• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele sollten wieder neu aufgelegt werden für die Konsole?

Raptor

Senior
Hallo liebe Senioren Community

Ihr habt doch alle sicher irgendwelche Lieblings Games die Ihr noch aus grauer Vergangenheit super in Erinnerung habt.

Welches Game sollte Eurer Meinung nach endlich in einem neuen Gewand (sprich aktuelle Grafik als Bsp.) aufgelegt werden?


Ich leg mal los:
Mein absolutes Highlight wäre die Stalker Shooter Reihe in aktueller Grafikgewand für die Konsole

Toll wäre auch endlich wieder ein gescheiter Flugsimulator wie Red Baron von Dynamix
Sollte auch nicht zu sehr Simulationslastig sein, so wie damals als noch der Spielspaß an oberstes Stelle stand.


Ich finde es echt toll dass mein geliebtes System Shock endlich wieder das Licht auf der Konsole erblockt.


Also was wünscht Ihr euch für Auferstehungen auf der Konsole?
 

Dorfracer

Frührentner
Red Baron wäre eine schöne Sache. Battlefield 1942 fällt mir dazu noch ein.
Aber auch Fallout 3 wäre als überarbeitet Version intressant.
 

remaxx

Pförtner des Altenheims
Als Remake würde ich mir Silent Hill 1, RE2 (kommt ja jetzt), RE3 und Nightmare Creatures wünschen.
Als Remaster kämen Silent Hil 2, 3, Origins und 4 The Room, Alan Wake sowie MGS Twin Snakes in Frage.

Gibt sicherlich noch ne Menge mehr, aber Die fallen mir so auf Anhieb nicht ein. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich wünsche mir Gladius schon seit langer Zeit zurück. Man war das Spiel damals cool und habe ich bis zum umfallen gesuchtet. Oder natürlich The Elder Scrolls III: Morrowind. :sabber::sabber:
 

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich wünsche mir ein COD - World at war inklusive Onlinemodus für die aktuelle Konsolengeneration.

Das war 2009 mein Einstieg in die Multiplayer-Welt auf der Konsole.
Das waren echt schöne Freitagabende mit den Senioren.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
HEROES OF THE PACIFIC!!! Kann's nicht oft genug sagen. Das wäre so (Achtung, kein Seniorenslang) MEGA!!!
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wenn überhaupt, dann sollten mal wirklich alte Titel wieder neu aufgelegt werden. Für mich sind 360 Titel zu nah dran (im Regal neben mir :loool: ).

Was fänd ich denn interessant...… wichtig, es müsste wirklich in nem neuen und guten Gewand sein. Gern ne Neuinterpretation.

Raid over Moskow
Winter Games (gibt sowas ja nicht mehr in vernünftig....)
Summer Games (gibt sowas ja nicht mehr in vernünftig....)
It came from the desert

Speedball II
DTM Race Driver
Rallisport Challenge 2
Outlaw Golf
Knights of the Temple


Die fallen mir zumindest spontan ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Bei mir steht ganz oben ein neues Turrican.
Gerüche gibt es ja immer mal wieder, aber das war es auch.
Zurzeit gibt es das Gerücht das Faktor 5 wieder die rechte hat und das sie ein neues Spiel für die Switch entwickeln.
Genau wegen den Gerücht hab ich mir auch die Switch gekauft.
 
Oben