• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Art der Fliegerei macht Euch am meisten Freude und warum?

Roswell

Jungspund
Bei mir sind es eher die kleineren ein- oder zweimotorigen Prop oder Turboprop Maschinen die es mir angetan haben wie Skylane, Kodiak 100, die Piper, Beech 18 ect.
Fliege je nach (Arbeits-) Schicht mit realen Wetterdaten und realer Zeit entweder vom Heimatflughafen EDLE oder Kanada/Alaska kleinere Flüge mit maximal 2 Stunden. Airliner mag ich überhaupt nicht gerne. Ist halt einfach nicht so meins. Gerne dafür aber Buschflüge oderirgendwo in der Wildniss Alaskas landen und starten.
 

Charlie Zulu

Neuankömmling
Vor einigen Tagen habe ich den Segelflug im MSFS2020 neu entdeckt und mich tiefer in die Materie eingearbeitet. Als ich dann merkte, dass was in der Sim bisher so geht auch mit realen Wissen angereichert werden kann eröffnete sich ein ganz neues Fliegen für mich.
Ich weiß, das Zitat ist schon was her, aber irgendwie ist dieses Thema komplett an mir vorbei gegangen. Gibt's da bestimmte Areale, wo das funktioniert, oder ist das weltweit implementiert?

Grundsätzlich bin ich eigentlich auf dem entgegengesetzten Weg. Vom reinen VFR Flieger (gerne auch richtig langsame Kisten, um Zeit zum Gucken zu haben) zum Airliner.
Die bin ich vor Jahren auf dem FSX und seinen Vorgängern geflogen. Aber mit den immer besser werdenden photorealistischen Szenerien musste ich mir einfach die Gegend anschauen. Und genau das ist natürlich die einsame Stärke vom MSFS2020.
Aber jetzt ist wohl erst mal Mittelstrecke angesagt. Urlaubsfliegerei im Mittelmeerraum.
Wenn man da vor Ort natürlich etwas Segelfliegen oder Paragliden könnte...
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Aber jetzt ist wohl erst mal Mittelstrecke angesagt. Urlaubsfliegerei im Mittelmeerraum.
Wenn man da vor Ort natürlich etwas Segelfliegen oder Paragliden könnte...
Jo, das geht gut. Ich fliege seit einigen Wochen eine erneute Weltumrundung. An interessanten Orten verweile ich und fliege z.B. mit nem Segelflugzeug.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Also mich haben die Warbirds und Kampfjets komplett runiert, was GA Flieger und Buschflieger angeht.
Die sind mir dann einfach zu langsam geworden.
(Ausnahme: Gruppenflüge).

Ich fliege gerne auch noch langsam, aber dann halt so Oldtimer wie Ju52, Jenny, Stearman, Spirit.

Ist interesaant wie sich das immer mal alles ändert bei den Vorlieben .g.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also mich haben die Warbirds und Kampfjets komplett runiert, was GA Flieger und Buschflieger angeht.
Die sind mir dann einfach zu langsam geworden.
(Ausnahme: Gruppenflüge).

Ich fliege gerne auch noch langsam, aber dann halt so Oldtimer wie Ju52, Jenny, Stearman, Spirit.

Ist interesaant wie sich das immer mal alles ändert bei den Vorlieben .g.
Dann probiere mal die Addons von Flightsim.To betreffs Carrier aus. Da war ich ne zeitlang ganz süchtig danach. Ich hatte sogar zwei Carrier, die nur 20 Flugminuten entfernt waren, da konnte ich schöne Pendelflüge machen. Mal auf dem einen Träger landen, mal auf dem anderen.
 
Oben