• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele sollten wieder neu aufgelegt werden für die Konsole?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Eredon

Eredon

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Mitglied seit
14. Januar 2013
Beiträge
736
Ich würde mich, zur Zeit, über eine Neuauflage von Final Fantasy Tactics Advance freuen. Keine Ahnung wieso aber ich habe wieder richtig Bock auf das Spiel.

Ansonsten könnte ich auch mit Landstalker, Shining Force oder Phantasy Star leben ... mhm ..
 
StephanKo

StephanKo

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
1.145
Ende der 80er bis Mitte der 90er Jahre gab es ein Spielgenre, was heutzutage eher angestaubt sein mag, jedoch dank der Tropico Reihe und Cities Skyline auf den Konsolen noch bedient wird.

Mad TV ist eins der Spiele, was ich auf dem Amiga noch ab und zu zogge, selber Programmdirektor sein und das Fernsehprogramm gestalten, sei es Filme und Serien erwerben oder im Studio selber produzieren, Werbeverträge raussuchen und entscheiden, welche Nachrichten zur vollen Stunde gesendet werden soll und dabei stetig die Erreichbarkeit der Zuschauer mit Sendemasten oder Satelliten erhöhen. Die Konkurrenz als KI kann man bestimmt heutzutage mit echten Gegnern in einer Lobby mit bis zu 4 Spielern umsetzen und als Abwechslung gibt es so einige Sabotage Aktionen gegen die Mitspieler.
Bei den Spielzielen könnte man auch unterschiedliche Kriterien einstellen. Tja, das wäre was, wenn es einen inoffiziellen Nachfolger gäbe.
Das Spiel habe ich für den Amiga noch heute, damals mit 2 Disketten zu je 880 KB Kapazität, was einem nach mehr als 25 Jahren noch ein weng begeistern lässt.


Anhang anzeigen 1711


Somit merke ich gerade, dass ich auch zu den Zogger Senioren gehöre, da ich in meinem Hobby Zimmer auf der einen Wandseite mehr als 100 alte Spiele ab 1987 (Police Quest Reihe) bis zu den sogenannten Homebrew Spiele (neue Spiele auf alten Konsolen und Computer Systeme) habe und auf der anderen Seite die aktuellen Spiele im Regal stehen.


Hier meine Top Liste, die ich als Remake wünsche:

Amberstar + Ambermoon
Heimdall
Oldtimer + Rüsselsheim
Biing!
Superfrog
Syndicate
Pizza Connection
Chaos Engine
Summer Games



Oh ja, Mad TV. Was ein tolles Spiel damals, leider erschien da nie die dazu geplante Datadisk. Es gibt ein Fanprojekt dazu, TV Gigant, welches zumindest stark an Mad TV angrenzt. Da es komplett kostenlos ist, vielleicht mal einen Blick wert :) Dazu gabs später noch Mad News (statt TV Zeitschriften) sowie Mad TV2, welches aber nicht mehr an die leichte und unkomplizierte Spielbarkeit des ersten Teils rankam; ähnlich leider wie bei Pizza Connection 2 und dem aktuellen dritten Teil, die einfach nicht mehr diese Zugänglichkeit geboten haben.

Zwar war der Amiga nicht meine erste Konsole und auch nicht mein erster Personal Computer (C-64), allerdings verbinde ich mit dem auch die meiste Zeit meiner Spielezeit in der Jugend :) Aus dieser Zeit hätte ich gerne noch ein Remake zu Silent Service, ein klasse U-Boot "Simulator". Oder Oil Imperium von ReLine. Oder der Bundesliga Manager Professional, neben Anstoß wohl die beiden Klassiker aus dem Genre.

Und vor allem, It came from the Desert :D - Da hatte ich noch die meisten Hoffnungen drauf. Das "alte" Cineware gibt es zwar so nicht mehr, vor einiger Zeit kamen aber noch Neuauflagen von Wings und Rocket Ranger raus, glaub zu Defender of the Crown gabs auch noch was. Aber leider hat sich das wohl nicht so toll verkauft, so dass da wohl nichts mehr nachkommt :(
 
Zäpp

Zäpp

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
27. Januar 2016
Beiträge
2.327
Haben letztens gedacht, es bräuchte ein Remake von Interstate 76. Habe es damals sehr gemocht, aber nie durchgeschafft.
Müsste man dann aber mal sehen wie man das optisch umsetzt. Der Stil war ja sehr eigen und sicherlich auch der Leistung der damaligen Systeme geschuldet.
 
Birdie

Birdie

News-Zwitscherer
Sponsor
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
2.099
Kingdom of Amalur Remaster wäre einer meiner Fixkäufe. Die Reise zu den 1.300/1.300 bei KoA auf der 360 wird mir immer als besonderes Erlebnis in meiner Gamerhistory im Gedächtnis bleiben. Hätte die PS4 eine AK würde ich es dort nur zu gerne nochmal spielen und platinieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5477

Guest
Undbedingt Parasite Eve für PS5 oder so, das wäre mal richtig geil! Gleicher Stil und alles nur in heutiger Technik, das wäre der Hammer!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5477

Guest
Hab’s auf der PS1 nie fertig gespielt hat aber Spaß gemacht, ich bin auch dafür da sind wir schon zu zweit :giggle:
Oh ja, dabei ist das Spiel so fantastisch! Aber selbst ich kenne das Spiel nicht komplett. 😄 Also durchgespielt ja, mehrmals sogar aber nie den kompletten Content des Spiels gesehen und gespielt. :cry: Steht aber auf meiner to do Liste, wenn ich denn mal wieder zum zocken komme! :D(y)
 
durwel

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Sponsor
Mitglied seit
07. November 2009
Beiträge
2.161
Oh ja, dabei ist das Spiel so fantastisch! Aber selbst ich kenne das Spiel nicht komplett. 😄 Also durchgespielt ja, mehrmals sogar aber nie den kompletten Content des Spiels gesehen und gespielt. :cry: Steht aber auf meiner to do Liste, wenn ich denn mal wieder zum zocken komme! :D(y)
Die müssen das nichtmal komplett neu auflegen sondern nur so ein HD remastered für die PS5... Egal, wenn nicht mach ich das mal wieder in meine Fat Lady und lege los! Ach es gibt einfach zuviele schöne Spiele die man noch spielen muss oder nochmal spielen sollte... :censored:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5477

Guest
Die müssen das nichtmal komplett neu auflegen sondern nur so ein HD remastered für die PS5... Egal, wenn nicht mach ich das mal wieder in meine Fat Lady und lege los! Ach es gibt einfach zuviele schöne Spiele die man noch spielen muss oder nochmal spielen sollte... :censored:
Ja, geil! Ich spiele das auch über meine Fat Lady PS3 und habe das Spiel halt über meinen US Account gekauft. 😄 Obwohl ich tatsächlich seit kurzem das Original geschenkt bekommen habe und es jetzt sogar auf meiner gechippten PS2 zocken könnte! :D
 
durwel

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Sponsor
Mitglied seit
07. November 2009
Beiträge
2.161
Ja, geil! Ich spiele das auch über meine Fat Lady PS3 und habe das Spiel halt über meinen US Account gekauft. 😄 Obwohl ich tatsächlich seit kurzem das Original geschenkt bekommen habe und es jetzt sogar auf meiner gechippten PS2 zocken könnte! :D
Ich hab’s sogar noch physisch im Regal :giggle: ...also den zweiten Teil.
 
Oben