• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich hab jetzt auf Anhieb keinen passenden Thread gefunden, aber.. wer weiss vielleicht gibt es schon einen. Es ist immer wieder interessant zu sehen, was andere Spieler spielen.

Hier könnt ihr das reinnotieren. Schön wäre nicht nur der Titel sondern auch noch 2-3 Zusatzinfos.

Mach gleich mal den Anfang.

Gestern Abend habe ich noch ein paar Ründchen Fling (WP) gespielt. Das macht Spass, aber die Herausforderungen sind wirklich richtig hart.
 

lesmue

Frührentner
Zur Zeit nur Handy Games, da seit letztem Freitag Festnetz + Internet Tot ist...
Das beste an der Nummer:

Gestern waren die Service-Techniker draußen seitdem funzt auch das Kabel-TV nicht mehr...

Sollte alles wieder funktionieren tendiert es Richtung Starcraft 2, Diablo 3, Guild Wars 2 und Battlefield 3
 
X

X30 Juggernaut

Guest
Ich zock mit ein paar Kollegen ausm Forum Spec Ops: The Line. Das Game ist besser als erwartet.
Die Story ist grandios und der MP fetzt so richtig.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Shooter und Racer querbeet.
Hauptsächlich online mit den Senioren liegt momentan der Fokus auf den ganzen Onlinespaßmodi von DiRT 3 (Cat-&-Mouse macht einfach am meisten Spaß) und auch bei Driver - San Francisco haben wir uns schon mal ins Getümmel gestürzt. Da das von der Steuerung und generell von der Handhabe komplett anders aufgezogen ist (ist zwar irgendwie arcadig, aber teilweise sehr zickig in der Steuerung), braucht es eine längere Einarbeitungszeit als DiRT 3.

Shootertechnisch gehöre ich ganz auf das "Battlefield". BF 3 (wegen cooler DLCs und aktuell Duble-XP) aber auch das gestrige Bad Company 2 sind absolute Spaßgaranten. Vor allem, wenn man im Team erfolgreich ist, macht das umso mehr Spaß. Da kann man total die Zeit vergessen.
 

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
  1. Minecraft - macht einfach süchtig und ist sehr kommunikativ
  2. Insanely Twisted Shadow Planet - bin mit der Kampagne fast durch und gefällt mir wirklich gut
  3. Borderlands - macht Spaß mit den Damen :D und da wartet noch der ein oder andere Erfolg auf mich
  4. L.A. Noire - muss noch die letzten Achievements machen
  5. Assassins Creed: Brotherhood - hier mache ich des öfteren die Reiseleitung beim Achievement Hunting oder helfe beim Boosten aus
  6. Kinect Disneyland Adventures - hab ich grad gewonnen und meine Tochter will immer das ich mitspiele
 

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe gerade eine Flaute. So richtig kann ich mich zu nichts durchringen. Ab und zu streife ich mit meiner Partnerin auf Dead Island umher, aber hauptsächlich versuche ich die Zeit bis Borderlands 2 und Halo zu überbrücken.

Vielleicht mache ich mich demnächst an einige Spiele, die hier unbeachtet herumliegen. Deus Ex oder Deadly Premonition. Oder ich spiele das erste Dead Rising endlich mal durch.

Ich hasse den Sommer.
 

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Spiele zur Zeit echt selten. Liegt aber nicht an der Spieleauswahl, sondern daran dass ich im Sommer oft einfach mal keinen Bock hab. Und wenn dann auch fast nur noch Singleplayer. Abends mal ne Stunde Gears 3, AC Brotherhood, Dead Space 2.
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Hauptsächlich bleibe ich immer bei Minecraft hängen.

Aber RDR will ich mal angehen.
Und HALO Ani.
Da ich im Moment ja wegen OP krankbin,habe ich ne Menge Zeit.
Aber wie gesagt,bleibe meist an Minecraft hängen.
Was mich auch ärgert.
 

bhaalus

Altenpfleger
Seit über einem Monat habe ich kaum noch die Xbox an. Zocke momentan nur Diablo 3. Ganz selten habe ich mal Max Payne eingelegt um es endlich fertig zu spielen, aber nach kurzer Zeit zieht es mich wieder zu Diablo. Was ich eigentlich sehr verwunderlich finde, da ich seit Jahren kein Spiel mehr am PC gezockt habe. Das Sofa und der große TV bieten einfach eine angenehmere Umgebung. Anstatt relaxend zu spielen hänge ich nun leicht gekrümmt über der Tastatur, bekomme Krämpfe im Mausfinger und ignoriere die Rückenschmerzen. Hoffentlich hat das bald ein Ende! ;)
 
Oben