• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Sportarten wünscht Ihr Euch als Videospiel?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hauptsächlich gibt es ja die Klassiker als Sportspiele. Fussball, Baskeball, Football etc.....

Welche Sportarten vermisst Ihr und würdet Euch eine Videospielumsetzung wünschen? Spiele, die es schon lang nicht mehr gab, die schlecht umgesetzt sind oder Sportarten, die gar keine Umsetzung haben.

Ich würde mir ein vernünftiges Handballspiel wünschen. Die bisherigen Umsetzungen fand ich nicht so toll. Ein Sport, der viel mehr Beachtung bedarf.
Olympia Spiele fänd ich klasse. Die letzten vernünftigen Umsetzungen waren meiner Meinung nach die Epyx Spiele. Da kam vom Spielspass her nichts mehr dran.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ein gutes Tennisspiel, ein "einfaches" Fußballspiel wo der Spielspaß im Vordergrund steht aber auch nicht zu arcadlastig und dann noch ein schönes Leichtathletikspiel, ja dann wäre auch erstmal schon zufrieden.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Gerne auch mal Sportarten,wo es noch keine Umsetzung für ein Spiel gibt.

Also z.B. Feldhockey,Wasserball oder Springreiten.

Das deutsche Derby in Hamburg-Horn oder die Chio in Aachen.
Gerne dann auch mit Reitsport-Legenden wie den Schockemöhles oder Hans-Günter Winkler samt Halla.

Klassisches Ringen (KEIN Wrestling) würde mir auch gefallen.

Und dann die Möglichkeit haben,mit Wilfried Dietrich Chris Taylor zu bezwingen
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich puste einmal den Staub vom Fred: 🌪😁

Mir fehlt ein gutes Singleplayer oder Multi - Couchplayer Fußballspiel.
Daneben Volleyball und Handball.
Auch von den aktuellen Tennisspielen bin ich nicht sehr begeistert.
Top Spin und Virtua Tennis vermisse ich doch sehr.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Stimmt etwas an FIFA nicht als Fußballspiel ? Ich habe keine Ahnung davon, ich kenne nur Madden und das ist ziemlich gut ...

Beim Tennis stimme ich Dir zu, ich glaube ich habe Great Courts 2 damals sehr lange gespielt mit Freunden.

Was ich mir als Sportspiel vorstellen könnte wäre Dart ... auch wenn ich nicht wüsste wie steuerbar - gab es das jemals in vernünftig für die Wii ??
 
Oben