• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche DSL Geschwindigkeit und Router nutzt ihr?

WorldWinner

Neuankömmling
Ich würde doch gerne mal erfahren welche DSL-Geschwindigkeiten so im Durchschnitt die xblSenioren benutzen. Vielleicht können wir mal hier den

DSL Anbieter
die DSL Geschwindigkeit
und
den verwendeten Router

posten. Und eben die Erfahrungen damit.


Ich nutze DSL 6000 von t-online und bin sehr zufrieden. Als Router verwende ich einen der Telecom W501V
Ich gehe mit XBOX und auch PC´s gleichzeitig online und habe eigentlich bei keinem Spiel Probleme. Die speziellen Ports habe ich für die xbox freigegeben.
 

Dark

Jungspund
Moin,
bei mir glänzt ebenfalls ein Telekom Router T-Sinus jedoch noch mit DSL 1000. Das ganze wird aber in Kürze auf DSL 16000 umgestellt.
Probleme bei Spielen hatte ich auch nie, außer wenn ich der Host bin, da stottert die Sprache dann schon mal.
 
X

X30 Kygh

Guest
Hi,
ich bin mit Strato und 6 Mbits unterwegs, Fritz Wlan Box als Router.
Funzt eigentlich ohne Probleme.
Ports habe ich keine freigegeben, muß ich das? Wenn ja, weis jemand welche Ports geöffnet werden muessen?

Viele Grüße
Kygh
 

Dark

Jungspund
Bei manchen neueren Routern muss man keine Ports freigeben weil es automatisch geht, allerdings bei vielen schon weil sonst nicht alle Spiele funzen. Welche es sind hab ich allerdings gerade auch nicht im Kopf.
 

X30 Professor

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo
folgende Ports müssen freigegeben werden:

UDP 88
UDP 3074
TCP 3074

Port Forwarding soll allerdings nicht immer funktionieren weil die Box Universal Plug and Play nutzt. Falls der Router also ebenfalls Universal Plug and Play unterstützt, muss dieses am Router aktiviert werden.

Ob die Verbindung optimal ist, kann man bei der xbox360 aber einfach erkennen wenn man dort im Menü den Verbindungstest aufruft. Bei NAT sollte "offen" stehen, nur dann klappen alle Spiele korrekt.

So nun zu meiner Hardware: Auch ich habe den W501V Router von t-com, jedoch DSL 16000
Bin damit sehr zufrieden, auch als Host konnte ich bisher keinerlei Ruckler feststellen.
 

Kweldulf

Frührentner
Hallo,

habe DSL 6000 und einen Router von Sphairon Interlink. Funktionert alles ohne Probleme.

Treff Euch online
Earl Fox

[cardbanner]Earl Fox[/cardbanner]
 

Doro

Neuankömmling
HuHu,

Wirless Netgear-Router mit DSL6000 von T-Com
Klappt alles gut, aber ich spiele doch recht selten. Zeitmangel!

eure
Doro
 
X

X30 Kygh

Guest
NAT öffnen

Hi Leute,

nachdem wir beim Halo 2 Einsteigerkurs bei den Daddelgreisen am Mittwoch oft blaue Screens hatten habe ich mal meine Netwerk Einstellungen gecheckt.
Das lag wahrscheinlich daran dass meine NAT leider nur moderat war.

Dazu ein Link in dem beschrieben wird wie ihr eure NAT checkt und was es damit auf sich hat.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


universal PnP funzt nicht immer, daher ist es wichtig die Ports wie oben schon beschrieben freizugeben. Dann macht auch Halo 2 multiplayer als Host wieder Spaß.

Wie ihr die Ports in euren Routern freigebt, ist von eurem Modell abhänging und müßt ihr in der Anleitung oder im Web nachlesen.

Viele Grüße
Kygh
 
K

KlaasDeJung

Guest
Provider Kabel BW
Anbindung gemessen 4 MBit/s down - 1 MBit/s up
Router D-Link DI-624+
Portfreigaben:
UDP 88
UDP 3074
TCP 3074
NAT läßt sich nicht konfigurieren

bisherige Problem:
Shodowrun:
einige konnten mich nicht hören ich konnte einige nicht hören
 
Oben