• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Blu Ray zur Veranschaulichung?

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Nicht dass manche es falsch verstanden haben: Ich sehe den Unterschied, nur meine Frau sieht es nicht (oder will es nicht sehen)...

Hardwareseitig ist es schon in Ordnung denke ich. 127 cm Full-HD-Plasma, gutes HDMI-Kabel und eine DTS-fähige 5.1 Soundanlage.

Mich hat Avatar ja auch total geflasht. Ich denke meine Frau will mir mal wieder nur sagen/zeigen dass ich unnötig Geld ausgegeben habe :)

Welche Einstellung sollte ich denn nehmen: 1080p oder 1080i?
 

makossa

Sonntagsfahrer
Nicht dass manche es falsch verstanden haben: Ich sehe den Unterschied, nur meine Frau sieht es nicht (oder will es nicht sehen)...

Hardwareseitig ist es schon in Ordnung denke ich. 127 cm Full-HD-Plasma, gutes HDMI-Kabel und eine DTS-fähige 5.1 Soundanlage.

Mich hat Avatar ja auch total geflasht. Ich denke meine Frau will mir mal wieder nur sagen/zeigen dass ich unnötig Geld ausgegeben habe :)

Welche Einstellung sollte ich denn nehmen: 1080p oder 1080i?

so war meine auch drauf und jetz will Sie nicht`s anderes mehr sehen :frech::thumbsup:
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Muß mal kurz den thread missbrauchen, ich will mir einen BluyRay-Player für den PC holen um dann zu am Fernseh schauen(ist glaube ich günstiger). Aber da gibt es riesige Preisunterschiede, ich hab mich mit der Materie nicht wirklich beschäftigt, muß man auf was bestimmtes achten oder einfach den günstigsten kaufen????? Hat jemand eine Empfehlung?

den hab ich z.Bsp gefunden
[FONT=&quot]BLU-RAY ROM IHOS104-37 SATA
von Lite On
EUR 54,80- Anzahl:1

ist das was? kann ich da einfach zuschlagen?
[/FONT]
 

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Wie verbindest Du denn dann den PC mit dem Fernseher? Geht das auch über HDMI? Ich hab mir einen normalen Player von Samsung geholt, hat 99 € gekostet und reicht für meine Ansprüche voll und ganz!
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Naiiiinnn....

@Sandmännchen

mach den Fehler nicht. Das wird ein ewiges Hickhack mit der Software und Firmware von dem Laufwerk. Es kommen regelmäßig Funktionsupdates für neue Blurays raus. Wenn Du damit Spaß haben willst, dann bist Du mit nem einfachen updatefähigen Player sicher besser bedient. Gibt es doch schon ganz günstig! :)

Ansonsten eignet sich zur Veranschaulichung für ein vernüftiges HD-Bild BARAKA - sehr sehenswert! Prädikat besonders wertvoll! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Hat jemand die BluRay von James Ryan oder Band of Brothers als BluRay, kann man die empfehlen
 

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich hab mir James Ryan bbei Amazon bestellt (zur Zeit nur 12 €), kommt heute an. Ich poste mal wie die Bildqualität ist.

Ich habe meinen LG BD350 nach kurzer Zeit wieder umgetauscht, Avatar lief trotz update nicht. Ich hab mir dann den Samsung BDP1580 geholt, keine Probleme und das Ding hat einen Netzwerkanschluss für updates.
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Good morning, vielen Dank für Eure Infos

@Olli verbinden kann ich den Computer über HDMI

@Nudossi u. Rebel ich wußte gar nicht das man dann updates aufspielen muß, BlueRay Laufwerk im Computer hätte ich unauffällig vor meiner Frau verstecken können:D , in dem Fall, muß ich wohl noch bis Weihnachten warten bis ich mir das Ding kaufe, hab gerade mächtig viel Geld ausgegeben, neuer Monitor, neue Kamera, neue Tastatur.....:(
 
Oben