• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Hobbys haben die Senioren neben dem Zocken?

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Seit August 2018 bin ich jeden Sonntag als Betreuer des Duisburger A-Kreisligisten SV Wanheim 1900 tätig.
Weiterhin das sogenannte Groundhopping,also Besuchen von Fußballspielen und Fußballplätzen,ohne Fan der jeweiligen Mannschaften zu sein.
Und ich lese gerne Biographien.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Welche? Das mache ich nämlich auch gerne. :)

Vorzugsweise von Menschen aus Funk,Fernsehen,Sport-aber auch von Soldaten.

so spontan fallen mir da Otto Waalkes,Jimi Hendrix,Hans Rosenthal,Rudi Carrell,Harald Juhnke,Ansgar Brinkmann,Willi Lippens,Mike Krüger,Alexandra,Gunter Gabriel,Eduard Zimmermann,Marcel Reich-Ranicki,Michael Degen,Louis Armstrong ein,aber auch Ulrike Meinhof und Andreas Baader sowie Inge Viett.

bei den Buchtiteln bin ich adhoc überfragt,da müßte ich mir die Bücher mal aus den Regalen holen.

edit:
Jimi Hendrix - Hinter den Spiegeln
Eduard Zimmermann- Auch ich war mal Gangster
Willi Lippens-ich danke Sie
Ulrike Meinhof - Liber wütend als traurig
Wolfgang Graf berghe von Trips - vom Rittergut zur Rennstrecke
Ronald Reng - Robert Enke
Paul Gascoigne - Mein verrücktes Leben
Otto Waalkes - Kleinhirn an alle
Otto Dummer - Pamir
Frank Brady - Bobby Fisher
Rudi Gutendorf - Ich bin ein bunter Hund
Rudi Gutendorf - mit dem Fußball um die Welt
Mike Krüger - Mein Gott.Walter
Michael Degen - Nicht alle waren Mörder
Reinhard Suhren - Nasses Eichenlaub

zuletzt gelesen:
Sturmkap - Die Erlebnisse des Handelsschiffahrtskapitäns Hans-Peter Jürgens,eines der letzten "Horniers"
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfracer

Frührentner
Also, die meiste Zeit verbringe ich mit Tabletop neben dem zocken. Ich spiele Warhammer 40k, Level 1+2, King of War und bin gerade in den Anfängen im wilden Westen mit Dead Man`s Hand. Ich habe einen eigenen Spieltisch. Das bauen und bemalen der Figuren und dem Gelände macht mir viel Spass und bringt mich runter vom Stress.
Dann ist da noch der Hund und das Haus:)
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
@Kuddel Daddeldu da fehlen noch die von Good old Bud Spencer und die neue Bio von Thomas Gottschalk, oder? (erste würde ich nämlich selbst gerne mal wissen wie die ist ;))
@Dorfracer ach ja, das gute alte Warhammer 40k. Da hatte ich auch so einiges im Regal. Größtenteils von den imperialen Streitkräften und den Tau (von letzteren jedoch nur die Schwebepanzer, die ich so cool fand).
Von Gothic hatte ich noch einige Schiffe (Space Marines). Sahen schon klasse aus.
 

Dorfracer

Frührentner
@wb79 ich spiele die Necrons.
Ich habe aber auch Space Marines ( sogar teilweise Primaris) und wenige Death Guard noch im Regal stehen.
Die Tau als Gegner sind anstrengend. Die ewigen Schussphasen von denen🤪
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
ich spiele die Necrons.
Die sehen auch sehr imposant mit ihren Pyramiden aus, haben mich aber immer zu sehr an Terminator erinnert.
Spielerisch habe ich sie nie in Aktion gesehen, da ich glaub ich höchstens 3 Mal gespielt habe.
Ich habe lieber die Modelle bemalt und bewundert.

Obwohl ich letztens über die Adeptus Mechanicus gestolpert und fast schwach geworden bin.
Vor allem, da ich im Freundeskreis einen habe, der dieses Hobby noch "exzessiv" ausübt (sofern er seine Frau und seinen Sohn mal alleine lassen kann).
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich habe jetzt Konzerte für mich entdeckt.

Letze Woche bei Powerwolf und Gloryhammer gewesen. Geil 🤘 Davon will ich mehr 🤘:cool:;)

Ansonsten Lesen und neuerdings auch selbst ein bissel Schreiben :)
 

Phoenix0815

Senior
Oh, dann pass ich hier ja gut rein in die Runde ^^ habe vor ein paar Monaten auch wieder mit Modellbau (Terrain building) angefangen und zwar auch weil ich früher Warhammer tabletop spielte (Skaven & Chaos) - das bemalen und bauen der Spielwelt hat mir auch immer schon fast mehr Spaß gemacht, als das eigentliche Spiel :LOL: - muss mal schauen, ob es nicht noch eine Gruppe in meiner Umgebung gibt :unsure:
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
@Kuddel Daddeldu da fehlen noch die von Good old Bud Spencer und die neue Bio von Thomas Gottschalk, oder? (erste würde ich nämlich selbst gerne mal wissen wie die ist ;))

Wenn es eine deutsche Biograhpie von Bud Spencer gibt und dort nicht nur von seinen Filmen mit Terence Hill (die aber echt gut sind)die Rede ist,sollte ich mir ein solches Buch kaufen.
unnützes Wissen: Carlo Pedersoli nahm bei den Olympischen Spielen (ich meine 1952)als Schwimmer teil.
Bei Thomas Gottschalk bräuchte ich eine Leseprobe-hier habe ich auch die Erwartung,daß man etwas aus seiner Kindheit bzw. Jugend erfährt und über seinen Anfängen als Radio-Moderator bei B3 über "Telespiele" und "Na sowas" erzählt wird-dann wäre seine Biographie für mich interessant.

aktuell habe ich mir die Biographie von Falco vorbestellt.
 
Oben