• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Weihnachtsgeschenk der besonderen Art

E

einauge

Guest
Auch von mir mein Beileid, hab auch so meine Probleme die Fress-und Verwandtenbesuchsfreiezeit sinnvoll zu verbringen, ist ja nicht viel übrig, die Glotze kannste grad aus dem Fenster schmeissen jedes Jahr die selbe S c h e i s s e, zm 34. Mal Sissy, bei Herr der Ringe kann ich auch schon mitspielen, also sehr gute Entscheidung ne Zweitbox kann nie schaden.
 

X30 Hotti

Frührentner
japp, hab mir grad eine gekauft. eine 60gb mit 2 spielen fuer 199euro. ich denke die laesst sich noch gut verkaufen, wenn meine alte zurueckkommt :)
 

Grinz76

Jungspund
Hatte auch schon 2x das Vergnügen...:mad: Aber wenn du ne Ersatzbox hast dann ist ja alles in Butter!

Nur 2 Tage nach meinem Beitrag war es dann auch mal wieder für meine Konsole an der Zeit den Geist aufzugeben! Jetz bereits das 3. Mal....was für eine Freude. Manchmal läuft sie noch ne Weile, andermal bekomm ich gleich nach einschalten nen ROD.

Bin ich mal gespannt ob es eine Austauschkonsole mit Jasper Chipsatz wird... *hoff* :cool:

Gruß Grinz
 

X30 rwlf

Frührentner
ich glaub da wirste lang hoffen :)
soviel ich weiss sind die alten netzteile nicht kompatibel zu den jasperboxen. und da man ja nur die konsole einschickt, wird dementsprechend eine zurueckkommen, die zu deinem netzteil passt.

doch, alte Netzteile mit höherer Wattzahl passen sehr wohl an neuere Konsolen. Nur andersrum geht es nicht - macht Sinn, denn ein 150 W-Netzteil kann keine 175 W-Konsole versorgen...

Trotzdem glaube ich aber auch nicht, dass es jetzt schon Austausch-Jaspers gibt. Da muss erst der ganze alte Schrott weg (^_^)
X30+rwlf.png
 

X30 Hotti

Frührentner
die von den falcon-boxen und vorgaerngern sind definitiv kompatibel, aber der stecker, der in die box muss scheint bei den jasper anders zu sein.
ich muesste mal googlen, aber mir war so, dass das eigentlich nicht gehen kann.

edit: ok, scheint tatsaechlich noch kompatibel zu sein. es gab zwar eine aenderung im stecker, aber der verhindert wohl lediglich, dass man die neuen netzteile an die alten konsolen anschliesst :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Grinz76

Jungspund
Sorry für Doppelpost aber bevor es beim edit nicht gleich gelesen wird...

Seit gestern läuft meine Box wieder ohne zicken. Was würdet ihr nun machen? Trotzdem abholen lassen oder Auftrag stornieren?

Vorher wie gesagt nach einschalten schon rod oder die box blieb beim Bootscreen bzw. nach paar min. spielen hängen. hhmm
 

X30 Hotti

Frührentner
ich wuerd sie trotzdem abholen lassen. denn bei mir kamen die ersten aufhaenger auch sporadisch und dann ging sie irgendwann halt gar nicht mehr.

es geht im uebrigen recht fix und keine 3 wochen. waeren da nicht die feiertage gewesen, waere meine heute schon wieder bei mir. jetzt kommt sie am montag wieder zurueck.
 

Grinz76

Jungspund
Habe nur die Bedenken, dass sie keine Fehler feststellen und mir das Gerät einfach zurücksenden. Aber kann ja nix verlieren bei..schau mer mal. :eek:
 
Oben