• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele sollten wieder neu aufgelegt werden für die Konsole?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
ronnypony

ronnypony

Jungspund
Mitglied seit
14. Februar 2019
Beiträge
41
Ende der 80er bis Mitte der 90er Jahre gab es ein Spielgenre, was heutzutage eher angestaubt sein mag, jedoch dank der Tropico Reihe und Cities Skyline auf den Konsolen noch bedient wird.

Mad TV ist eins der Spiele, was ich auf dem Amiga noch ab und zu zogge, selber Programmdirektor sein und das Fernsehprogramm gestalten, sei es Filme und Serien erwerben oder im Studio selber produzieren, Werbeverträge raussuchen und entscheiden, welche Nachrichten zur vollen Stunde gesendet werden soll und dabei stetig die Erreichbarkeit der Zuschauer mit Sendemasten oder Satelliten erhöhen. Die Konkurrenz als KI kann man bestimmt heutzutage mit echten Gegnern in einer Lobby mit bis zu 4 Spielern umsetzen und als Abwechslung gibt es so einige Sabotage Aktionen gegen die Mitspieler.
Bei den Spielzielen könnte man auch unterschiedliche Kriterien einstellen. Tja, das wäre was, wenn es einen inoffiziellen Nachfolger gäbe.
Das Spiel habe ich für den Amiga noch heute, damals mit 2 Disketten zu je 880 KB Kapazität, was einem nach mehr als 25 Jahren noch ein weng begeistern lässt.


DSCI0112.jpg


Somit merke ich gerade, dass ich auch zu den Zogger Senioren gehöre, da ich in meinem Hobby Zimmer auf der einen Wandseite mehr als 100 alte Spiele ab 1987 (Police Quest Reihe) bis zu den sogenannten Homebrew Spiele (neue Spiele auf alten Konsolen und Computer Systeme) habe und auf der anderen Seite die aktuellen Spiele im Regal stehen.


Hier meine Top Liste, die ich als Remake wünsche:

Amberstar + Ambermoon
Heimdall
Oldtimer + Rüsselsheim
Biing!
Superfrog
Syndicate
Pizza Connection
Chaos Engine
Summer Games
 
Zuletzt bearbeitet:
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Frührentner
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
1.169
Oh, Syndicate von Bullfrog hatte ich ja schon komplett verdrängt....

Ein tolles Spiel mit Suchtfaktor,da wäre ich bei einer Neuauflage auch direkt dabei :love:
 
DerBierpatriot

DerBierpatriot

Neuankömmling
Mitglied seit
01. März 2019
Beiträge
20
Mir fällt da ganz spontan ein Spiel ein, welches ich damals auf Playstation 1 rauf und runter gezockt habe, "Frontschweine", was habe ich das Spiel geliebt, das Gameplay, die Sprüche die die Schweine rausgehauen haben. Was könnte man heute mit den technischen Möglichkeiten rausholen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Mir fällt da ganz spontan ein Spiel ein, welches ich damals auf Playstation 1 rauf und runter gezockt habe, "Frontschweine", was habe ich das Spiel geliebt, das Gameplay, die Sprüche die die Schweine rausgehauen haben. Was könnte man heute mit den technischen Möglichkeiten rausholen.
Dafür ist glaube ich tatsächlich ein Remake angekündigt. 😉
 
Kuddel Daddeldu

Kuddel Daddeldu

Oller Schafskopp
Sponsor
Mitglied seit
14. August 2014
Beiträge
1.370
Grand Prix Legends
das gab es vor Jahren vom Entwickler Sierra für den PC,wo man die Formel 1-Saison 1967 nachdaddeln konnte mit den entsprechenden Autos und auch deren Fahrern und den damaligen Rennkursen.
War aber leider bockschwer,das bitte etwas Einsteiger-freundlich und dann gerne über mehrere Jahrzehnte.

Also Start in den 50gern mit Juan Manuel Fangio,Stirling Moss und Wolfgang Graf Berghe von Trips,dann 60ger Jahre mit Dennis Hulme,Jack Brabham,Graham Hill,Jacky IckxmJackie Stewart und Jochen Rindt.
Dann 70ger Jahre mit Emerson Fittipaldi,James Hunt,Nicky Lauda und Jody Scheckter.
Last but not least 80ger Jahre mit Alain Prost,Nigel Mansell und Ayrton Senna.

Das würde ich mir sofort zulegen (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich sah eben Venom, den Film und trauere Marvel Heroes Omega hinterher. Das war so ein super free to play MMO, welches leider eingestellt wurde. Sehr schade, ich hab öfter mal Bock drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PDM

PDM

Jungspund
Mitglied seit
18. August 2017
Beiträge
89
Perfect Dark (aber bitte anständig)
Burnout
Turok
 
Oben