• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Filme schauen denn Senioren so im TV oder auf DVD gerne?

DevilCats

Gesperrt
TV ist ja eigentlich was zum "davon laufen" .. vor allem die Frechheit immer so viel Film / Serie zwischen den Werbeblöcken ertragen zu müssen :D ...

.. aber es gibt dennoch das eine oder andere, was wir uns gerne zu Gemüte führen. Meistens zeichnen wir auf und gucken dann entspannt zum Sonntagsfrühstück, da kann man die Werbung immer schön vorspulen.

Serien: CSI (alle Ableger); Supernatural; Heroes; Crossing Jordan; Ghost Whisperer; Bones

Ansonsten schauen wir gerne Reportagen, Berichte oder alte Filmklassiker auf ARTE und/oder 3Sat.

Filme: Zombiefilme jeglicher Art (vor allem die 70er/80er Jahre Trashperlen und Kultteile von u.a. Brian Yuzna, Romero, Lucio Fulci, Mario Baha, Dario Argento, usw.), Anti-Kriegsfilme, Horror, Komödien, Klassiker, usw., ... mit Namen formuliert: Hairspray, Cry Baby, Wedding Singer, Alien, Logan's Run, Gone in 60 Seconds, Romeo must die, Hot Shots, u.v.m.

Filme werden nur auf DVD geguckt, da wir Filme prinzipiell auf Englisch gucken - kommt einfach besser (vor allem nachdem wir festgestellt haben, dass es viele Übersetzungsfehler gibt oder bei Komödien Gags total kaputt gemacht worden sind).

Aber am liebsten ist die Kiste eh zum Zocken an ;) ..
 

Big Sister

Altenpfleger
Filme

Na ja ich mag so alles mögliche, am liebsten sehe ich:

Die letzten Glühwürmchen,
Das Wandelnde Schloss,
Das Schloss im Himmel,
Kikis kleiner Lieferservice,
Harry Potter,
Herr der Ring,
ES
Ice Age 1 und 2
Forrest Gump
 
C

CeptorKWE

Guest
Hey, es gibt noch einen zweiten Firefly-Fan ausser mir...

Ich dachte schon ich bin der einzige der die Serie mag.
Gruß,
Peter

Nix da, Firefly steht bei mir auch im Schrank...

Fernsehen:
CSI (alle)
Prison Break
Boston Legal
aber nicht live, sondern schön von der Platte, damit man die Werbung überspringen kann.

DVD's:
24 (alle)
z.Zt. Las Vegas und bald wieder Lost
Pflichtfilme:
Basic Instinct
Starship Troopers
Total Recall
Wild Things ;-)

Klaus
 

X30 Professor

Aushilfe der Essenausgabe
Im älteren Semester neigt man wohl dazu auch mehr Talkshows und Wissenssendungen zu schaun. Ich mag:

Talkshow:
Hart aber fair - und ähnliche, je nach Thema
Welt der Wunder / Quarks und Co und ähnliches (je nach Thema)

Spielfilme:
Gute gruselige Science fiction (so in Richtung Alien)
Ideenreiche Actionfilme/Triller (wenn es was neues ist, oft ist es ja immer der gleiche Müll)

Serien:
Marienhof - ja ich oute mich :)
Prison Break

Und was ich nicht schaue: ;)
- Fussball
- Sport
- Quizsendungen
- Jackie Chan Film
- selten mehrfach den gleichen Film!
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
...eine Beobachtung am Rande.

moin senioren,

bei genauer überlegung durch diese umfrage hier, habe ich festgestellt, daß sich meine seh und hörgewohnheiten mit neuer technik "langsam" verändert hat.

ich schau heute sachen, die mich früher nicht so "gejuckt" haben, wenn die qualität stimmt.
das begint schon beim einschalten der geräte. der startkanal ist heute "premiere HD" und der erste knopfdruck ist dann das wechseln zu "discovery HD" und wenn ich allein zu hause bin, wars das schon. die fantastische bild und ton quali bei 51zoll plasma und mehrkanal digitalton fesselt mich auf der stelle und sorgt manchmal dafür, das ich ne stunde im zimmer steh ohne mich dabei hinzusetzen. irgent wann machts dann mal klick und ich bin wieder in der realität. ich weiß garnicht vieviel dokumentation ich in den letzten zwei jahren mit HD gesehen habe, aber auf alle fälle mehr als die 30 jahre davor.

genauso verhält es sich bei musiksendungen.
ich habe früher alle rockpalast live-events auf video aufgenommen (habe gar kein videorecorder mehr), die aus heutiger sicht wertlos sind. ich schaue heute auf wdr und 3sat alle alten sendungen mit neuer technik aufbereitet in 16:9 mit einem völlig anderen acoustischem erlebnis.

da die HD aufzeichnungstechnik noch nicht verfügbar ist, wird heute auch nichts mehr aufgezeichnet, es gibt viel zu schauen und es bleibt keine zeit mehr übrig etwas "aufgezeichnetes" anzuschauen.

heute möchte ich beim schauen ein "boooaarr ist das geil" und nicht den alten 4:3 scheiss mit mieser videotechnik. (auch wenn vieles schon mit stereo auf einem hochwertigem recorder aufgezeichnet wurde).


hab ich das jetzt geschrieben..?? ....ja!! diese umfrage hat mich nachdenken lassen und das ist mir "so" in den sinn gekommen.


ps.: ich habe das in einem anderen beitrag schon mal erwähnt, mein dvd player ist das letzte mal weihnachten 2006 in betrieb gewesen, da ich die neuesten kinofilme in super quali und kurz nach kinostart über premiere direkt beziehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

derSANDMAN

Altenpfleger
Hallo Leutz,
na wie man ja so lesen kann, gibt es bei einigen viele Übereinstimmungen in Sachen Serien ;) und das man die selben interessen hat was TV und DVD angeht.
Schön das mein Thema so gefunzt hat :D.

Im Prinzip könnte ich meine Liste noch erweitern aber das könnte dauern.
Mir ist gerade noch eigefallen was ich als Kind/Teen gerne geschaut habe:
Western von Gestern, Hulk(mit Bill Bixby) und Die Spezialisten unterwegs(lief letztens wieder in Premiere).

gruß derSANDMAN
 

can7say

Jungspund
Das "Freie" TV-Programm von heute ist für mich nur noch eine ewige Wiederholungs-Show bzw. eine andauernde Werbesendung.

Da hilft auch kein Premiere oder sonstiges PayTV egal ob in HD oder nicht, ausgenommen Discovery-Channel oder Blue-Movie vielleicht :D

Hab meine ganzen PayTV Abo´s vor kurzem gekündigt, da meiner Ansicht nach nur ein ödes Basisprogramm zu verschiedenen Uhrzeiten abgespult wird. Irgendwann fiel mir auf das ich meinen Premiere-Dekoder schon wochenlang nicht mehr an hatte, da kann ich lieber mit meiner Frau schön ins Kino gehen.

Aber es ist ja nicht alles schlecht. Zwischen den Schlaf- und Arbeitszeiten gibt bzw. gab es dann auch gerne noch Zeit für:

Serien:
Dr. House
Primevil
Simpsons

Filme:
Alle Matrix
The Crow
Final Destination
Star Wars
Starship Troopers
Alien u.v.m.
 
Oben