• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Jeden Tag zocke ich immer wieder mal 'ne Runde Pinball FX3. Ansonsten fahre ich zwischendurch auch gerne mal einen Rennen bei Forza. Am Wochenende dann wieder ein bisschen Last of Us2, das für mich eher kein zwischendurch-Spiel ist weil ich dafür Zeit und Muße brauche.

Exaclaw

Jungspund
Dungeons 4 !
Lange drauf gewartet und ich wurde nicht enttäuscht. Gott ich liebe diesen genialen Humor mit gefühlt 50 Anspielungen pro Minute auf irgendwelche Spiele und Filme.
Ist übrigens im GamePass.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Nachdem ich die Tage meine 2 Sticks vom Dachboden geholt und entstaubt habe hat mich grad wieder das ShootnUp (Shump) Fieber gepackt. Ein Genre wo ich nie wirklich gut drinne war bzw. was an mir in meiner Jugend völlig vorbeigezogen ist. Ich hab bisher auch nur einen 1cc (also mit einem Coin/Credit) erreicht in einem Shump und das war damals in Mushihimesama Futari Black Label.
Ich mag diese komprimierte gnadenlose Action. Klar die kann man alle gefühlt in 20 Minuten mit Coinfeeding (Also Credits nachwerfen ohne Ende) beenden aber es geht darum sie zu meistern.
Wer nicht weiss wovon ich rede:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
2 Stages aus 2 unterschiedlichen Games. Die Videoquali war aufgrund der Aufnahme nicht so dolle aber im Fenster sollte das noch passable aussehen.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Sponsor
Im Football Manager 2023 nochmal eine neue Journeyman-Karriere mit Hobbyfussballer-Vergangenheit und C-Trainerschein aber fließenden Fremdsprachenkenntnissen in Vietnams Second Division B (3. Liga) bei Đồng Tháp FC gestartet. In den 70er-90ern eine Fussball-Macht im Mekong-Delta, danach eher eine traditionelle Fahrstuhlmannschaft. 2022 aus der zweiten Liga abgestiegen und nun in Erwartung des sofortigen Wiederaufstiegs. Ich, als Trainer-Neuling, bin direkt mit einer Niederlage in die Saison gestartet, meine Spieler beschweren sich über ein zu geringes Trainingsniveau und alle potenziellen Mitarbeiterverstärkungen haben zu hohe Gehaltsvorstellungen. Werde wohl bis zu meiner ersten Entlassung viele Motivationsgespräche mit der Mannschaft um den alternden Führungsspieler und Edeltechniker im zentralen Mittelfeld Nguyen Quy Suu (36), dessen (Un)Fähigkeit zu Dribbeln nur noch von seiner Sprungkraft unterboten wird, führen. Immerhin bezahlt der Verein mir direkt den Lehrgang zum B-Trainerschein. Ein Hoffnungsschimmer ist der erst 15-jährige kompromisslose Außenverteidiger Nguyen Hong Quang, er ist der erste "Modellbürger" den ich jemals trainieren durfte.

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Zocke aktuell mal dies, mal das. Irgendwie kann mich momentan kaum ein Spiel so richtig begeistern oder längerfristig fesseln.

Freude habe ich aktuell hauptsächlich an:

- Warhammer 40K Inquisitor Martyr
- Achilles: Legends Untold

Und beim querbeet Spiele anzocken habe ich jetzt noch Firewatch entdeckt, so eine Art Walking Simulator mit (bis jetzt) niederschwelligen Aufgaben.

Alice: Madness Returns scheint mir ne echte Perle zu sein, auch wenn ich noch ganz am Anfang bin. Der Look und die Stimmung im Spiel gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Book of Demons gefällt mir grade auch ganz gut, ist eine Art rogue-like Action-RPG.

Torchlight 2 habe ich jetzt auch mit dem Glutsteinmagier durchgespielt und ein NG+ angefangen, da ich da gerne noch die 100% Achievements haben möchte.

American Fugitive ist eine GTA-Klon und auch wenn ich mit GTA nie warm geworden bin, so gefällt mir AF ganz gut bis jetzt. Ist aber immer nur ein kurzweiliger Spaß, da fehlt mir einfach die Immersion.

Forza Motorsport hatte ich die Tage auch mal angezockt und ich werde bestimmt noch ein paar Runden drehen, aber bin noch nicht damit warm geworden. Dafür ist es mir bis jetzt etwas zu...nervig. Hoffe das hört irgendwann auf, dass man so derbe an die Hand genommen wird..

Ach und Starfield möchte ich die Tage mal noch eine Chance geben - soll jetzt ja auch besser aussehen (mit neuen Einstellungen), wie ich im Thread gelesen habe.

pqpuGa

Neuankömmling
Zocke aktuell mal dies, mal das. Irgendwie kann mich momentan kaum ein Spiel so richtig begeistern oder längerfristig fesseln.

Freude habe ich aktuell hauptsächlich an:

- Warhammer 40K Inquisitor Martyr
- Achilles: Legends Untold

Und beim querbeet Spiele anzocken habe ich jetzt noch Firewatch entdeckt, so eine Art Walking Simulator mit (bis jetzt) niederschwelligen Aufgaben.

Alice: Madness Returns scheint mir ne echte Perle zu sein, auch wenn ich noch ganz am Anfang bin. Der Look und die Stimmung im Spiel gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Book of Demons gefällt mir grade auch ganz gut, ist eine Art rogue-like Action-RPG.

Torchlight 2 habe ich jetzt auch mit dem Glutsteinmagier durchgespielt und ein NG+ angefangen, da ich da gerne noch die 100% Achievements haben möchte.

American Fugitive ist eine GTA-Klon und auch wenn ich mit GTA nie warm geworden bin, so gefällt mir AF ganz gut bis jetzt. Ist aber immer nur ein kurzweiliger Spaß, da fehlt mir einfach die Immersion.

Forza Motorsport hatte ich die Tage auch mal angezockt und ich werde bestimmt noch ein paar Runden drehen, aber bin noch nicht damit warm geworden. Dafür ist es mir bis jetzt etwas zu...nervig. Hoffe das hört irgendwann auf, dass man so derbe an die Hand genommen wird..

Ach und Starfield möchte ich die Tage mal noch eine Chance geben - soll jetzt ja auch besser aussehen (mit neuen Einstellungen), wie ich im Thread gelesen habe.
Unbedingt den ersten Teil bzw. American McGee’s Alice nachholen. Mittlerweile 23 Jahre alt, aber ein unglaublich toller Titel.

Zur Zeit:
XSX - Forza Motorsports
Die ganzen Vorgänger, spiele seit Teil 1, haben mich definitiv mehr motiviert. Irgendwie fehlt mir etwas und ich kann noch nicht mal genau erörtern, was genau.

PS5 - AC Mirage
Aktuell ca. 3h auf dem Konto. Einfach toll, dass es wieder etwas Back to Basic ist.

Oben