• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welchen Motorroller fahrt ihr?

kametyken

Jungspund
n' Roller? :eek: Warum kein richtiges Moped? Ich fahr' eine Simson S51 (50ccm), mit Rückenwind 70 Sachen ohne Tuning, ohne Kfz-Steuern mit PKW-Pappe. Robuste Ost-Technik d.h. wartungsarm und zur Not kann man selbst Hand anlegen, wenn was nicht funzt und 1:50 Gemisch gibt's bei meiner Tanke nebenan an allen Säulen. Ich bedaure Roller-Piloten immer, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit an ihnen vorbei heize.;)
 
G

gonzo

Guest
Gar keinen :p

Aber ich als Schüler und Student ne Vespa mit nem schönen 133er Malossi, danach eine alte Vespa Sprint und eine alte 200er Lambretta :D

@kametyken
für die 50er Vespa gibt es klasse Tuningsätze, da hat die Simse nix zu lachen :D
 

kametyken

Jungspund
@kametyken
für die 50er Vespa gibt es klasse Tuningsätze, da hat die Simse nix zu lachen :D
Jau, glaub' ich.;) Aber Tuning gibt's ja auch für die Simmi und ehrliche 60+ Klamotten "ab Werk" ist doch auch schon nicht übel.

E-Starter und Automatik find' ich sowieso irgendwie unmännlich :) Wenn ich Altersgenossen auf so einer Dreikantfeile kauern seh'...Naja... Also, wenn schon Roller dann aber eine klassische Marke, keine billige Zwiebacksäge aus'm REAL-Prospekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Jau, glaub' ich.;) Aber Tuning gibt's ja auch für die Simmi und ehrliche 60+ Klamotten "ab Werk" ist doch auch schon nicht übel.

E-Starter und Automatik find' ich sowieso irgendwie unmännlich :) Wenn ich Altersgenossen auf so einer Dreikantfeile kauern seh'...Naja... Also, wenn schon Roller dann aber eine klassische Marke, keine billige Zwiebacksäge aus'm REAL-Prospekt.

Ja, 60+ ist völlig ok :D

Zum E-Starter und Automatik - ich stehe natürlich nur auf alte Vespas ;) Die neueren PX und PK und die ganz neuen finde ich gräßlich :eek:
 

kametyken

Jungspund
Kleine Anmerkung zur Simson: Welches andere Moped auf der Welt, wurde denn schon in einer Waffenschmiede gebaut (VEB Sport- und Jagdwaffen Suhl)? Na, wenn das nix ist.:D ...und man brauch keinen Waffenschein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Als ehrlich 'n Roller ist doch wirklich nur was für Weichspüler :D .Entweder richtig oder gar nicht. Also bis mich meine Großmutter vor 16 Jahren davon auf Knien angefleht hat damit aufzuhören (Die 91'er Saison war bei uns geprägt von vielen Bikern die sich entweder Asphalt Krätze oder schllimmers (RIP) geholt haben) bin ich ein paar Jahre XT600 E (Das E steht für Memme :D) durch die Gegend gefahren.

Sorry für OT aber heute noch kräuseln sich meine Nackenhaare wenn ich so einen Spielzeugroller vor mir habe am besten noch mit einer frustrierten Hausfrau die so ein Teil fahren darf weil sie einen 3 er Lappen hat......

Am besten im kurzen Röckchen - auch mit so einem Roller kann man sich Asphalt Krätze holen :D
 

RaketenPit

Altenpfleger
Als ehrlich 'n Roller ist doch wirklich nur was für Weichspüler :D .Entweder richtig oder gar nicht. Also bis mich meine Großmutter vor 16 Jahren davon auf Knien angefleht hat damit aufzuhören (Die 91'er Saison war bei uns geprägt von vielen Bikern die sich entweder Asphalt Krätze oder schllimmers (RIP) geholt haben) bin ich ein paar Jahre XT600 E (Das E steht für Memme :D) durch die Gegend gefahren.

Jaja... ne XT600 (ohne E) hatte ich auch mal. Hatte vorher das antreten auf ner SR500 gelernt. Das waren noch Zeiten... :( Danach wurden meine Moppeds immer älter....wie ich. Jetzt steht nur noch ne 73er R90s und ne 39er R35 da...

Sorry oftopic...:eek:
 

Dark

Jungspund
Als ehrlich 'n Roller ist doch wirklich nur was für Weichspüler :D .Entweder richtig oder gar nicht.

Hi,
was ist das denn für ein Spruch, sowas kenn ich nur von pubertäreren Jugendlichen! Ich dachte das dem Alter sind wir raus ;)
Nun da ich nur 3er Führerschein habe kann ich nur 50ccm fahren. Motorrad wäre auch kein Problem bin früher ja auch mit Hercules 3 Gang durch die Gegend gedüst.
Aber gerade deswegen reizt mich mal was anderes wie ein ein bequemer Roller mit Windschutz, Kickstart sowas bin ich noch nie gefahren. Ich will keinen Rennen fahren sondern bequem von A nach B kommen und mich dabei am Sprit sparen erfreuen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Hi,
was ist das denn für ein Spruch, sowas kenn ich nur von pubertäreren Jugendlichen! Ich dachte das dem Alter sind wir raus ;)
Nun da ich nur 3er Führerschein habe kann ich nur 50ccm fahren. Motorrad wäre auch kein Problem bin früher ja auch mit Hercules 3 Gang durch die Gegend gedüst.
Aber gerade deswegen reizt mich mal was anderes wie ein ein bequemer Roller mit Windschutz, sowas bin ich noch nie gefahren. Ich will keinen Rennen fahren sondern bequem von A nach B kommen und mich dabei am Sprit sparen erfreuen :D

Richtig, ich hatte auch 3 Roller (allerdings alle mit Motorradzulassung - also offiziell 10-12 PS).

Bequem, wind- und wassergeschützt und für die Stadt absolut praktisch. Bin sogar 2 x damit ca. 1000 km einfach in den Urlaub gefahren :D
 
Oben