• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Morimo

Morimo

Schatzmeister
Sponsor
Mitglied seit
25. Dezember 2017
Beiträge
322
Ungefähr das fünfte mal hab ich nun Elite Dangerous abgebrochen, da ich den Einstieg wieder nicht geschafft hab. Probier ich immer in einer Zeit ohne richtiges Hauptspiel.

Obwohl es hier gerade noch geht sind auch bei Elite die kleinen Texte mit Schuld.
Und hier zum Thema Spiel abbrechen, wenigstens hier habe ich seit ca. 1 Jahr die eiserne Regel, erst abzuchecken, ob es wenigsten deutsche Texte gibt und wenn ja, wie gross Sie sind. Dass erspart mir schon einige unnötigen Käufe.
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
13.244
Wer mir solchen Quark erzählen würde, könnte mal eine Live-Demonstation bekommen, wie schnell man von der Freundesliste fliegen und auf der Blockierliste landen kann.

Und mit Leuten, die nicht auf meiner Freundesliste oder zumindest Freunde von Freunden sind, interagiere ich sowieso nicht.

Ob und welche Spiele ich durchspiele, entscheide immer noch ich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5477

Guest
@knusperzwieback Ja, die gibt es, die sind sogar richtig penetrant und nervig und seit man durch Trophäen usw. das ganze auch sehen kann, ob jemand ein Spiel durchgespielt hat oder nicht, werde ich ständig deswegen dumm von der Seite angemacht.

@zen Ja ich würde die ja auch ignorieren aber die sind echt penetrant, so penetrant sogar, dass sich mal welche in einem Forum angemeldet haben, nur um mir das zu schreiben. Und dann wird es schwer das ganze zu ignorieren. Wenn man dann auch noch Nachrichten über die Xbox oder PlayStation bekommt, nee, das geht absolut nicht. Das kann man dann auch irgendwie nicht mehr ignorieren. 😢

@Thommysoft Ist auch so aber wenn ich die immer gleich ignorieren würde, die an sich ja nett zu sein scheinen, dann wären meine Freundeslisten ja erheblich kleiner. Aber an sich hast du Recht, prinzipiell wäre es das einfachste die einfach zu ignorieren aber das fällt mir immer so schwer.

Deswegen verbreite ich jetzt meine Philosphie so sehr und stelle sie so da wie die ihre immer darstellen, als das einzig wahre und richtige. Bin ich mal genau so penetrant und nervig. Na gut nicht wirklich, ich melde mich nicht extra in Foren an nur um denen das zu sagen oder schreib denen private Nachrichten über PSN oder XBL.
 
FaiRVolkmar

FaiRVolkmar

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
11. Januar 2015
Beiträge
802
....wer einen dumm anmacht weil man ein Spiel nicht durchspielt hat nur eins verdient: .......good bye - ich bin mir sicher daß diese Subjekte sich mehr trauen bei weiblichen Usern, natürlich nur virtuell - im richtigen Leben trauen sie sich wahrscheinlich nicht mal eine Frau richtig anzusprechen.

 
G

Gelöschtes Mitglied 5477

Guest
....wer einen dumm anmacht weil man ein Spiel nicht durchspielt hat nur eins verdient: .......good bye - ich bin mir sicher daß diese Subjekte sich mehr trauen bei weiblichen Usern, natürlich nur virtuell - im richtigen Leben trauen sie sich wahrscheinlich nicht mal eine Frau richtig anzusprechen.

Ja, wahrscheinlich hast du auch noch Recht mit dem, dass sie keine Frauen ansprechen können und online den großen Macker spielen. 😂 Werde in Zukunft wirklich versuchen mich abzugrenzen und solche Leute, die mir nicht gut tun, einfach zu ignorieren, so schwer mir das auch fällt. Das muss ich mal so langsam lernen. :geek:

Okay, ich werde jetzt versuchen mich zurück zu halten und nicht weiter alles in den Off Topic zu treiben, das letzte Spiel was ich abgebrochen habe, das sind fast alle Spiele, die ich in den letzten Jahren angefangen habe. Leider.

Ich hoffe ich kann bald mal im zuletzt durchgespielt Thread einen Beitrag verfassen. Das wäre ein riesen Erfolg für mich. 😄

Edit: Und es tut mir leid, dass ich hier so übertrieben reagiert habe aber ich war echt angefressen über diese Angriffe, die ich deswegen immer erfahren habe. Tut mir leid @scorpionmj
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scorpionmj

scorpionmj

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
09. Dezember 2011
Beiträge
3.292
Edit: Und es tut mir leid, dass ich hier so übertrieben reagiert habe aber ich war echt angefressen über diese Angriffe, die ich deswegen immer erfahren habe. Tut mir leid @scorpionmj
@Aya : Alles gut. Wie schon gesagt, jedem, wie es ihr/ihm gefällt. Gibt immer mehrere Facetten für ein Hobby. ;)

@Morimo : Der Einstieg ist echt schwierig. Hab es auch erst beim dritten Versuch geschafft und komm seid hunderten Spielstunden nicht mehr komplett von los.
 
Brendex

Brendex

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Mitglied seit
23. März 2015
Beiträge
821
Ich breche Spiele ab die nicht komplett deutsch synchronisiert sind. Es gibt natürlich wie bei alles andere auch, Ausnahmen. Ich möchte keine Untertitel lesen um die Story begreifen zu können. Bestes Beispiel, Red Dead Redemption. Ich habe alle GTA Teile gespielt, aber die fehlende deutsche Synchronisation hat mich immer gestört. Dann bei RDR das überall gleichzeitig irgendwelche kleinen Texte eingeblendet werden die mich dauernd komplett aus dem Spielflow rausholten. Irgendwann das Spiel einfach genervt abgebrochen. Wenn ich etwas lesen möchte greife ich zur Zeitung oder Buch. Heutzutage müssen AAA Titel für mich sämtlichen Komfort an Sprachsyncronisation bieten. Bin da einfach mittlerweile verwöhnt.
 
X30 Neo

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
10.987
Heute in der Frühe mal Rage 2 angespielt und gleich ziemlich angepisst gewesen. Grund ist, das Spielgerüst gleicht dem von Generation Zero und dem ebenso mäßigen Just Cause 4.
Dialoge sind altbacken, Grafik nicht überzeugend (sieht aus wie Halo 3 von 2007) und man wird gleich zu Beginn mit Sammelquests geradezu überschüttet. Darüber können auch nicht die knackigen Shootouts hinwegtäuschen. Das Doom (Reboot) ist dem in jeder Hinsicht überlegen.
Spiel wird also erstmal auf Eis gelegt. Bin froh, dass ich auf den ersten Sale gewartet habe. Schade, dass es keine Demos oder Videotheken mehr gibt, um es mal kurz anzuspielen. Dann hätte ich gleich die Finger davon gelassen.

Metro: Exodus habe ich ebenfalls im letzten Deals-of-the-Week-Sale gekauft. Das hat gleich eine tolle Stimmung aufgebaut und mich auch grafisch überzeugt. Wozu habe ich denn einen 4k TV mit HDR, wenn mir Rage 2 nichts davon vermitteln kann? Ich bin zwar keine Grafikhure im übertragenen Sinn, aber ein gewisses Niveau und ein zeitgemäßes Gameplay erwarte ich einfach von einem Titel im Jahre 2019. Davon konnte mir Rage 2 bisher nichts bieten und es sieht auch nicht danach aus, dass sich das noch ändern würde. Ein bischen sauer bin ich deswegen schon...

Zum Thema "Spiele durchzocken müssen, obwohl sie keinen Spaß machen", kann ich nur sagen, selber schuld! Wer nicht einfach mal auf die ausgegebene Kohle scheißt, wird in seinem Leben niemals glücklich.
Für Rage 2 habe ich ca. 35€ ausgegeben, aber wenn ich überlege für wie viel Bullshit ich in meinem Leben schon das gleiche Geld verschwendet habe, dagegen war die erste Spielstunde in Rage 2 dann doch eine wahre Freude! 😂
 
N

N7 Kosh Kenobi

Frührentner
Mitglied seit
26. Februar 2016
Beiträge
1.374
Habe Red Dead Redemption 2 abgebrochen.
Eine absolute Enttäuschung für mich das Spiel.

Ich verstehe recht gut englisch aber bei dem Spiel war es einfach nicht möglich der Story gescheit zu folgen ohne den Untertitel lesen zu müssen bei dem Genuschel. Dies dann noch während man reitet, mitten in einer Mission. Besten Dank ;)
Arthur steuert sich als ob man unter Wasser läuft. Alles irgendwie schwammig und hölzern. Das Reiten finde ich als eines der schlechtesten überhaupt. Das Kämpfen, Zielen etc ist einfach zum weg rennen. Bestes Beispiel für mich, das Spielebewertungen einfach nicht zu trauen ist. ;)
 
Feuerleitsystem

Feuerleitsystem

Altenpfleger
Mitglied seit
06. August 2018
Beiträge
314
Murdered: Soul Suspect habe ich unvollendet gelöscht. Es gab einen Bug, durch den ich eine Ermittlung nicht abschließen konnte. Außerdem nervt mich das aufgesetzte Dämonenkillen, die hölzerne Spielwelt und dass ich bei jedem Start immer wieder die Y-Achse umstellen muss. Meine Zeit ist mittlerweile zu kostbar für unteres Mittelmaß und Platin hat es in meiner Playlist nicht verdient.
 
Oben