• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Weihnachtsessen

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Heiligabend
wird lecker gegrillt im "vielleicht" Schneegestöber :D
1.da werde ich einen Seelachsrücken in Blätterteig machen.
2. Ausruhen und Tee trinken :D
 

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
An Heiligabend gibt es immer Fondue. Das schon seid Kindertagen. Einmal gab es Kartoffelsalat und Würstchen und Weihnachten war für mich gelaufen...
Achja und viiiiiiiiiiel heißen Met!

Am 1.Weihnachtstag hab ich ehrlich gesagt noch keinen Plan was es gibt. Das wechselt nämlich jedes Jahr.

Am 2.Weihnachtstag gibt es dann Ente mit Zeugs bei den Schwiegereltern.

Und die 3,4 Tonnen Naschkram nicht zu vergessen :D
 

lesmue

Frührentner
Ich denke mal an 2. Weihnachten wirds nun ein Schwarzbier-Gulasch werden...
überleg halt noch wegen den Beilagen... Klöße und Rotkohl hat man irgendwie zu oft muss mal schauen...
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
An Heiligabend hatten wir immer traditionell Ente. Da wir dieses Jahr aber nur drei Erwachsene sind, wollte ich keine ganze Ente machen. Deshalb habe ich im Supermarkt (EDEKA Neukauf) herumgestöbert und Entenbrust (TK) für 10,99€/kg entdeckt.
Bei drei Filets á 400g für zusammen ca. 15€ kein teures Essen!

Dazu gibt's Orangen-Rotwein-Sauce á la Cucina Casalinga (ital. mit Sahne), Klöße und TK-Rotkohl, der qualitativ besser schmeckt, mit angebratenen Apfelstückchen und Zwiebeln verfeinert.

Ich denke, das wird ganz lecker, wenn man die Ente richtig scharf mit Rosmarin anbrät (Fettschicht zuerst) und dann 10 Min. im Ofen bei 120° nachgaren läßt, bis sie gut durch und trotzdem saftig geworden ist. Ist im Prinzip aber nichts anderes, als ein gutes Steak zu braten. Müsste also klappen, bin schon sehr gespannt...
 
Oben