• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Weihnachtsbaum - Echt oder Plastik?

Weihnachtsbaum - Echt oder Plastik ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ich hab das jetzt erstmal "weitergeleitet",da ich mit ner Erkältung inner Ecke liege. Hab meiner Frau gesagt,dass sie entscheiden soll.Ich denke,dass das auf einen Echten hinaus laufen wird....;)
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Es ist ein Echter mit Wurzel zum wiedereinbuddeln geworden!!! Wenn die meint,dass ich den Strauch alle Jahre rausruppe und hinterher wieder rein,dann hat´se sich aber geschnitten!!!
 

X-Olli

Jungspund
Uns kommt keine Plastikfichte ins Wohnzimmer:
  1. Der echte riecht einfach besser (und nicht nach Plastikmuff)
  2. es ist nach Silvester eine Wonne, den Nordmann vom Balkon zu Pfeffern...:D
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Hallo zusammen,

seit 12 Jahren : Plastik.
Ich möchte das Teil auch nicht mehr missen.
Dieses dusslige gerenne nach einem echten Baum.
Das Gefrimmel in den Baumständer. Nein der steht aber noch schief usw.
Immer fehlen einem an entsprechenden Stellen die Befestigungsmöglichkeiten.

Viele Gruesse

Roobin Hoods
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen mein yeti,

ich hab seit cir. 30 jahren kein baum mehr.
das ding hätte nie zur einrichtung gepasst, und 5000 € für so ein kunstobjekt von einem armen künstler :rolleyes: wollt ich nicht ausgeben, denn hätte er schon das ganze jahr stehenbleiben müßen und nicht 3 tage.

ich verschandel mir nicht die bude, ich hab bei der planung und gestaltung meiner behausung auch nie sowas vorgesehen.

ich komm ohne gut klar, hab keine arbeit damit und kann weihnachten trotzdem (wenn auch anders) geniesen.

frohes fest den yetis, und lass mich unbedingt und ausführlich wissen, wie unser projekt gelaufen ist. :D:D



nachtrag:
ich hab dir ja gestern erzählt das mein kumpel "die kinoschlampe" weihnachtsbäume verkauft und da er immer rumjault das ich keine zeit für ihn habe war ich gestern ne stunde bei ihm im wohnwagen.
ich hab seine kundschaft bei nem glühwein beobachtet wie sie bäume kaufen, her je, die masse hat komplett was an der waffel. hoffendlich werden die nach weihnachten wieder normal, sonst seh ich schwarz für dieses land.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
hallo ulysses,

das erlebte kann man schlecht beschreiben.

ich sags mal so:
ein auto fährt vor und eine 4 köpfige familie steigt aus.
sie schlendern durch den verkaufsbereich und jeder will nen anderen baum.
nach 15 minuten werden die stimmen lauter und man erkennt das das (männliche) familienoberhaubt mit der situation komplett überfordert ist.
5 minuten später steht der wutschnaubend am auto und brüllt übern ganzen platz: mir reichts, und wenn ihr nicht sofort hier seid, fahr ich allein nach hause.

madam schnappt sich flucks den erstbesten baum und schleppt ihn zum auto.
der boss springt aus dem auto reißt ihr den baum aus der hand und knallt das teil aufs dach. die schrammen wird er bei der frühjahrswäsche aufs bitterste bereuen.

meine vermutung ist, auch in dieser familie gibts wenn nicht heiligabend dann spätestens am 1. weihnachtstag heftigst prügel weil dem boss die sicherung durchgeht.

bis auf wenige ausnahmen ist die masse der kundschaft nicht in weihnachtsstimmung, sondern kurz vor der detonation.

früher waren alle belastbarer und besser drauf, vor allem nicht so agresiv.
 

X30 Ulysses

Frührentner
@ O

Hier auf dem Land geht es in der Regel etwas gemächlicher zu, aber auch hier hat das Aggressive verhalten so wie du es beschreibst zugenommen. Was mir auch noch aufgefallen ist das der Baum bei vielen zur Nebensache geworden ist und eigendlich der Preis wichtiger ist. Je Teuerer des so besser. Da man doch hier viele kennt und auch um ihre Situation weiss scheint es doch so zu sein das der Schein nach aussen wichtiger ist.
 
Oben