• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welchen Controller

BLI7ZNILZ

DONNERSCHLAG!!!
Danke. Obwohl ich persönlich den Elite am besten finde. Ich hab meinem Neffen zu Weihnachten einen fluoreszierendenden Fortnite DS4 gebaut. Der hat sich gefreut <3
 

Anhänge

  • IMG_20181222_154531-780x1040.jpg
    IMG_20181222_154531-780x1040.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20181222_154539-1040x780.jpg
    IMG_20181222_154539-1040x780.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 17
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ich muss mal ein Lob an den Dualshock 4 verteilen. Das hier ist noch immer der Controller der meiner Ps4 zum Release 2013 bei lag und er tut noch immer seinen dienst anstandslos und ist von den Sticks etc. auch noch immer nicht abgenudelt :D3520
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Den Adapter hab ich auch @Misc für die PS4, funktioniert einwandfrei.
Die Elite Programmierungen (1 und 2) werden auch übernommen, welche man aber nur am PC (via XBox Zubehör App) oder der Xbox einstellen kann. Da es ja auf der PS4 keine App dafür gibt.

Bitte beachten: Um den Elite auf der XBox oder PC zu programmieren, darf man den Adapter nicht angeschlossen haben, dann erkennt die App / die XBox den Controller nicht als Elite Controller.

Egal ob Paddlebelegung, Vibrationsstärke, Beleuchtung des "X-Knopfes", Triggereinstellungen etc.
Alles kein Problem, mit dem Adapter geht das auch auf der PS4.

PS. Der Akku taugt allerdings nicht viel, weil viel zu klein. Der ist nach einer Stude leer, daher benutz ich den mit Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Misc

Sonntagsfahrer
Den Adapter hab ich auch @Misc für die PS4, funktioniert einwandfrei.
Die Elite Programmierungen (1 und 2) werden auch übernommen, welche man aber nur am PC (via XBox Zubehör App) oder der Xbox einstellen kann. Da es ja auf der PS4 keine App dafür gibt.

Bitte beachten: Um den Elite auf der XBox oder PC zu programmieren, darf man den Adapter nicht angeschlossen haben, dann erkennt die App / die XBox den Controller nicht als Elite Controller.

Egal ob Paddlebelegung, Vibrationsstärke, Beleuchtung des "X-Knopfes", Triggereinstellungen etc.
Alles kein Problem, mit dem Adapter geht das auch auf der PS4.

PS. Der Akku taugt allerdings nicht viel, weil viel zu klein. Der ist nach einer Stude leer, daher benutz ich den mit Kabel.
Hey danke für deine Meldung! 👍 Das hört sich alles gut an bis auf die Akkudauer.
Hast du den Extra oder den älteren Adapter? Der extra hat einen stärkeren Akku (bis zu 10 Stunden)?
 

Misc

Sonntagsfahrer
Nach mehrere Spielesessions mit dem Brook X One Extra muss ich sagen, dass das Ding echt geil ist!
Der Elite Controller läuft einwandfrei und das Headset funktioniert auch wie es sollte und das alles Wireless!
Hab COD MW sowie Death Stranding gespielt. Alles ohne Verzögerungen oder sonst was. Es lauft wie man sich das vorstellt!
Die Akkudauer beim Extra belauft sich bei mir auf über 6 Stunden was mehr als ordentlich ist!
Die Montage könnte vielleicht bissl einfacher sein, aber es geht!

Meine Empfehlung bekommt der Adapter! 👍
 

Tarma115

Rentenbezieher
Hatte mein Problem schon hier erwähnt, aber warum komme ich jetzt erst auf den Gedanken, dass sich dafür vielleicht ja auch eine Lösung findet, statt gleich darüber zu jammern:

Hab derzeit eine PS4 hier stehen und mit dem Controller Probleme. Genauer gesagt mit den Tastenbelegungen. Zumindest bei den Spielen, die wir haben, liegen häufig benutzte Funktionen auf den schlecht erreichbaren R1-/L1-Tasten, teilweise müssen die sogar gehalten werden, was ein Krampf ist, während die R2-/L2-Trigger unbelegt bleiben oder nur für seltener genutzte Funktionen benutzt werden, welche eigentlich stattdessen auf R1/L1 liegen sollten. Dummerweise lässt sich bei diesen Spielen die Tastenbelegung auch nicht ändern oder die R1-/L1-Funktionen nur auf die normalen Buttons legen, nicht auf die Trigger. Dann hilft nur der Umweg über freie Controllerbelegung mittels Barrierefreiheit-Option in den Playstation-Einstellungen. Anscheinend lassen sich aber nicht mehrere Profile mit Änderungen abspeichen, was extrem nervig ist, wenn man bei fast allen Spielen die Belegung neu anpassen muss.

1. Gibt es doch die Möglichkeit, mehrere verschiedene Controller-Belegungen zu speichern? Vielleicht irgendwie in den Spieloptionen (also nicht in den spielinternen, sondern denen des Dashboards, welches ja aber für jedes Spiel einzeln ein paar Sachen speichert - ihr wisst, was ich meine, oder?)?
2. Hab ich mit den Spielen vielleicht einfach nur Pech? Sind halt fast alles Exklusiv-Titel und überwiegend auch "spezielle" Spielkonzepte. Ist bei den "üblichen" Spielen, Shootern, Rennspielen, "normalen" Action-Adventures usw. die Belegung der Schultertastenpaare nicht "vertauscht"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben