• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welcher Musikanbieter für Noobs?

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich habe bisher Amazon Music, Google Musik und Spotify ausprobiert und bin jetzt seit mehreren Monaten nur noch bei Spotify.

Dort hat mich das Angebot bisher am meisten überzeugt, gerade da dort selbst Musik zu einigen Computerklassikern zu finden gibt. Auch von der Bedienung finde ich es gut gelöst.

Da ich täglich knapp 90 Minuten in der Bahn zur Arbeit fahre, lohnt sich das bei mir schon. Vom Preis/Leistungsverhältnis finde ich es ebenfalls fair, wobei es natürlich auch drauf ankommt wie oft man es im Monat nutzt.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Was halt wirklich super ist: Da es ein Bezahldienst ist, wird man von Werbung und Nachrichten verschont und bekommt wirklich nur Musik und nicht zwischendrin eine Staumeldung oder ähnliches aufs Brot geschmiert. Als eine Art Internetradio ohne Nervfaktor.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich nutze Spotify im Moment im Freemodus. Da ich AmazonPrime Kunde bin kann ich dort auch das Musikangebot genießen. Beide Anbieter haben eine App die auf jeden meiner Geräte läuft. Koppeln sich sogar mit meinen Auto über AndroidAuto. Da ich mir irgendwann mal die Arbeit gemacht habe alle meine CD´s usw. zu rippen, und auch viel Musik gekauft habe, sind diese Werke auf meinen NAS zu Hause abgelegt, wo ich sie jederzeit von überall abrufen kann. Mit der App Cloudplayer kann ich auch abgelegte Musik aus diversen Clouds abspielen (OneDrive, Googledrive z.B.) Außerdem ist das die erste App die vernünftig mit AndroidAuto funktioniert.
An Spotify gefällt mir das einen viel neues vorgeschlagen wird. An Amazon gefallen mit die zusammengestellten Playlist zu verschiedenen Themen.
Aber eigentlich trauere ich immer noch Groove hinterher. Das war für mich perfekt.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Was Rippen angeht, bei google play music kann man (laut Netz) bis zu 50.000 Lieder kostenlos hochladen und somit von überall abrufen und hören.

Quelle: Klick mich.

Die haben aber auch einen DRM-Check drin da kann es sein das dir die Song gelöscht werden weil irgendein Studio sagt das geht so nicht. Ein Kollege hatte mal die Meldung das ein paar Song aus dieses Gründen entfernt wurden.
 
Oben