• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Art der Fliegerei macht Euch am meisten Freude und warum?

Roswell

Neuankömmling
Bei mir sind es eher die kleineren ein- oder zweimotorigen Prop oder Turboprop Maschinen die es mir angetan haben wie Skylane, Kodiak 100, die Piper, Beech 18 ect.
Fliege je nach (Arbeits-) Schicht mit realen Wetterdaten und realer Zeit entweder vom Heimatflughafen EDLE oder Kanada/Alaska kleinere Flüge mit maximal 2 Stunden. Airliner mag ich überhaupt nicht gerne. Ist halt einfach nicht so meins. Gerne dafür aber Buschflüge oderirgendwo in der Wildniss Alaskas landen und starten.
 
Oben