• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche DSL Geschwindigkeit und Router nutzt ihr?

Andre31

Jungspund
alice-DSL Flat 16000 mit Sphairon Turbolink IAD WLAN.

Tatsächlich erreicht werden:

upload: 5000-5900
download: 480-580
ping: 52-59

witzig ist, dass ich da mal angerufen hab: "jaaaa, bei ihrer leitung sind nur maximal 7000 angegebenerweise möglich." daraufhin sagte ich, dass mein nachbar im gleichen haus mit konstanten 16000 im netz rumgurkt. stille....
dann hab ich mal den chat-hilfsdienst befragt, wieviel upload bei meinen koordinaten daheim denn nun wirklich möglich sind. "16000" können sie problemlos nutzen". daraufhin erwähnte ich das gespräch mit der dame am telefon und schwupps - ne standardnachricht, ich solle mich doch an die hotline wenden und mein chat-partner war offline. ein scheiss-service is das! das gabs bei der telekom nie...

Soll ich ehrlich sein? Geiz ist geil, aber irgendwie muß der Preis ja auch mit dem Service zusammen passen oder? Ich zahl lieber nen bissl mehr, aber hab meine Ruhe. Ist bei uns nicht anders.
1und1 sagt, 16.000 sind bei uns auf jeden Fall verfügbar, komisch ist nur das die T-Com hier alles macht & max. 2000 bereit stellen kann. Frage ich mich doch allen Ernstes, wo holt 1und1 die restlichen 14.000 her?:D
 

Cramer

Neuankömmling
naja - ich bin bei halbem preis jetzt schon ma drei mal so schnell wie früher. immerhin. telekom hätte mir aber 16000 problemlos bieten können - ergo gehts - wie ja auch bei meinem nachbarn.
und hansenet/aol is jetzt auch kein kleiner. das is schlicht augenwischerei und kundenabzocke. was weiss ich wo da ne prioritäten-nummer bei der verteilung der verfügbaren bandbreite stattfindet, aber wenn ich sage du kriegst 3 äppel fürn euro, dann muss das so sein. ich geb mich auch mit kleineren äppeln zufrieden, aber nicht mit 2 oder einem...(10000 oder 12000 würde ich ja verschmerzen)
zum thema geiz ist geil: mir geht die ganze ******** aufn sack: ich bin familienvater und fahre jeden tag einige kilometer zur arbeit. das kostet alles unmengen und da will ich mir nicht anhören, dass gutes internet luxus sein muss. wir haben 2008 und nicht 1980. warum funzt das denn in anderen ländern ohne groß palaver? nur wir deutschen können schön verarscht werden...
 

Das Boese O

Rentenbezieher


d-link 624 (stillgelegt, muss resetet werden :eek: konfig zerschossen) momentan netgear WGT 624 am start (man staune: habe nun doch die NAT offen bekommen) :eek:
 

X30 Nic

Altenpfleger
16.000 Dsl

Der gleiche Test 4 min später ...... mh!




Naja, ne solide Nummer denke ich.....für`n 65`000 Einwohnerdorf nicht schlecht! :eek:


 
Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Über WLAN



Über LAN



Somit sollte klar sein, dass dies dusselige lagging bei FORZA2 nicht zwingend an meiner Leitung liegt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Über WLAN



Über LAN



Somit sollte klar sein, dass dies dusselige lagging bei FORZA2 nicht zwingend an meiner Leitung liegt :D


Ergebnisse von
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

(Kopiert am 2008-10-23 11:03:46)
Download: 15873 Kbit/Sek
Upload : 13754 kbit/Sek
Verbindung : 2667 Verb/Min
Ping Test: 20 ms

Da gibt es aber auch heftige Schwankungen im Downloadbereich:

Ergebnisse von
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

(Kopiert am 2008-10-23 11:10:42)
Download: 30894 Kbit/Sek
Upload : 13754 kbit/Sek
Verbindung : 2667 Verb/Min
Ping Test: 18 ms

Daheim weis ich noch nicht.........
Feines Spielzeug
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
Oja, mein yeti hat sdsl ....nice. :D

ich träum da gerade von einem forza2 rennen. 8 angetrunkene ********* mit sdsl, das wärs.

meine güte dieser ludenfilter !!! *b e k l o p p t e
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben