• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Weihnachtsessen ?!

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Meine Frau sucht noch Anregungen für die Weihnachtstage....

Was gibt es bei euch um die Feiertage zu essen. Wir wollen dieses Jahr mal was neues antesten. Ich habe keine Lust mehr auf die übliche Gans. Postet doch mal, mit was ihr euch den Wanst vollhaut.
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
einfach lecker...

guckst Du hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Wir nehmen immer die geschnittene Variante. Ein Kilo reicht locker für 4 Personen.
Vorteil:
- Wenig Arbeit
- Die Küche bleibt kalt
- Einfach nur lecker
Ich habe am Montag geordert. Zum Anlieferungstermin würde ich mich beraten lassen. Funktioniert auch super mit einfrieren.....
 

DevilCats

Gesperrt
Die letzten Jahre haben wir Heilig Abend mit Fondue zugebracht und dann den 1. Weihnachtstag Pute mit Knödeln und Kraut gemacht. Dieses Jahr müssen wir uns überraschen lassen, denn wir feiern bei den Schwiegerellis und die haben noch nicht verraten was es gibt :D .

Als Anregung u. Tipp vielleicht mal folgenden Link besuchen >>
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
<< . Dahinter steckt die Zeitschrift "Meine Familie & Ich"; Tolles Heft, erscheint monatlich (gibt auch viel Online zu finden) und die Rezepte sind super. Haben schon viel von denen ausprobiert und können uns nicht beschweren. Preislich absolut super (was die Zutaten für die Rezepte angeht - immer im Rahmen), zeitlich "von / bis" alles dabei (meistens aber eher die "fixe Küche") und die Ideen sind klasse. Der Link führt zu drei Vorschlägen für Weihnachtsmenüs (die Rezepte sind ebenfalls abrufbar) und alle drei Menüvorschläge sind mal etwas anderes (rein auch von der Kombi her) und vor allem brauchen sie nicht so viel Zeit und lassen sich gut vorbereiten. Eigentlich genau das Richtige - denn Weihnachten sollte man nicht zu lange in deR Küche stehen. ;)
 

roadsterharry

Rentenbezieher
machts wie ich - geht die Feiertage komplett auswärts essen

Heiligabend - Schwiegereltern
1. Feiertag - Mutter und Schwester
2. Feiertag - Besten Freunde

und weil man zuhause ja trotzdem nochmal Hunger bekommen könnte - immer was einpacken lassen, dann sind die Feiertage vorbei und man hat nichts kochen müssen :D
 
E

einauge

Guest
Also bei uns gibt es Heiligabend Kartoffelsalat und Wiener Würstchen, den Salat macht meine Frau selber super lecker.
Am 1. Feiertag gehts zur Schwägerin Gans mit Rokohl und KLÖSSEN ( Leibspeise, so sieht der Leib dann aber auch aus ).
Am 2. Feiertag gehts zum Bruder, da gibts dann Pute und mein Vater macht Serviettenknöddel, auch sehr lecker.
Also alles recht traditionell aber lecker und nach den Feitertage gehts dann an den Wilthener Gebirgskräutertropf.

Gruss X30 einauge
 
Oben