• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welcher Shooter?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Seb007

Seb007

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mitglied seit
05. Dezember 2013
Beiträge
3.668
Strange Brigade hab ich einmal die Kampagne durch, war total schön aber nun reizt es mich nicht mehr
Deep Rock Galactic ist ein Shooter? Ich habs schon mal gezockt und es war auch gut, aber wir sind meist nur zu zweit unterwegs und alleine glaub ich macht das gleich noch viel weniger Sinn
Remnant from the Ashes hab ich ne Zeit lang wirklich gesuchtet, auch so lange gelevelt bis ich die Bosse einzeln besiegen konnte, aber die DLCs konnten mich leider beide nur kurz begeistern.
Generation Zero zocken wir aktuell etwas im Koop, ist ganz gut
Sniper Elite 4 haben wir auch schon gezockt, ist auch gut aber irgendwie naja, der Funke zündet nicht so wirklich
Hard Reset Redux, noch nie davon gehört, laut google aber auch weniger das was ich suche, werde mir aber mal ein paar Videos dazu anschauen.
Die Kampagne von Titanfall 2 wird mir sehr oft empfohlen, es liegt auch auf der Platte, aber länger als 20 Minuten hab ich nie geschafft, es gibt halt so Spiele....
Ich suche auch weniger eine Story/Kampagne, hab aus der Not heraus vor kurzem auch erst Halo 5 und Gears 4 beendet. Ich suche eher nen Shooter der mir tägliche und oder wöchentliche Aufgaben usw. stellt, da wo ich Abends auch mal alleine 1-2 Stunden spielen und was erreichen kann, auch gegen Grinden hab ich nichts.
 
Zäpp

Zäpp

Senior
Sponsor
Mitglied seit
27. Januar 2016
Beiträge
5.995
Deep Rock Galactic ist ein Shooter? Ich habs schon mal gezockt und es war auch gut, aber wir sind meist nur zu zweit unterwegs und alleine glaub ich macht das gleich noch viel weniger Sinn
Naja, man schießt doch sehr viel. Also schon ein Shooter. Zu zweit geht das auch noch sehr gut und allein ist man nie. Dann ist ja Bosco dabei.
 
cts

cts

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Mitglied seit
30. November 2020
Beiträge
149
Ich suche eher nen Shooter der mir tägliche und oder wöchentliche Aufgaben usw. stellt, da wo ich Abends auch mal alleine 1-2 Stunden spielen und was erreichen kann, auch gegen Grinden hab ich nichts.
Gears 5 Season, läuft aber aktuell nur noch 4 oder 5 Wochen. Gibt tägliche Herausforderungen und tägliche Horde und Escape Maps die es für Belohnungen zu beenden gilt. Und dann halt über die Season hinweg weitere Belohnungen, je nachdem wie weit man kommt. Ist natürlich MP only, aber gerade Horde Rush und Escape habe ich bisher immer Spieler gefunden, dank Crossplay sind gelegentlich auch PC Spieler dabei (im Coop ist das ja egal)
 
X30 Type477

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Mitglied seit
20. September 2014
Beiträge
5.531
Komisch der einzige wahre Shooter is eigentlich Doom daraufhin is noch keiner gekommen . Hail to the King.... Ok das war nuke
Naja es wurde ja nach Shootern mit Boots on the ground gefragt. Doom besitzt war jetzt keine Mechanik um an der Wand zu laufen o.ä., der aktuelle Teil Eternal hat aber schon die ein oder andere knifflige Sprungpassage. Bezieht sich aber auf die Kampagne. Daher würde ich in diesem Fall wenn zu Doom von 2016 raten. Ob das andererseits noch online gut läuft, keine Ahnung. Der Thread Ersteller meinte ja, es ginge primär um den Online Part.

Falls jemand aber doch einen SP Titel sucht und es es so richtig schnell und oldschool (auch optisch) sein darf, würde ich zu Ion Fury raten. Oh man das Teil rockt. In diesem Fall dann aber Hail to the Queen, Baby... :devilish:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ok jetzt btt.
 
Jensens

Jensens

Neuankömmling
Mitglied seit
08. Januar 2021
Beiträge
20
Falls jemand aber doch einen SP Titel sucht und es es so richtig schnell und oldschool (auch optisch) sein darf, würde ich zu Ion Fury raten. Oh man das Teil rockt. In diesem Fall dann aber Hail to the Queen, Baby... :devilish:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
nix btt. :p
Das sieht richtig geil aus! Und das ist von 2019???o_O erinnert mich sehr an Wolfenstein 3D... :D
Danke für den Tipp, glaube das wird gleich geschossen! :)
Ok btt. 😅
 
X30 Type477

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Mitglied seit
20. September 2014
Beiträge
5.531
nix btt. :p
Das sieht richtig geil aus! Und das ist von 2019???o_O erinnert mich sehr an Wolfenstein 3D... :D
Danke für den Tipp, glaube das wird gleich geschossen! :)
Ok btt. 😅
Jupp ist von 2019. Das Spiel nutzt, wenn ich mich recht erinnere, sogar die Build-Engine welche erstmals bei Duke Nukem 3D eingesetzt wurde. Wer nur ein bisschen was für Oldschool-Shooter übrig hat, kann hier bedenkenlos zuschlagen! Das Teil geht so schnittig von der Hand, dass es ein wahres Fest ist. Oder wie ein geschätzter Senior sagen würde, läuft das Teil echt "cremig" :cool:(y):cool:
 
doh in the wind

doh in the wind

Rentenbezieher
Mitglied seit
20. Februar 2009
Beiträge
2.184
@mumpel27 haben wir dir helfen können? Ich hatte nur Thema verfehlt du hattest ja nach versus pvp gesucht meine Tipps waren nur Games gegen bots... Sorry
 
M

MoinMeister

Jungspund
Mitglied seit
17. November 2020
Beiträge
50
Noch nicht gekauft. Es wird wohl auf Battlefield 1 rauslaufen.
Guck dir auf alle Fälle nochmal Rogue Company an. Kannste nix falsch machen, weil Free-to-Play. Ist einer reiner Online Shooter. Ähnlich wie CS oder Valorant. Nur ohne so übertriebene Fähigkeiten. Die gibt’s zwar da auch, die sind aber mehr als Erweiterung der Gagets der Spielfigur zu sehen. Also mal ein Radarpfeil, oder ne Rauchgranate durch die Gegner dich nicht sehen, aber du sie. Oder ein Granatwerfer, der einmal pro Runde eingesetzt werden kann.

Das Spiel ist wirklich mehr auf kompetitives Gameplayer ausgelegt. Coole Maps, nichts ist unfair oder op. Am Anfang der Matches kauft man Waffen u. Perks, die nach der Runde aufgerüstet werden können (wie bei CS).

Das Spiel ist außerdem in Third Person Ansicht

Allerdings gibt es nur 3 Modi. 2x was mit Bombe (search&destroy) und dann noch eine Mischung aus TDM u. Herrschaft. Alle Modi machen aber echt Laune. Das Spiel eignet sich durch aus, für kleine Runden zwischendurch.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

  • Umfrage
Antworten
5
Aufrufe
377
GismoX
GismoX
  • Umfrage
Antworten
37
Aufrufe
1.508
2 3 4
Jebediah
Jebediah
Antworten
107
Aufrufe
10.601
9 10 11
T
Tukbert
Oben