• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wass ist besser?

Magic Jenny

Neuankömmling
Metallica

Is doch kein Geheimnis, Hotti hat´s ja auch schon gesagt...
...

...als Metallica-Fan werde ich aber gezwungen, auch GH zu spielen! :cool:

Und DAS ist genau der Grund, warum ich GHWT gekauft habe. Metallica rulez!

Aber das mit dem Schwierigkeitsgrad muß ich noch mal challengen. Ein Freund von uns kommt in GH2 und 3 auf Experte (oder Wahnsinn oder wie das noch gleich heißt) durch, mit einer Ausnahme: "Green Grass And High Tides". In RB gibt er mehr Songs, wo er auf Experte (Solo) wackelt. Ich werde noch mal genau nach seiner Expertise fragen... :rolleyes:
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Und DAS ist genau der Grund, warum ich GHWT gekauft habe. Metallica rulez!

Aber das mit dem Schwierigkeitsgrad muß ich noch mal challengen. Ein Freund von uns kommt in GH2 und 3 auf Experte (oder Wahnsinn oder wie das noch gleich heißt) durch, mit einer Ausnahme: "Green Grass And High Tides". In RB gibt er mehr Songs, wo er auf Experte (Solo) wackelt. Ich werde noch mal genau nach seiner Expertise fragen... :rolleyes:

Mag natürlich auch Leute geben, die bei bestimmten Songs Schwierigkeiten haben...Zumal es bei RB auch hammerharte Tracks gibt, keine Frage!
Mir z.B. fallen alle Songs die ich nicht mag besonders schwer! ;) (was bei der relativ miesen Tracklist speziell bei GH ne Menge sind!)

Aber ich bleibe dabei, dass der allgemeine Schwierigkeitsgrad bei GH etwas höher liegt...und was man so in den Medien liest, bestätigt meine Erfahrungen.

Wir könnten ja mal ne Forums-Umfrage starten! ;)
 

jehonnas

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe GH 2 und GH 3. Bei beiden schaffe ich Expert-modus nur bedingt. Fertig hab ich es noch nie geschafft.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Ahoi zusammen - ich habe Guitar Hero World Tour und Rock Band 2 (die Titel von Rock Band 1 habe ich in Teil 2 importiert.


Von den beiden Titeln bevorzuge ich eindeutig Rock Band 2 - ich spiele zwar Guitar Hero World Tour nach wie vor aber Rock Band 2 finde ich eindeutig besser, vor allem beim Schlagzeug und Gesang.
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Okay...hab grad die komplette Tracklist von Guitar Hero METALLICA bei Xboxfront gesehen...

Dieses Spiel wird (zumindest für mich) definitiv das beste Spiel seiner Art werden! :cool::D

Hätten natürlich auch gern noch bedeutend mehr Songs von Metallica sein dürfen, aber Hauptsache Orion ist mit dabei!

Und Slayer und Machine Head sind auch immer gern gesehene Gäste!

P.S.: Sitz hier grad auf Arbeit und kann mit diesem Schrottrechner die Tracklist leider nicht "pasten"...Sorry
 

P@trick

Jungspund
Bei mir kommt jetzt erst mal GH3 ROL ins Haus...
Ich bin hier schon fleissig die Demo am zocken, aber "Rock you like a hurricane" macht mit dem Controller nur halb so vile Spaß :)

Klingt aber, als müsse ich mir RB noch gleich dazu ordern :)
Metallica? Lecker... AC/DC? Es gibt also doch einen Gott *freu*

Keep on rockin´
Patrick
 

berti667

Aushilfe der Essenausgabe
hallo,
ich hab noch keines der spiele in der hand gehabt.
bin aber jetzt zu dem schluß gekommen sowas zur nächsten party
auch im wohnzimmer haben zu wollen.

sind die gitarren-controller untereinander ( RB/ GH )
kompatibel?
und welchen würdet ihr empfehlen.
wie ich gelesen hab wird ja eher zu RB geraten.
???

die songs sollten / können gerne im härteren ende des musikgeschmacks ;) liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

umsonst

Jungspund
Frage 1: Du kannst die Gitarren-Controller jeweils ohne Probleme benutzen. Ich selbst bin bei dem von GH3 (Gibson) geblieben und rocke damit sowohl in RB 1+2, als auch in GH + GHWT.

Frage 2: Ich empfehle den von GH =/= GHWT, letzterer quietscht wie Sau

Frage 3: GHWT ist sehr Mainstream, die härteren Sachen gibt es eindeutig bei RB 1+2

Frage von mir: Lust auf ein paar Sessions? GTAG = XO umsonst
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Ja Rockband 2 finde ich auch von den Songs wesentlich besser. Der neue Guitar Hero World Tour Gitarren Controller hat bei mir auch zu quietschen angefangen.

Die Verarbeitung ist dieses mal eine Katastrophe - auch bei den Drums, viele sind defekt und fast jedes Drum Set muss man per Midi Kabel und PC nachjustieren damit der Anschlag so funktioniert wie er soll.

Eine grosse Sauerei ist dass die neuen Rockband 2 Instrumente schon wieder verschoben wurden - bis auf weiteres, statt dessen werden die alten Instrumente im Preis gesenkt, den Kauf kann man aber nicht empfehlen. Die Gitarre ist nicht gut und die Drums sind auch eine Katastrophe. Klingen wirklich wie Plastik und dass Basspedal bricht ständig - Finger weg also, trotz niedrigem Preis.
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
...Der neue Guitar Hero World Tour Gitarren Controller hat bei mir auch zu quietschen angefangen...

Die Verarbeitung ist dieses mal eine Katastrophe...

Eine grosse Sauerei ist dass die neuen Rockband 2 Instrumente schon wieder verschoben wurden - bis auf weiteres, statt dessen werden die alten Instrumente im Preis gesenkt, den Kauf kann man aber nicht empfehlen. Die Gitarre ist nicht gut und die Drums sind auch eine Katastrophe. Klingen wirklich wie Plastik und dass Basspedal bricht ständig - Finger weg also, trotz niedrigem Preis.

GHWT-Gitarre quietscht bei mir auch, stört allerdings nicht, da ich das Spiel immer sehr laut spiele (ob über Anlage oder Kopfhörer, leise geht einfach nicht! :D) Ansonsten bin ich mit der Verarbeitung und dem Handling bis jetzt sehr zufrieden.

Das Rockband Drumkit hab ich mir ein bißchen gepimpt...mit speziellen Silencer-Pads (aus Amiland einfliegen lassen). Sieht jetzt extrem stylish aus und die lästigen Geräusche sind passé.
Das Basspedal hat bei mir bisher sämtliche Stampfattacken überlebt.
Hab da aber auch schon sehr spassige "Umbauten" gesehen, bei denen einfach eine kleine Diamantblechplatte aufs Pedal geschraubt wurde.
Also für einen guten Preis und mit etwas Eigeninitiative kann man das RB-Drumkit, auch mangels Alternativen, durchaus empehlen! ;) (zumindest eher als das von GHWT. Das Ion-Drumkit lass ich mal auf Grund des Preises aussen vor.)
 
Oben