• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Watch Dogs Legion

Watch Dogs: Legion
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Reflections, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Paris, Ubisoft Toronto, Ubisoft Kiev
Genres
Shooter, Adventure

Thommysoft

Moderator
Team
Also ich habe die Ultimate Edition für die PS5 und kann es auch nicht laden und nur kaufen.
Mein Neffe hat es für die PS4 und konnte Watch Dogs 1 laden.
Für die Next Gen sollte ja eigentlich eine Remastered Version kommen, eventuell liegt es daran, hab mich aber auch noch nicht weiter informiert.
Aber über Infos würde ich mich auch freuen.

Gibt wohl derzeit nicht wirklich eine Lösung:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe heute mit Ubisoft gechattet und somit den Support kontaktiert.
Der Herr von Ubisoft hat mich an den PSN-Store verwiesen.
Sony habe ich jetzt diesbezüglich kontaktiert.
Sollte es was neues geben, lasse ich es euch wissen.

Aber solche Aktionen kotzen mich ja schon an. Da kauft man extra ein Spiel um seine Sammlung zu vervollständigen und dann sowas.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Habe nun rund zwei Stunden den Online-Modus gespielt, vornehmlich das Freie Spiel. PvP gibt es auch noch, das ist eine Spider-Bot-Arena.
Im Freien Spiel geht es darum Einfluss zu gewinnen, die genauso aussehen wie die Technikpunkte in der Kampagne. Man verdient Einfluss bei Tages- und Wochenaufgaben und dem Sammeln von Hotspots. Wie letzteres funktioniert, habe ich noch nicht ganz verstanden. Aber es kommen nach und nach mehr Events dazu, wie z.B. Taktik-Ops oder Verfolgungsjagden.

Man steigt durch die Aufgaben im Rang auf und verdient dadurch Einfluss Punkte. Damit kann man dann sein Team vergrößern (Anwerben kostet ca. 4-6 Punkte) oder Gadgets kaufen.
Die erste Saison dauert ca. zwei Monate. Man kann bis Level 50 aufsteigen.

Der Online-Modus ist von der Kampagne strikt getrennt. Man kann also keine Gadgets oder kosmetischen Gegenstände aus dem Singleplayer mitnehmen und muss sich alles nochmal neu erarbeiten. Da es aber keine Story oder Nebenmissionen gibt und man sich frei in der Welt bewegen kann, ist es aber wieder möglich viel Schabernack anzurichten oder Chaos zu stiften, auch auf Kosten der Mitspieler, von denen ich bisher rund ein halbes Dutzend begegnet bin. Keine Ahnung wie viel Leute auf die Map passen, aber drei Mitspieler finden sich meistens und man fährt zunächst ziellos auf den Dächern von Autos durch die Gegend o.ä..

Mal sehen, wie sich das entwickelt! Die Server laufen jedenfalls stabil und ich glaube, dass sich Ubisoft einiges vorgenommen hat. Motivation ist jedenfalls da, denn all zu schwer kam es mir bisher nicht vor, da sich die Gegner-KI am normalen Schwierigkeitsgrad der Singleplayer-Kampagne misst. Für Abwechslung ist auch gesorgt, denn die Map lässt sich wieder frei erkunden und die bekannten Herausforderungen zum Geld verdienen (Bare-Knuckles, Paintzeugs usw.) sind auch wieder dabei.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
edit: Mit den Hotspots hat es folgendes auf sich: Entweder man findet dort eine Maske, Einflusspunkte oder man steigt direkt im Rang auf.
ETO braucht man weiterhin wohl nur für individuelle Klamotten.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich bin jetzt Rang 6, habe einen Hypnotiseur und den Kampfdrohnen-Übernahme-Hack.
Damit kann man die Online-Solo-Missionen ohne größere Probleme spielen.
Mit Randoms kam ich aber bisher überhaupt nicht klar, da alle nur völlig planlos durcheinander gerannt sind...
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Bin jetzt Rang 11. Hmmm... Ob die Langzeitmotivation anhällt, kann ich noch nicht bestimmt sagen. Man kann alles mögliche bei einem Rangaufstieg gewinnen, bis hin zu Wrenchs Maske und sein und Sitaras Outfit (aus Watch Dogs 2).
Leider sind die Solo-Missionen ziemlich repetitiv und im Koop sieht das auch nicht viel besser aus. Man kann im Multiplayer zwar auch ein paar von diesen Goldmünzen bekommen, die man sonst mit Echtgeld bezahlen muss. Aber damit kann man auch nur kosmetische Sachen im Ingame-Shop kaufen.

Irgendwie hatte ich mir mehr Spaß versprochen! Ein bischen werde ich noch herumprobieren, aber sollte man in Saison 2 (noch 62 Tage bis dahin) wieder alles von vorne einsammeln müssen, bin ich definitiv raus!
Es ist eben der gleiche Mechanismus wie bei Forza Horizon 4. Am meisten Einfluss bekommt man für die täglichen und wöchentlichen Aufgaben. Dafür muss man 30 Drohnen zerstören oder 5 Albion-Trucks in die Themse fahren. Nichts wirklich aufregendes also. Bei FH4 bekommt man für seine Mühe wenigstens ein besonderes Auto. Sowas fehlt bei Watch Dogs Legion bisher völlig.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mal ein kurzer Tipp zu der Tagesaufgabe heute "Fahre 7 Albion Autos ins Wasser":

Schnellreist nach Temple Station und geht in östlicher Richtung die Themse entlang. Auf der Straße zum Anschlagsort steht auch schon das erste Auto. Fahr damit durch die Absperrung auf dem Steg in den Fluss. Geht die Straße weiter und zwei weitere Autos stehen dort herum.
Nehmt nicht den Panzer, der zählt genauso wenig wie Albion Trucks! Reist stattdessen schnell nach Camden, plündert die Geldautomaten und reist zurück nach Temple Station und wiederholt den Vorgang beliebig oft! Die Autos stehen immer wieder an der gleichen Stelle.
 
Oben