• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele sollten wieder neu aufgelegt werden für die Konsole?

zen

Sherlock Holmes
Team
Da bin ich bei euch.

Das geht mir auch so.
Außerdem vermisse ich viele Dreamcast Spiele.
Jet Set Radio, Space Chanel 5, Ready To Rumble, Daytona, Sega GT oder auch Sega Rally.

Zu einigen DC Klassikern wie Jet Set Radio und Crazy Taxi soll es bald was Neues geben.

Wo du Sega erwähnst: Lightgun Shooter wie House of the dead/ Virtual Cop wäre cool.
Leider funktionieren die alten Spiele nicht mit aktuellen TVs. 😢

The House of the Dead Remake erscheint ende diesen Monats für die aktuellen Konsolen und den PC. Für die Switch ist es bereits erhältlich. Sogar mit Gyro-Aiming. Nur weiß ich nicht wie sich die anderen Konsolen Versionen spielen lassen.
 

Bieberpelz

Frührentner
Obwohl sich Resistance damals auch der gern kritisierten Schlauchlevel und der ollen Geschichte "Aliens fallen über die Erde her und Menschen müssen sich wehren" bedient hat
Wir hatten auch kürzlich das Thema, dass dieses Genre bzw. die Erzählung total ausgelutscht sein soll. In dem Falle die Filme.
Ich sehe das allerdings nicht so, denn es kommt am Ende auf die Erzählung an, die diese Geschichte so besonders machen könnte.
Sonst müsste man ja jegliche Genres als ausgelutscht sehen. Ob Krime, Coming of Age, Drama und so weiter.
Daher hätte ich auch gerne mehr solcher Spiele oder Filme - auch wenn ich Resistance selbst nie wirklich gespielt habe. Was schade ist.

Blood Omen: Legacy of Kain (PSX, PC)
Durchdachte Vampirgeschichte, da man als Spieler nicht eben nur als Vampir selbst, sondern in seinen verschiedenen Gestalten (Wolf, Fledermaus, etc.) durch die Welt geschlagen hat. Wälder, Dörfer, Burgen, Ruinen, Unterwelten ... Dungeons erforschen und überleben und Erkundungen in der ganzen Welt erledigen. Viele Rätsel, die meisten richtig tricky, dazu ein verdammt guter Sound sowie FX-Files, insgesamt sehr atmosphärisch und düster. Eine Schmach bis heute ist, dass der beste Spieldurchlauf, den wir damals geschafft habe, lediglich knapp 50% als Ergebnis hatte 🙈
Da sagst du was. Das Spiel habe ich wirklich gefeiert und bis heute erinnere ich mich sehr gerne an die Zeit als ich es gespielt habe. Schade das ausgerechnet der beste Teil des Universums kaum Beachtung gefunden hat. Was sicherlich auch daran liegen mag, dass dieses Spiel schlecht gealtert ist. Und es ist in der Tat schlecht gealtert. Aber die Idee und Umsetzung dahinter ist richtig gut und eines der wenigen atmosphärischen Vampir-Spiele, die auch wirklich das Gerne gut bedienen. Zum Glück hat es mit Vampyr endlich wieder ein gutes Spiel des Genres gegeben und bald erscheint ja auf Vampire: The Masquerade - Swansong. Aber dennoch ist es nicht dasselbe. Hiervon einen weiteren Teil würde ich mir schon wünschen.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Kleines Resümee zu damals:

Mech Warrior oder auch ein Mech Commander wäre nice. Mit spannender Story, vielen Konfigurationen und PvP. Für die PS4 gibt's zwar Hawken, aber das ist noch zu dünn.
Mech Commander heißt jetzt Battletech und hat einen Stammplatz auf meiner Festplatte
Mech Warrior heißt immer noch Mech Warrior und hat es noch nicht in meinen Einkaufswagen geschafft.

Ich hätte mal wieder Bock auf Fallout 3, habe aber keine PS3 mehr. Vielleicht gibt es ja mit dem nächsten Fallout (Gerüchte 2022) eine Remaster-Trilogie.
Der Bock auf Fallout 3 ist dann doch nicht so groß, weil mir der Siedlungsbau in Teil 4 so ans Herz gewachsen ist. Fallout 76 habe ich aus Zeitgründen nicht angefasst.

Ich hätte gern ein neues Spiel um Dune, den Wüstenplaneten. Nicht unbedingt ein RTS wie Dune 2000 von 1998, eher so in die Richtung wie der erste Teil von 1992 mit Story und Charakterinteraktion, gern auch RPG-Elementen.
Und zack erscheint Dune: Spice Wars

Die meisten Spiele waren zum Zeitpunkt meines Wunsches bereits in der Mache oder sogar veröffentlicht. Ich trotte dem Trend meistens gemütlich zwei Jahre hinterher und deshalb nicht immer über die aktuellsten Spiele im Bilde. Passt jedenfalls sehr gut für mich.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Du solltest dich mit SkullUp (australischer Youtuber, der das auch immer wieder fordert) zusammen tun. Dann seid ihr mindestens schon zwei. :)
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Definitiv das erste Deus Ex.

2002 für den PC erschienen, 2002 gabs dann ne angepasste Version für die PS2.

War damals wohl das oder eins der ersten Spiele mit Egoshooter/RPG-Gameplay.

Ist auch mit Abstand das Videospiel, welches ich am häufigsten (unzählige Male!) durchgespielt habe

Bin ja nicht unbedingt ein großer Freund von Superlativen, aber Deus Ex ist eins der großartigsten Spiele ALLER Zeiten! 😎

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


.
 
Oben