• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Watch Dogs Legion

Watch Dogs: Legion
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Reflections, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Paris, Ubisoft Toronto, Ubisoft Kiev
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Meine Ersteindrücke zum neuen Title Update sind größtenteils wieder sehr positiv! Das Spiel hat sich, insbes. für die Seasons Pass-Besitzer, sehr zum Vorteil entwickelt.
Die neuen Online Missionen konnte ich noch nicht komplett testen, aber immerhin gibt es in Season 3 ("Adlige") wieder jede Menge zu tun und man kann wieder bis Rang 80 aufsteigen, wenn man fleißig die täglichen und wöchentlichen Missionen absolviert.

Es gibt u.a. recht früh eine 3-Tage-VIP-Belohnung zu erreichen und natürlich jede Menge Chichi, wie Klamotten oder Designs, die eigentlich kein Schwein braucht! Trotzdem irgendwie unterhaltsam, auch wenn man wie bisher immer nur das gleiche macht...

Mit dem Assassin's Creed-Crossover haben sie diesmal eine interessante Komponente dazugefügt, obwohl weder die versteckte Klinge, noch die spezielle Tarnvorrichtung besonders gut bei meiner Assassinen-Darcy bisher funktioniert hat. Übermächtig ist sie also keinesfalls. Die Pistolen habe ich auch noch nicht verstanden, aber ich habe ja erst an der Oberfläche gekratzt.

Für den Online-Modus ist Darcy (auch dort wieder ab sofort ohne Mission verfügbar) keine echte Bereicherung. In der Kampagne machen die neuen Missionen aber durchaus Spaß, obwohl ich anfänglich schmunzeln musste, weil man natürlich als erstes ein hohes Gebäude erklimmen musste (Assassin's Creed lässt grüßen!).
Dank der Drohne von Wrench war das aber alles andere als kompliziert. Season's Pass Besitzer sind hier klar im Vorteil.

Das beste Feature des Title Update 5.5 sind aber die zusätzlichen zwei neuen Speicherslots für die Kampagne. Endlich kann man nochmal ein neues Spiel, mit völlig neuen Agenten starten, die vielleicht ganz neue Vorgehensweisen ermöglichen, ohne dass man sein altes und liebgewonnenes Team aus seinem alten Spielstand überschreiben muss. Eigentlich eine Sauerei, dass einem sowas heute als Luxus verkauft wird. Zumindest auf dem PC war das mal eine Selbstverständlichkeit! Na ja, nun ist es endlich da!

Wie auch immer, das Spiel hat sich seit Release ziemlich gemausert und auch online ist jetzt wesentlich mehr Vielfalt geboten. Durch den Bloodline-DLC sollten auch alle Singleplayer-Freunde glücklich geworden sein und ich finde Watch Dogs Legion inzwischen wesentlich besser als Assassin's Creed Valhalla. Aber das ist nur meine Meinung, doch ich werde noch jede Menge Spaß mit Legion haben!
Ich hoffe, ich konnte euch wieder einmal etwas mehr für dieses etwas untergegangene Spiel begeistern! DedSec rules! :)(y)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Es ist doch nicht alles Gold was glänzt beim neuen Update 5.5!

Für die Online-Solo Aufträge gibt es jetzt nur noch 20 Einfluss statt wie zuvor 30. Das ist ähm, ein wenig meh! :mad:

Die Geldautomaten haben neuerdings eine Abklingzeit von 5 Minuten. Die geht auch durch eine Schnellreise nicht weg. Da muss man über Camden Town nach Moorgate einen Umweg nach Oxfort Circus machen (6 Geldautomaten, aus der U-Bahn nach rechts über die Straße). Dann hat man immer noch gemütlich Zeit bis zur nächsten Farming-Runde.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe jetzt die Assassinen-Aufträge bzw. das Crossover für Darcy in der Kampagne gespielt. Allerdings abwechselnd mit Wrench und einem Hypnotiseur. Darcy selbst kann sich mit ihren schwachen Kanonen kaum im offenen Kampf stellen. Ihre Tarnvorrichtung macht nur online Sinn und zeigt gegen die Templer oder die zuvor anstürmenden Elite-Gegner keine Wirkung.

Der Assassinen DLC kommt mir sowieso ziemlich hingeklatscht vor: Zu Beginn kann man mit Darcy noch eine düstere unterirdische Kathedrale unter dem Buckinghampalast erforschen. Das ist ziemlich gut gemacht, natürlich mit einem Todessprung, der Assassin's Creed Musik im Hintergrund und entsprechenden Sprungpassagen beim erkunden.
Leider ist das nach einer halben Stunde schon wieder zuende und Darcy hat ihr Assassinen-Cape. Danach kommen nur noch die bereits genannten Aufträge, das sind 3x3 Mini-Missionen und bei dreien davon muss man einen Server hacken, dann Gegnerwellen abwarten und am Schluss den Templer eliminieren, der eine fette Energieleiste besitzt.

Das Ganze kann man sicher in unter 3 Stunden spielen. Ich habe etwas länger gebraucht, weil ich auf Stealth gespielt habe.
Für Seasons-Pass-Besitzer vielleicht ganz nett, einzeln hätte ich mir Assassinen-Darcy aber nicht extra zugelegt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Es gibt eine Ubisoft Netflix Kollabo:
Watch Dogs: Legion – La Casa De Papel Launch Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Auf dem Lateinamerikanischen Kanal Ubisoft-Kanal wurde übrigens ein Video veröffentlich in dem auch eine Gratis-Phase nächstes Wochenende erwähnt wurde. Mein spanisch ist aber nicht all zu gut, darum kenne ich die Bedingungen nicht.:

Legion Gratis, Ubi en Gamescom y el nuevo Parque Temático | DROPS

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Rentenbezieher
Gut dann will ich mal aushelfen, mein Spanisch ist ja on Point :D

Vom 3.9. - 5.9. ist Watch Dogs Legion als Gratis-WE spielbar.

Dann gibt es noch ein Assassins Creed Crossover. Mit 2 neuen Missionen, wo man als Assassin spielen kann. Einmal freigeschaltet, kann man auch die ganze Main Story mit diesem Charakter absolvieren.

Dat müsst so passen. Sofern ich das richtig verstanden hab.

Gern geschehen XOXO
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Also das Casa de Papel- Feature (nach der Netflix-Serie "Haus des Geldes") ist ja wohl der totale Bockmist!
Das Hacking, um in die Bank zu kommen und die Geiseln zu nehmen hat wirklich Spaß gemacht! Aber wenn du nicht schwer bewaffnet und mindestens zu dritt bist, hast du gegen die anrückenden Gegnerwellen in dem anschließenden Shootout null Change!

Schade, dass alle Online-Features in WD Legion Online als reine Ballerorgien enden. Dann kann ich auch gleich The Division spielen. Da weiss ich wenigstens was einen erwartet. Hier wird man erst heiß gemacht und am Ende gewinnt man nur, wenn man die besten Knarren hat. Wozu dann die vielen unterschiedlichen Agenten mit ihren faszinierenden Fähigkeiten? Teamplay mündet letztlich immer mit stumpfem Geballer. Mit Randoms sowieso! Blöd! Man hätte viel mehr aus dem Thema machen können. (n)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Gestern gab es einen großen Patch (36 GB, Series X), der hauptsächlich Abstürze fixt und endlich die Spiderbot-Arena auf ein Minimum von 2 Spielern (bisher Minimum 4) reduziert.

Leider wurde auch die Cargo Drone aus Legion of the Dead entfernt, was eigentlich ziemlich praktisch war, da man über die Zombies einfach hinweg fliegen konnte, statt sie auf der Straße im Nebel fürchten zu müssen. 😅

Ansonsten gab es online wieder neue Hotspots und wöchentliche Herausforderungen. Das Übliche halt: Töte 30 Clan Kellys, töte 30 Albions, zerstöre 30 Drohnen usw... gähn!
Trotzdem ist das Spiel gut gewachsen! Die Kampagne kann man jetzt sogar mit Aiden Pearce oder Wrench spielen (oder auch abwechelnd mit beiden gleichzeitig), vorausgesetzt man besitzt den Bloodline-DLC (und hat ihn auch durchgespielt).

Übrigens, wer darauf geachtet hat: Es gibt seit dem Assassin's Creed Crossover eine neue Soundanimation, wenn man heimlich tötet. Ein nettes Feature, klein aber oho!
 

Kiparschewski

Altenpfleger
Ich zocke das Game auch seit ein paar Tagen und ich muss auch sagen, dass es Spaß macht. Das einzige was mir wirklich nervt ist die Deutsche Audio Datei, denn damit habe ich nur Probleme und die Nerven gewaltig.

Sobald ich einen Char wechsele oder auch nach einer gewissen Zeit, spricht mein Charakter nicht mehr. Keine Deutsche Audio. Wenn ich dann in die Audio Optionen gehe, steht da plötzlich Englisch und das Feld ist ausgegraut.

Dann muss ich komplett zurück zum Main Menü und kann dann unter diesen Optionen erst wieder Deutsch auswählen. Aber auch das reicht sehr oft nicht. Denn dann erkennt das Spiel die deutsche Audio Datei nicht mehr und sagt mir, dass ich diese erneut installieren soll, obwohl sie bereits drauf ist.

Erst wenn ich den Download dieser Datei erneut Anstoße, merkt das Spiel, dass die Datei längst da ist.

Erst dann kann ich das Spiel wieder starten und habe keine Probleme..jedenfalls bis zum nächsten Char Wechsel. Denn dann geht das ganze Spiel von vorne los.

Hat da jemand einen Rat?
 
Oben