• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welcher Shooter?

Käsestinker

Frührentner
Moin,
Hätte wieder mal Lust einen Shooter zu versuchen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Was wird hier regelmäßig gespielt?
Mein letzter richtiger Shooter war Halo und Full Spectrum Warrior auf der UrXBox. 🤔
Was ich aber überhaupt nicht mag, sind Shooter, bei denen man an Wänden entlanglaufen oder 10m hochspringen kann. Und relativ einsteigerfreundlich sollte er sein. Mich interessiert eigentlich auch nur der Online Part.
Irgendwelche Ideen?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Gears of War, Call of Duty, Battlefield, Borderlands, Halo Masterchief Collection. Das sind die Shooter, die ich meistens online spiele (mit oder ohne Senioren). Die Server sind bei allen aktuellen Titeln der jeweiligen Reihe noch gut gefüllt.

Offline dann lieber sowas wie Metro, Crysis, Half Life 2 oder Doom. Aber das wolltest du ja nicht wissen. ;)
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Kurzweilig und wie ich finde immer noch extrem schön und stimmig: Star Wars Battlefront 2.

Ansonsten Battlefield V, 1 oder 4, wobei ich V und 1 bevorzugen würde.

Sind auch alle im GamePass enthalten.

Wenn es eher Richtung BR gehen soll dann Cuisin Royale oder Warzone.

CoD wäre auch eine Möglichkeit, aber daran scheiden sich die Geister. Ist wie bei Battlefield, man hasst es oder man liebt es.

Das wären so meine Vorschläge.....
 

Käsestinker

Frührentner
So Zukunftsachen oder Weltraum mag ich nicht so. Bin da eher bodenständig. 😁
Wie sieht's denn mit RB6 Siege aus?
Wird das noch online gespielt?
Da fällt mir ei, das RB6 auf der UrXBox haben wir online bis zum Umfallen auch gezockt. Wie konnte ich das nur vergessen? 🙄
Gibt's bei Siege noch die geniale Onlineterroristenjagd?
 
Zuletzt bearbeitet:

MoinMeister

Altenpfleger
Rogue Company oder Halo 5. Beide sind zum empfehlen. Bei Rogue ist der Entwickler hervorzuheben, der sehr auf Community Feedback eingeht.

COD ist der größte Schmutz, seit es Shooter gibt imho. ABER es hat einen Vorteil: es ist sehr einsteigerfreundlich. Als Anfänger wird man da in Watte gepackt und hat nichts auszustehen. Ist halt ein Noobspiel durch und durch. Da wird mit allen möglichen Mechaniken gearbeitet und manipuliert, damit die Leute dabei bleiben und schön Kohle reinstecken. Bringe ein Zelt mit zum campen. Wirst du da brauchen.....Jap, ich hasse dieses Spiel xD.

R6 zu verschwitzt und kompliziert.

Battlefront 2 eigentlich auch sehr gut. Leider zu viele Bots in den Lobbies. Man spielt kaum noch gegen menschliche Gegner.

Destiny 2 PVP. Pures Aids. Wie man als Begründer der Shooter auf Konsolen nur so krass tief sinken kann :oops:. Dieses Spiel ist tatsächlich noch schlimmer als COD. Zudem ist das die toxischste Community, die mit je in einem Game begegnet ist. Zu krass, wie man da nach Runden teilweise angefeindet und mit Nachrichten bombardiert wird.

Apex Legends ist auch zu empfehlen, wenn man ein Battle Royal spielen will.

Fortnite Nein!
 
Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Rentenbezieher
Ich hab noch NIE!!! in 6 Jahren Destiny nach nem PvP-Match ne böse Nachricht bekommen. Noch nie! Egal Ob D1 oder jetzt D2. Bei Rainbow Six ständig. Vor allem wenn du allein gegen 5 warst und du nur 4/5 ausgeschaltet hast. Dann biste halt einfach der größte Noob und am besten verkaufst du deine Konsole und achja mit deiner Mutter wird auch der Beischlaf vollzogen :D (ja ich hasse dieses Spiel, bzw. eher die Community) :D

Aber so verschieden kanns wahrsch. sein. :D
 
Oben