• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr platiniert?

GERLoneRanger

Jungspund
# 154 The Order 1886
Ein wirklich solides Spiel, das leider viel Potenzial auf dem Weg liegen lässt und mit einer ziemlich belanglosen, aber trotzdem unterhaltsamen Story daher kommt. Ready at Dawn zeigt zu was die PS4 damals im Stande war, doch Grafik ist leider nicht alles, gerade dann nicht, wenn die Story gefühlt auf einem Bierdeckel passt.

# 155 Mafia: Definitiv Edition
Ein Paradebeispiel wie ein Remake auszusehen und sich anzufühlen hat. Die Story ist interessant und wirklich gut geschrieben, wie schon im Original und der Freeroam-Modus macht Spaß und lädt zum Erkunden ein. Einzig die hakelige Steuerung im klassischen Modus kreide ich als negativ Punkt an, doch ist das wirklich meckern auf hohem Niveau.

Pascal

Ich mag Trophys
Evil Within 1 + 2
1 war besser als 2. Beide solide

Bayonetta
Hab ich besser in Erinnerung auf der ps3 damals aber so ist das mit der Zeit.

Vanquish
Immer noch ganz witzig für zwischendurch

GERLoneRanger

Jungspund
# 156 Resident Evil 2 (PS4)
Zu dem Spiel gibt es eigentlich nicht viel zusagen bzw es wurde schon alles gesagt. Ein perfektes Remake!!

# 157 Resident Evil 3 (PS4)
Ein Remake das komplett in die Hose ging, aber trotzdem Spaß macht, auch wenn man es zum x-ten Mal durchspielt.

# 158 Resident Evil 4 (PS4)
Ein Remake der Extraklasse, wenn Capcom diesen Weg weiter geht, dann gerne mehr davon.

GERLoneRanger

Jungspund
# 159 Nobody wants to Die
Ein gutes und solides Spiel, dass eine wahnsinnig stimmige Film-Noir Detectivstory erzählt und mit zwei unterschiedlichen Enden daher kommt. Hätte gerne etwas länger sein können, aber hatte trotzdem die richtige Länge. Die UE5 zaubert schöne und stimmungsvolle Locations auf die Mattscheibe, hat aber trotzdem die üblichen kleinen Probleme, wie Kantenflimmern, flimmernde Schatten und ein etwas unruhiges Bild. Doch alles in allem sah das Spiel echt gut aus. Ich bin beeindruckt, was selbst kleine Entwicklerstudios mit der UE5 auf die Beine stellen können.

# 160 Red Dead Redemption (PS4)
Zum Spiel selbst, muss man ja nicht wirklich viel sagen, es ist ein typisches Rockstar-Meisterwerk. Nach knapp 70 Stunden lief der Abspann, ich weiß man braucht theoretisch nicht so lange, doch ich habe viel gejagt und erkundet, um mir manche Trophäen leichter zu machen. Insgesamt habe ich nun knapp 100 Stunden in das Spiel gesteckt und habe keine einzelne Stunden bereut.

# 161 Red Dead Redemption 2
Genauso wie beim ersten Teil, muss man nicht viel zum Spiel sagen. Seit Release im Jahr 2018, habe ich langsam aber stetig das Spiel gespielt und heute konnte ich endlich nach ungefähr 300 Stunden die Platintrophäe einsacken. Das nervtötenste am ganzen Spiel, war für mich Red Dead Online. Nicht nur hasse ich Multiplayerspiele, sondern die dazugehörigen Trophäen wollten teilweise nicht aufpoppen oder kamen erst Tage später rein, so habe ich vergeblich 60 Stunden in den Multiplayermodus gesteckt, wo auch theoretisch 20 Stunden gereicht hätten. Nichtsdestotrotz ist es ein wahnsinnig schönes Spiel, wo ich traurig bin, dass es jetzt nach knapp 6 Jahren mein Leben verlässt.

Oben