• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Weihnachts-Radio

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Einer der schönsten Weihnachtssongs aus meinem Lieblings-Weihnachtsfilm...

Der Film ist einfach nur genial -der kann dieses Jahr ruhig wieder gezeigt werden.

Wir hatten noch keinen Weihnachts-Jazz
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


War ´ne gute Idee,dieser "Weihnachts-Radio-Fred" (y)
Im Radio laufen doch immer nur jedes Jahr dieselben 5 Weihnachts-Platten...
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Vielen Dank, @Semi Silesian .
Und ich hätte es nicht für möglich gehalten, daß Wham nicht unter den Top 20 zu finden ist. Das geile Cover von Leo zählt nicht.
Also macht weiter so. Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit.

Bei Wham`s Last Christmas geht es mir auch so wie bei den anderen häufigsten Weihnachstsongs im Radio.
Die kann man irgendwann nicht mehr hören und schaltet das Radio aus oder wechselt den Sender.
Ich schalte dann oft auf einen Rocksender wie beispielsweise Radio Bob um.

Es geht aber auch in Mexiko (zur Zeit im Forum sehr beliebt ;)) manchmal schmalzig zur Weihnachtszeit zu.
Wer keine Frauen mit Sombreros sehen möchte drückt lieber nicht auf den Abspielknopf. 😁
Nur Spaß - Sombreros tragen die Damen bei diesem Song nicht.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Es gibt natürlich auch Weihnachtsliedern bei denen Mexikaner Sombreros tragen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heidelborrow

Nordisch by nature
In Ermangelung eines Originals hier zwei Cover-Versionen von R4MMST31N.
Nummer 1 mit passenden Gitarren-Riffs, Nummer 2 mit dem besseren Text.

Rammstein (Cover) - Leise rieselt der Schnee

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Rammstein (Cover) - In der Weihnachtsmetzgerei

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Wenn ich ein Lied absolut nicht mag,dann ist es : Wham - Last Christmas
Dieses wachsweich -schmalzige kann ich absolut nicht ab.
Später hat George Michael aber bewiesen (u.a. "As" mit Mary J.Blige)was er wirklich als Sänger draufhat.

Mariachi ist schon sehr spezial.
Es gibt 2 Platten von Linda Ronstadt in spanisch gesungen im Mariachi-Stil.

Mir fällt auch noch eine Mariachi-Version von "Golden Brown" von den Stranglers ein,die ist richtig gut.

Hmm,Rammstein ist für mich so ein Sonderfall.
Musikalisch ist das okay - aber deren "Gesang" :unsure:
Für mich absolut unterirdisch.
Wenn da ein John Lawton oder Ronny James Dio singen täte,wären die klasse,aber so ?
Nix für mich,sach´ich.

So,der "Boss" hat auch was weihnachtliches in Petto
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Ich hab mal ein bisserl in meiner Jukebox gestöbert, um mir beim grübeln über Weihnachtssongs zu helfen ;) und bin doch so ein klein wenig überrascht, was es nicht alles für sogenannte Christmas-Songs gibt 😯😅

Diesen von Julian Casablanca find ich gar nicht mal so übel (war mir bisher auch nicht so wirklich bekannt)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Muppets und Weihnachten passt auch zusammen wie der berühmte Ar.... auf Eimer ;) in diesem Fall ein Duet der Puppets mit CeeLo Green... (gefällt mir pers. richtig gut - auch und grad in Kombi mit dem Video)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Hurts, die Jungs mit dem tollen "Wonderful life"-Song haben auch einen, wie ich finde, richtig guten X-Mas-Song:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zum Schluss dieses Posts dürfen natürlich die Ramones nicht fehlen, deren Weihnachtssong so ein bisschen eine Homage an meine früheren Weihnachten daheim ist... wenn ich den Song höre und das Video sehe, kann ich gar nicht anders als zurückzudenken 😂
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben