• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche XBOX360-Seiten besucht ihr regelmäßig?

X

X30 Zelo

Guest
Hallo,

welche XBOX360-Seiten besucht ihr regelmäßig um euch auf den neusten Stand zu bringen? Welche könnt ihr besonders empfehlen?

Gruß,
Gerd
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ich besuche regelmäßig www.Gamepro.de und www.Gametrailers.com.
Die erste Seite hat immer aktuelle News, ohne dabei aus jedem Kleinkram eine Schlagzeile zu machen. Ist allerdings Plattform übergreifend. Da ich aber auch noch eine PS3 habe, passt das schon.
Die zweite Seite hat immer haufenweise neue Trailer (wie der Name schon vermuten lässt;)). Allerdings alles auf englisch.

Die beiden Seiten reichen mir völlig um auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Gruß Mirco

PS.: Bei den Senioren hier im Forum erfährt man aber auch so allerhand;):thumbsup:.
 

resh

Frührentner
Also reine Xboxseiten sind es nicht.

Ich surfe regelmässig auf www.Gamersglobal.de und www.Giantbomb.com
Letztere haben immer sehr gute und seeeehr lange FirstLook Videos die teilweise bis zu 45 min gehen.

Sonst war ich immer noch auf www.Xboxdynasty.de unterwegs aber mittlerweile ist sie mit Werbung verseucht und es macht wirklich keinen Spass mehr. Ich weiss die jungs leben von Werbung aber nach jedem klick ne Anzeige die aufploppt nervt gewaltig. Ich nutze sie nur für News zwischendurch.
 

Starsky

Damn good coffee...!
Ich schaue täglich bei www.joystiq.com rein, da geht es zwar nicht nur um die 360, aber mich interessieren ja auch andere Plattformen.
Auf meiner Google-Startseite ist dann noch der Feed von der 360-Sektion von IGN.com, wenn da mal was interessantes aufpoppt lese ich das natürlich auch.

Zudem schaue ich regelmäßig "Insert Coin" von www.gameswelt.tv mit Felix Rick und gerne auch Specials von MTV Game One (z.B. "1 Stunde mit...").

Sehr zu empfehlen ist im Übrigen (solide Englischkenntnisse vorausgesetzt) der "Weekend Confirmed" Podcast von Shacknews mit Garnett Lee. Da wird jede Woche 2 Stunden lang alles durchgekaut, was aktuell ist. Eignet sich wudnerbar als Hintergrundberieselung auf längeren Auto- oder Bahnfahrten. "Leider" hab ich nur 10 Minuten Arbeitsweg, daher komme ich nich immer dazu, es zu hören... :D

Das war's mittlerweile auch schon, so weiß man eigentlich immer grob, was so los ist...
 

Thommysoft

Moderator
Team
Reine Xbox-Seiten, die auch qualitativ was hergeben, sind leider rar gesät. Besonders im deutschsprachigen Bereich. Xboxdynasty kann man leider ziemlich knicken und Xboxfront ist noch ganz okay.

Meine Rundumsorgloseite für die 360 ist eigentlich
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
, weil man da neben dem ganzen Achievement-Zeug auch ansonsten Tipps und Tricks zu fast allem finden kann. Und vor allem haben sie auch eine gute, wenn auch selektive Newssektion und sehr gute Previews und Reviews.

Für die ganzen Marktplatz-Infos und die sehr interessanten Podcasts nutze ich noch
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
. Wobei das Thema Podcasts nochmal eine Sache für sich ist.

Der Rest spielt sich dann eigentlich auf Multiplattfom-Websites ab: Joystiq, Kotaku, Destructoid, Giantbomb, Eurogamer DE/UK. Durch die abonnierbaren RSS-Feeds kann man sich da schnell durch alles Neue durchklicken und den für einen interessanten Kram rauspicken.
 
X

X30 Zelo

Guest
Danke für die Links und Erklärungen. Ich klick mich mal durch ... :D
 
F

FaiR Volkmar

Guest
...oft ist die Zeit vor lauter Arbeit knapp....hier im Forum bekommt man eigentlich immer alle nötigen Informationen

:D
 
Oben