• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Gaming-Zeitschriften kauft/lest ihr ?

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Wenn ich dagegen an die PCAction oder die alte Game Star denke, dann gruselt es mich heute noch. Die haben damals versucht unter jedem Bild irgendwie zwanghaft etwas Witziges zu schreiben, die Artikel möglichst krampfhaft komisch zu schreiben und dann auch noch deren Selbstbeweihräucherungsvideos zur Selbstvermarktung... Furchtbar. Der Informationsgehalt blieb zu Gunsten der Comedy echt auf der Strecke.

Gerade deshalb habe ich die PC Action geliebt. War natürlich ein - sagen wir mal - spezieller Humor, aber bis zum plötzlichen Ausscheiden von Joachim Hesse und Harald Fränkel hatte ich das Gefühl, die Redaktion macht da nicht einfach nur einen Job, sondern jeder einzelne hat richtig Spaß an der Gestaltung des Heftes. Danach hätte man das Blatt aber getrost in PC Games 2 umbenennen können.

Habe gerade vor kurzem mal nach den beiden gegoogelt. Jo Hesse ist bei einem Online Spiele Magazin und Onkel Harald versucht sich an Let's Play Videos. Hab mir mal ein paar angetan und war doppelt entsetzt, zum einen wie mies GTA V aussieht und zum anderen wie unlustig die bescheuerten Kommentare waren. Kein Vergleich zu den alten Leserbrief Antworten...
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gerade deshalb habe ich die PC Action geliebt. War natürlich ein - sagen wir mal - spezieller Humor, aber bis zum plötzlichen Ausscheiden von Joachim Hesse und Harald Fränkel hatte ich das Gefühl, die Redaktion macht da nicht einfach nur einen Job, sondern jeder einzelne hat richtig Spaß an der Gestaltung des Heftes. Danach hätte man das Blatt aber getrost in PC Games 2 umbenennen können.

Ich fand die PC Action auch super. Unter jedem Bild noch ein lustiger Kommentar. Hatte was vom frühen MAD-Heft. Auch die Kochshow ist ein Klassiker. Was hab ich mich damals mit Kumpels weggeschmissen.
3 Peperoni sind für Kinder, 6 Peperoni sind für Männer, 15 Peperoni sind für PC-Action... :loool:

Also plötzlich die "guten" Jungs weg waren war die Zeitschrift nur noch öde und langweilig. Wurde auch ruck zuck nimmer von uns gekauft.


An die guten alten Hefte wie die A.S.M. und Co. kam leider nie wieder eine Zeitschrift ran. *schnief*
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Oh Mann, was hab ich die ASM damals verschlungen. War echt ne klasse Zeitschrift.
Leider gibts die games[SUP]tm[/SUP] ja auch nicht mehr. Die hab ich auch immer sehr gern gelesen.
 

Platinum

Jungspund
Ohja die games.tm....
Wie habe ich diese zeitschrift immer gern und überall gelesen. im Bett, im Bus; auf dem Klo ect ect....
Vor allem fand ich das so super mit Userbeiträgen; von mir habens auch immer öfters beiträge gebracht... bin jedesmal ausm Häusl zerhupft...
Damals aber auch noch Gamepro und Maniac...
Mittlerweile nur noch maniac weil nein ganze einfach eigentlich gar keine mehr.. okay bis auf maniac wegen diverser retro specials aber sonst... kriegen tut man die Infos auch im Netz von daher...
lg
(hält den Bommel in die Luft als stolzer games.tm Fan)
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Hatte bis letztes jahr die XBGames und buffed im Abo. Aber im Moment zieh ich meine Infos auch nur aus dem Netz. Oder auf dem Tablet über die Kiosk App.
 

Achim-T

Rentenbezieher
Heutzutage gar keine mehr. Alles was ich wissen will, hole ich mir aus dem Internet, oder hier im Forum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Heutzutage gar keine mehr. Alles was ich wissen will, hole ich mir aus dem Internet, oder hier im Forum.


Geht mir genauso. Früher habe ich jeden Monat mind. 2-3 Hefte gekauft. Muss zwar sagen das ich durch die Infos im Netz nicht mehr so gut informiert bin wie bei den Zeitschriften damals aber es reicht.
 

Achim-T

Rentenbezieher
Geht mir genauso. Früher habe ich jeden Monat mind. 2-3 Hefte gekauft. Muss zwar sagen das ich durch die Infos im Netz nicht mehr so gut informiert bin wie bei den Zeitschriften damals aber es reicht.

Man muß sich eben alles selbst raussuchen, und auch mehrere Quellen lesen. Aber wenn ich bedenke, was ich früher ohne Internet an Geld für Zeitungen ausgegeben habe.... Dafür hätte ich mir jeden Monat ein Spiel mehr kaufen können.

Heute geht das Geld für Xbox Live-Guthaben drauf.
 

SIWOOOT

Frührentner
Ganz früher die Play Time und die Mega Fun, später unregelmäßig die Games Aktuell.

Die GA fand ich eigentlich immer ganz okay. Mein Desinteresse fing mit dem Durchspielen von Remember Me (siehe "Zuletzt durchgespielt") an, denn so wie Remeber Me dort in Grund und Boden geschrieben wurde hätte ich mir dieses aus meiner Sicht wirklich großartige Spiel nie gekauft wenn es nicht im Sale gewesen wäre. Und dieses Erlebnis setzte sich dann leider mit anderen Titeln fort.

Doch damit nicht genug: nach dem ich aktiver User im Games Aktuell Forum war und dort eine - wie unser X30 Neo es so treffend genau ausgedrückt hat - "ethische Säuberung" statt fand bei der einige User die mir sehr am Herzen lagen gelöscht wurden (Kratos666 und Nonkonmform) und andere User darauf hin das Forum verließen (unsere Indi und auch unser Calcolon) sah ich keinen Grund derartige Machenschaften noch finanziell zu unterstützen in dem ich ihr Produkt kaufe. Und spätestens nach dem der dafür (zu mindest mit) verantwortliche Radakteur wieder ein festes Mitglied der Redaktion ist hab ich komplett mit der Games Aktuell abgeschlossen.
 
Oben