• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche XBOX (1) Version für Softmod-Spielereien?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

ElMariachi

Neuankömmling
Mitglied seit
02. Januar 2019
Beiträge
1
Hallo! Ich bin neu hier :)

Ich bastele gerne zum Hobby gelegentlich an allen möglichen Geräten herum,; einfach weil ich daran Spaß habe.
Dennoch soll die Operation unter dem Ziel des bestmöglichen Ergebnisses stehen (Was bedeuten soll, dass am Ende alle möglichen Upgrades und Features drin sind).

Ich kann nun auf den Gedanken, meinen modifizierten Geräten auch eine XBOX hinzuzufügen. Ich hatte nie zuvor Eine, und kenne mich mit XBOXen also noch nicht aus; aber habe mich bereits etwas eingelesen:
- der Mod per Hardwarechip soll einfacher sein; was für meine Zwecke aber wohl sogar kontraproduktiv wäre (Ich will ja daran herumbasteln). Ich nehme lieber den schwierigeren und in der Regel auch günstigeren Weg. Wichtig ist nur, dass am Ende von den Features her, möglichst das Selbe heraus kommt.
- dass die Version 1.6 kein TSOP hat (ist damit ein Flash-Speicher in TSOP-Bauform gemeint?), ist überall zu lesen. Dennoch gibt es scheinbar die Möglichkeite, 1.6er XBOXen zu softmodden.

Ich habe von vergangenen Basteleien so ziemlich alle denkbaren Geräte zum Flashen, Programmieren, Schreiben, Brennen, oder wie auch immer man es nennen will, zur Verfügung. (JTAG-Ice, Serial-USB, Serial-USB-TTL, BusPirate, TL866II Plus mit allen möglichen Adaptern und noch ein paar andere Dinger).

1. Wo wird denn im Falle der 1.6er dann die modifizierte Firmware gespeichert, falls es kein Flash(in TSOP-Form) gäbe?
2. Wofür sollte man denn den TSOP flashen wollen, wenn es auch ohne geht?
3. Ich vermute, dass mit ausreichend Technik auch mit der 1.6er am Ende das Gleiche herauskommen kann, wie bei älteren Versionen (inkl. großer 2,5"-SATA-SSD usw), oder gibt es dort unüberwindbare Einschränkungen?
4. Würde ein Hardmod irgendwelche nennenswerten Features bieten, die man per Softmod nicht erreichen kann?
5. Warum sieht man bei 1.6ern immer die Kombination Chip+Softmod? Ist es einfach so, dass der Chip nur einen Speicher bereit stellt, in dem die Softmod liegt? Die Softmod wäre dann ja keine Softmod mehr...?
6. Gibt es sonstige Unterschiede zwischen den Modellen, z.B. was deren zu erwartende Lebensdauer angeht, oder Modifizierbarkeit wie Übertaktung usw?

Danke für eure Antworten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stosi

Stosi

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
15. Dezember 2008
Beiträge
742
Hallo!

Ich denke für deine Modifikationen, wirst du hier keine Plattform finden.
Ebenfalls wirst du hier keine Info bez. verschiedener Hardware- oder Softwarerevisionen finden oder infos bez. illegaler Softwareanpassungen.

Hier im Forum geht es um Games und allgemeine Konsolenthemen und nicht um Modding oder Cheaten.
 
Tilhelm Well

Tilhelm Well

Ein Hauch von Taktik
Sponsor
Mitglied seit
30. August 2015
Beiträge
2.636
Ich spiele an der Konsole, damit ich mich mit nicht mehr als " Knopf drücken, hinsetzen, losspielen" beschäftigen muss....:cool:
Du bist auch der Erste hier, der in Richtung Modding aktiv ist, jedenfalls wären mir zu dem Thema keine Threads geläufig.
Wenn du aber außer modden auch gerne aktiv an der Konsole spielst, bist du hier genau richtig!(y):)
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
13.390
Konsolenmodding ist ein Thema, das bei uns nicht unterstützt wird, selbst wenn es sich dabei um so alte Konsolen wie die erste Xbox handelt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben