• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Hobbys haben die Senioren neben dem Zocken?

delphinchen

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn das als Hobby zählt meine 2 Kater^^
Ansonsten ist meine Zeit mit Schichtarbeit und (ok, fast erwachsenem) Kind und sonstigem leben - und eben zocken völlig ausgefüllt
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Dank meines mehr oder weniger kaputten linken Knies und dank so mancher zwischenmenschlichen - z.T. auch pandemiebedingten - Trennung ist es in den letzten Jahren etwas ruhiger geworden und manches an Hobbies ist leider nicht mehr ganz so umsetzbar.

Das Schlagzeugspielen hat sich auf Percussion verlagert (hab auch kein eigenes Set mehr), das eher amateurhafte Gitarrespielen (Powerchords FTW!) ist irgendwie auch auf der Strecke geblieben und der Sport auch.

"Vor dem Knie" warens z.B. gerne längere Radtouren und generell mehr draußen und unterwegs zu sein.

Mit nem guten Freund und ein paar Bieren an der Feuerschale im Kleingarten abhängen.

Mit nem anderen guten Freund mittagliche Spazierrunden durch die Innenstadt.

Musik mag ich generell sehr, hauptsächlich Rock oder heavy, bin aber für fast alles offen - sofern es wirklich Musik und nicht Lärm oder anstrengend ist.

Lesen - Fantasy so gut wie gar nicht mehr (war mal mein Ding). Ansonsten den einen oder anderen Roman, (humoristische) Kurzgeschichten (Horst Evers!) oder Sach- und Selbsthilfebücher.

Ansonsten schreib ich gerne auch mal etwas, aber aktuell küsst mich die Muse nicht.

Hin und wieder ne Serie "wegsuchten" oder einen Film schauen.

Ach und dann sind da noch die Film & Food Sessions bei mir. Es gibt dann 1-2 Filme und ich bereite dann irgendetwas leckeres zum Essen vor. Ist in der letzten Zeit aber auch etwas weniger geworden...

Bestimmt hab ich noch irgendetwas vergessen, aber das läuft "hobbymäßig" - neben dem Videospielen - grade so bei mir... 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Cinder

Neuankömmling
Bevor ich angefangen habe meinen Blog stark zu vernachlässigen, war ich eigentlich recht oft damit beschäftigt bzw. habe custom content für TS4 erstellt und dort gratis angeboten. Leider hatte ich irgendwann auch nicht mehr die Zeit und ja, wie das manchmal so ist, hab ich diesen dann einfach geschlossen. Wobei "geschlossen" fast schon extrem klingt, der Blog ist vorerst nicht öffentlich, existiert allerdings.

Modde aber privat noch ganz gern; zwischendurch, bissl was mit Blender etc. was die Zeit so hergibt. Die Aktivität kann allerdings sehr viel davon in Anspruch nehmen.
Damals habe ich auch viel mit DAZ 3D Studio gearbeitet, Fanart erstellt usw., (vielleicht ist das Programm hier jemandem bekannt), wobei das inzwischen komplett wegfällt aus privaten Gründen.
Vor einigen Jahren Keyboard gespielt, auch das ist mittlerweile nicht mehr so drin. All das zählt durchaus noch als Hobby, ich mein, wenn's möglich wäre, würde ich dem nachgehen.

Aktuell schreibe ich recht viel, Zeug wie Fan Fiction und arbeite nebenher noch an paar anderen Sachen. Ich erstelle zwischendurch gern Fotostories, da bieten sich ja einige Spiele an.
Fotografie zählt zu den größten Hobbies, meistens macro und Landschaften, gern auch Tiere. In der Stadt natürlich bisschen schwierig das Ganze und ich komm inzwischen nicht mehr oft raus auf's Land.
Hm, dann sag ich jetzt mal ganz aktuell sind's Sachen wie schreiben, online Treffen mit Freunden (kleine gemütliche Abendsessions), hin und wieder Fotos machen, bisschen was lesen, Podcasts hören. Und ja, leider nicht mehr ganz so viel wie früher.
 
Oben