• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welcher Kopfhörer?

E

einauge

Guest
Um mein eingeschränktes technisches Verständnis zu beruhigen geht es hier um Kopfhöhrer, sagen wir mal mit eingebautem Reciever, mein Problem ist nämlich nach unserem Umzug musste meine 5.1 Anlage auf dem Dachboden verschwinden, von wegen laminat im Wohnzimmer und die chefin will weder Kabel noch Kabelkanäle sehen, war schon ein riesen Kampf einen Kabelanal für T-Home Entertainment quer durch die Bude zu verlegen, jetzt suche ich also einen Kopfhöhrer der den Reciever sozusagen mitbringt bzw. ein kleines kompaktes Empfangsteil dafür hat und gleichzeitig ein Headset ist, das X Tactic scheint dies ja auszufüllen aber das Koss Porta auch ?

G

gonzo

Guest
Um mein eingeschränktes technisches Verständnis zu beruhigen geht es hier um Kopfhöhrer, sagen wir mal mit eingebautem Reciever, mein Problem ist nämlich nach unserem Umzug musste meine 5.1 Anlage auf dem Dachboden verschwinden, von wegen laminat im Wohnzimmer und die chefin will weder Kabel noch Kabelkanäle sehen, war schon ein riesen Kampf einen Kabelanal für T-Home Entertainment quer durch die Bude zu verlegen, jetzt suche ich also einen Kopfhöhrer der den Reciever sozusagen mitbringt bzw. ein kleines kompaktes Empfangsteil dafür hat und gleichzeitig ein Headset ist, das X Tactic scheint dies ja auszufüllen aber das Koss Porta auch ?

Nein, der Koss ist lediglich ein kleiner Kopfhörer mit - wie ich finde - sehr gutem Klang. Nix Headset und auch kein 5.1. Kostet ja auch nur ca. 30 Euronen.

Ich würde mal den X Tactic vorher anschauen, wenn du die Möglichkeit hast. Ich fande das Teil total ätzend. Groß, massig Kabelsalat und das Haedset habe ich nicht zum Laufen bekommen bzw. ich wurde gehört, konnte aber selbst niemanden verstehen. Der Käufer meines X Tactics wiederrum ist wohl sehr zufrieden mit dem Teil.

Also Geschmackssache.

E

einauge

Guest
Nein, der Koss ist lediglich ein kleiner Kopfhörer mit - wie ich finde - sehr gutem Klang. Nix Headset und auch kein 5.1. Kostet ja auch nur ca. 30 Euronen.

Ich würde mal den X Tactic vorher anschauen, wenn du die Möglichkeit hast. Ich fande das Teil total ätzend. Groß, massig Kabelsalat und das Haedset habe ich nicht zum Laufen bekommen bzw. ich wurde gehört, konnte aber selbst niemanden verstehen. Der Käufer meines X Tactics wiederrum ist wohl sehr zufrieden mit dem Teil.

Also Geschmackssache.

Nagut dann werde ich erstmal die einschlägigen Geiz-...und Geilmärkte durchstöbern, kleine Fachhändler haben wir hier kaum noch um so etwas mal anzuschauen oder zu testen.

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

da sind schöne teile bei, ohne zweifel.
beim zweiten blick kommt dann wieder fassungsloses kopfschütteln bei mir auf.

ich versuch mal "vernünftig" zu argumentieren.

ich glaub es war der ear force X4, bei dem habe ich "3" mini klinkenstecker ausgemacht, das macht das teil schon wieder minderwertig.

jeder kennt das kratzen und rauschen bei den online sitzungen, da is jedem sofort klar das da wieder ein kabelheadset im spiel ist.

das problem sind die buchsen und das fett was beim anfassen des steckers von den fingern auf die kontaktflache gelangt.

nach wenigen tagen knacken und rauschen diese teile beim bewegen des controllers das man seine gegenspieler höllisch nervt.

bei den headsets auf der bühne verwendet man bei hochwertigen sachen sogenannte 3pol mini XLR stecker und buchsen. der enscheidende unterschied ist schon mal der preis. ein mini XLR set kostet 10- 15 € und ein mini klinkenset 1,50 €. würde man dieses ansonsten tolle headset mit 3 mini XLR stecker und buchsen versehen wäre das teil nochmal gut 30 € teurer und der kunde schluckt doch schon bei dem preis von 198 € dreimal trocken runter.

es würde schon etwas bringen wenn man die klinkenbuchsen der appel geräte verwenden würde die sind aber anscheinend patente die sie nicht rausrücken.
der preis für diese appel steckverbinder würde aber das teil auch wesendlich verteuern.

perfekt wäre es wenn sie die sprachverbindung auch kabellos wie den 5.1 sound übertragen aber da steht dann MS mit erhobenen zeigefinger und sagt: is nicht, nur mit unseren wireless headsets !! :eek:

alles könnte doch so einfach sein, is es aber mal wieder nicht.

gruß, das böse O

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Nagut dann werde ich erstmal die einschlägigen Geiz-...und Geilmärkte durchstöbern, kleine Fachhändler haben wir hier kaum noch um so etwas mal anzuschauen oder zu testen.

Mach dich doch mal hier im Forum schlau, ob es jemanden in der Nähe gibt, der so ein Teil besitzt.

Andererseits kannst du das Teil beim Fachhändler ja innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Kann also nichts passieren.

Ich hatte es seinerzeit über´s Geschäft beim Großhändler gekauft. Rückgabe ausgeschlossen :mad:

@Boeses O
Volle Zustimmung. Würde für ein vernünftiges Produkt auch was hinblättern, aber es gibt ja keine Lösung, die rundherum taugt.

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Mach dich doch mal hier im Forum schlau, ob es jemanden in der Nähe gibt, der so ein Teil besitzt.

Andererseits kannst du das Teil beim Fachhändler ja innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Kann also nichts passieren.

Ich hatte es seinerzeit über´s Geschäft beim Großhändler gekauft. Rückgabe ausgeschlossen :mad:

Hier in der Nähe ist glaube ich niemand aus dem Forum ansässig, ich glaube das Nächste war Magdeburg und dann noch die Bigi und der toni, aber die haben sowas denke ich nicht, aber das mit dem Rückgaberecht ist ne gute Idee werde mal bei Amazon rumschnarchen.

G

gonzo

Guest
Nachfolger - analog oder digital??? Keine Ahnung, selber nachlesen :D
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bester Preis analo:
Link entfernt

digital:
Link entfernt

Das Digitalset verfügt über eine SCU:
Zusätzlich bietet SHARKOON mit der separat verfügbaren Sound Control Unit eine einfache Möglichkeit, den Funktionsumfang Ihres X-Tatic Analog zu erweitern: Mit dieser Kontrollbox können Sie das Headset dann z. B. mit der Xbox®, der Xbox® 360, der PS2® und PS3® sowie anderen Geräten mit optischem Audio-Ausgang verwenden analoge Dolby®Digital-/Dolby®ProLogic®-Signale ausgeben.

Zum Kabelsalat:
Link entfernt

Test:
Link entfernt

Fazit
Das X-Tatic Digital Headset leistet enorm viel und sorgt für reichlich Schmackes in den Ohren. Dabei besticht das Headset mit einem erstklassigen 5.1-Kanal-Sound, 8 Lautsprechern (4 in jedem Kopfhörer), kabelintegrierte Lautstärkereglung, High End-Verstärker, separat beleuchtete Lautstärketasten für die einzelnen Kanäle und die Gesamtlautstärke, abnehmbares Mikrofon mit QuickOn-Verbindung und bei einem Gewicht von 110g mit einem sehr gutem Tragekomfort. Lediglich das ganze Kabelgedöns nervt auf Dauer schon sehr und die Strippen ziehen ganz schön nach unten. Zum Glück kann man das Kabel mit einer Klammer am Shirt oder Pullover entlasten und hat somit auch nach ausgiebigen Spielabenden reichlich Spaß und keinen steifen Nacken. Ein weiterer kleiner Störfaktor sind die beiden benötigten Netzteile. Ihr braucht allein für das Headset zwei freie Steckdosen und somit auf künftigen Lan-Partys eine eigene Mehrfachsteckdose allein für die Kopfhörer. Dennoch hat in unseren Testspielen das Headset zu jeder Zeit einen erstklassigen Sound abgeliefert und uns mit einem brachialen Soundgefühl ein noch besseres und spannenderes Spielerlebnis geschaffen. Sicher mag der Preis von knapp 110,- Euro den einen oder anderen Spieler vielleicht abschrecken, denn für 40 Euro mehr gibt es schon eine neue Xbox 360 Konsole, aber eine reine Dolby Digital 5.1 Hifi-Anlage kostet weitaus mehr und entlastet Frau, Kinder und Nachbarn nicht annähernd wie ein Headset. Mit dem Digitalen Kopfhörer von Sharkoon werden vor allem Profispieler oder die es gern sein möchten sehr glücklich und kommen vollends auf ihre Kosten. Im Shooter-Mehrspielerbereich ist dieses Headset fast nicht mehr wegzudenken und sorgt bei Spielen wie Dead Space und vielen mehr für extreme Raumklänge und heftige Schockmomente.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich habe meinen X Tactic wieder verkauft. Viel zu viel Kabelzeugs. Besonders noch mit dem 5.1 Set.

Hab meinen auch wieder verkauft.

Von 5.1 Sound hab ich nix mitbekommen. CoD4 brachte es keinen Vorteil. Man hat nicht gehört von wo der Feind kam.

Selbst bei Forza2 hatte ich keinen Raumklang.

War sehr enttäuschend das Ganze und das Geld nicht wert.

Zum Zocken nutze ich jetzt wieder nen ganz billiges Headset und TV-Sound.

Und wenn ich nicht quatschen will, sondern fetten Spielesound möchte, hab ich mir vor längerer Zeit diesen hier gekauft und bin voll auf zufrieden damit:

AKG K 271

[amazonbutton]B0002LD35G[/amazonbutton]

X30 Sakul

Frührentner
Wenn Ich das hier mit den Kabel so lese, spare ich doch lieber auf einen Resiver mit gescheiten Boxen. :D
Was mich am Kopfhörer auch noch stört ist das es einfach etwas anderes ist ob man über Kopfhörer etwas hört, oder der ganze Raum mitdröhnen kann. :eek::D:D

Oben