• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Blu Ray zur Veranschaulichung?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 Gluecifer

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Mitglied seit
03. April 2009
Beiträge
2.113
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen Blu-Ray-Player inkl. Avatar zugelegt. Der Kommentar meiner Frau war: "Ich kann kein besseres Bild gegenüber einer DVD erkennen..." :wallsash:

Könnt Ihr mir einen Film empfehlen, bei dem man und auch Frau den Qualitätsunterschied besonders gut sieht? Eventuell 2012?
Also ich muss sagen ich fand das Bild bei Avatar einfach nur geil.
 
E

einauge

Guest
Also was vielleicht hilft mal bei Amazon bei den Blurays die Rezessionen lesen da wird oft auf das Bild eingegangen, natürlich ist es immer schwierig wenn man den Vergleich nicht hat, man müssten den Film in normal und dann Bluray sehen, mein Aha Erlebnis war der Film "Operation Kingdom", der Film an sich ist nicht so der Brüller und schonmal garnix für die Damen, ich habe aber den Hauptdarsteller Jamie Fox immer für einen gutaussehenden Mann gehalten, aber auf der Bluray hatte der ein extrem vernarbtes Gesicht, das viel mir im Ferrnsehen oder auf normaler DVD nie so auf.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
..also den Unterschied sieht man doch schon wenn man einen Bluray Film wie Avatar einlegt.

Das Bild ist um einiges schärfer und hat mehr Details...wieso sieht man das nicht...habt Ihr einen so schlechten Fernseher?

:ugly:
 
X30 FaithHealer

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Mitglied seit
27. Oktober 2007
Beiträge
2.332
Als Alternative:

(Bild Referenz)

-Star Trek
-Crank
-The Dark Knight
-Transformers 2
-King Kong

:ugly:Ansonsten::ugly:

-Brille putzen
-Fernseher putzen
-Player über HDMI nutzen und nicht Scart
 
D

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
210
Es ist zwar kein Film , aber ich kann Dir die BBC Serie " Planet Erde " empfehlen . Die Box ist mit Sicherheit eine Full HD Referenz .
Leider kostet der Spass immer noch um die 70 Euro .
 
X30 Rockstar

X30 Rockstar

Frührentner
Mitglied seit
26. November 2009
Beiträge
1.732
Der Unterschied zur DVD sollte direkt sichtbar sein, erst recht mit der Avatar Blu-Ray. Schau doch nochmal, ob das wirklich die Blu-Ray ist; die meisten BR-Player spielen auch DVD ab..

Ich schätze, Du must den Player erst richtig einstellen, sprich 1080p oder 1080i Darstellung. Als Kabel ist HDMI Pflicht zum TV. Die meisten Fernseher erkennen das HD-Bild dann korrekt, ggf. müsstest Du da aber auch nochmal in den Menüs schauen, ob die Videodarstellung auf HD eingestellt ist..

Und letztlich: Dein Fernseher skaliert wahrscheinlich auch normale DVDs auf die HD-Auflösung, insofern werden DVD's auch besser dargestellt. Der größte, sichtbare Unterschied sollte zwischen Analogem TV und Erste HD bzw. Blu Ray sein.

Was mir auch immer wieder auffällt ist, wie alt und verrunzelt die Moderatoren/innen sind, wenn man HD schaut. Erschreckend! Aber so isses ja im Alter, sollten wir Senioren ja am besten verstehen..
 
sanifox

sanifox

Altenpfleger
Mitglied seit
24. Januar 2010
Beiträge
282
Ich empfehle eher nen guten Optiker. Aber gut, wenn jemand den Unterschied nicht sehen will...dann kannst da auch nix machen. Wie schon erwähnt, HDMI ist schon Pflicht und dann empfehle ich "Planet Erde(Unsere Erde)", wenn sie daran nix erkennen kann...dann doch den Optiker ;)
 
makossa

makossa

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
19. Oktober 2007
Beiträge
3.964
Nicht nur Bild auch der Ton als vergleich wär immer Zeitlupen Aufnahmen mit regen und Schnee da sieht man es sehr gut finde ich.
 
X30 Sandman

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
09. Dezember 2008
Beiträge
3.909
leg mal eine DVD von Miss Marple ein und dann nochmal den Film Avatar, du mußt richtig präsentieren, von null auf hundert
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben