios.

Meiner Meinung nach kann hier kein anderer Shootingstar mithalten, weder von der Action, noch Atmosphäre noch Gesamtzerstörung.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich häng mich mal hier ran, ich hab auch immer wieder mal Bock auf nen Shooter, Outriders wäre genau mein Ding gewesen aber das wurde ja verschoben.
Mit Battle Royal und PvP kann ich nichts anfangen was die Suche schon mal sehr schwierig macht.
Auch steht ich nicht so auf Wallruns, zu viele Spezialfähigkeiten und zu moderne Settings. Ein Doppelsprung ist das höchste der Gefühle.
Dazu sollte man es sowohl solo als auch im Koop spielen können.
Anthem wäre genau mein Ding gewesen.....
Ich schau auch immer wieder in Destiny rein, aber erstens nervt es mich für manche Aufgaben ins PvP zu müssen (ich weiß das ist optional aber es nervt mich einfach) und außerdem ist das ganze Spiel für mich inzwischen einfach total unübersichtlich, ich renn mir da im Turm nen Ast, auf sowas hab ich nur wenig Lust.
Borderlands wäre noch was aber da wird man mit unnützem Loot überschüttet, fühlt sich für mich nicht befriedigend an.
Und so kommts das ich aktuell wieder mal etwas Fortnite Retter die Welt spielen, das freut auch meine Kids :giggle:

Ein Medal of Honor mit aktueller Grafik und einem schönen Endgame inkl. Koop das wäre mein Wunsch😎
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Hard Reset Redux

Ich hab das auf der PS4 gespielt. Ein schöner Oldschool EgoShooter. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Gibt es auf allen Plattformen, meine ich. Ich kann ihn nur empfehlen. Ich hatte den überhaupt nicht aufm Schirm und hab den mal in nem Sale entdeckt. Absolut nicht bereut. (y)

Etwas zu kurz geratener Thread hier im Forum
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich häng mich mal hier ran, ich hab auch immer wieder mal Bock auf nen Shooter, Outriders wäre genau mein Ding gewesen aber das wurde ja verschoben.
Mit Battle Royal und PvP kann ich nichts anfangen was die Suche schon mal sehr schwierig macht.
Auch steht ich nicht so auf Wallruns, zu viele Spezialfähigkeiten und zu moderne Settings. Ein Doppelsprung ist das höchste der Gefühle.
Dazu sollte man es sowohl solo als auch im Koop spielen können.
Anthem wäre genau mein Ding gewesen.....
Ich schau auch immer wieder in Destiny rein, aber erstens nervt es mich für manche Aufgaben ins PvP zu müssen (ich weiß das ist optional aber es nervt mich einfach) und außerdem ist das ganze Spiel für mich inzwischen einfach total unübersichtlich, ich renn mir da im Turm nen Ast, auf sowas hab ich nur wenig Lust.
Borderlands wäre noch was aber da wird man mit unnützem Loot überschüttet, fühlt sich für mich nicht befriedigend an.
Und so kommts das ich aktuell wieder mal etwas Fortnite Retter die Welt spielen, das freut auch meine Kids :giggle:

Ein Medal of Honor mit aktueller Grafik und einem schönen Endgame inkl. Koop das wäre mein Wunsch😎

Kuck dir mal Deep Rock Galatic, Generation Zero oder Sniper Elite 4 an. Alle 3 sind sehr gut im Coop (ohne PVP) spielbar.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Große Empfehlung für Deep Rock!

Kann man Generation Zero mittlerweile gut spielen? Hatte zuletzt gelesen, dass die Bugs zwar mehr oder weniger ausgebügelt sind, aber das Gameplay immer noch eher mau ist.
 

Jensens

Neuankömmling
Ich kann mich nur den BF 1 Befürwortern anschließen. Geniales Spiel, mega schön, der Sound ist wie immer bei BF ausgezeichnet und für mich war es einfach die krasseste Kriegssimulation, die ich je gespielt habe. Das werd ich wahrscheinlich auch irgendwann wieder anschmeißen!
 

doh in the wind

Rentenbezieher
Strange brigade
finde ich toll ist aber schon etwas älter Zombie Horden mit britischen Humor gibts für 10 -15


Wenn du es Anspruch voll willst remand from the ashes ist aber sehr heftig und du brauchst gute nerven und einen Controller 🎮 den du an die Wand werfen kanst😂
Titanfall 2
Ist aber mit Wand gerenne aber dafür mit tolen Roboter
 
Oben