• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

was würdet ihr an jogis stelle machen ?

S

SneakySnake

Guest
Eigentlich nix klar wackelt die abwehr immer wieder aber meines Erachtens nach liegt das eher am mangelnden Engagement der Mittelfeldspieler konsequenter zu verteidigen. Die Jungs müssten bei Ballverlust viel konsequenter gegenpressen bzw. viel schneller versuchen den ball zurück zu erobern. Klar ist auch wenn die Gegner halt immer hinten drinstehen zu versuchen das spiel viel schneller zu gestalten sprich viel mehr kombinationen zu spielen und daher die bewegungen unberechenbarer zu gestalten und somit Fehler der Gegner zu erzwingen. Das ist alles immer leichter gesagt als getan denn um sowas zu bewerkstelligen muss die mannschaft auch viel besser aufeinander eingespielt sein und das heißt das zur WM eine wirklich gute Vorbereitung ein muss ist.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Schürrle neben Reuß statt Klose oder Gomez und als falsche Neun Götze. Schweinsteiger erstmal auf die Bank und dafür Kroos als Crash-Test-Dummy. :king:
 

lesmue

Frührentner
es gibt viele Bundestrainer in Deutschland . Was würdet ihr anders machen ?

An Jogis Stelle würde ich spätestens nach der WM abdanken, wenn wir als Zweite oder Dritter nach Hause kommen. Einen Titel holen wir mit Ihm eh nicht...

der Kader gibt das zwar her, aber die Typen mit den Dicken Eiern wurden von Jogi in der Vergangenheit ja demontiert und abserviert

jetzt haben wir noch Leute wie Prinzenrollen-Poldi und Weichspül-Lahm...
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Außerdem wäre ich dafür, bei Halbfinal- und Finalspielen gegen Italien oder Spanien eine neue Taktik zu fahren: Zur Abwechslung wäre es mal schön, statt Selbstaufgabe, Leistungsverweigerung und kompletter Selbstdemontage innerhalb der ersten 10 Minuten so etwas wie Angriffswillen oder Einsatzbereitschaft zu sehen. Die verlorenen Endrundenspiele der vergangenen Jahre hätten mir nur halb so weh getan, wenn ich wenigstens das Gefühl gehabt hätte, dass sie 90 Minuten gerannt sind und geackert haben. Also bitte beim nächsten Mal bedingungslosen Sturm und kompromisslose Offensive! Dann ist mir die Anzahl der Gegentreffer auch egal!

Als Kind der 80er fühle ich mich bei dieser langen Titelabstinenz überhaupt nicht wohl; Länder wie England haben sich ja an sowas mittlerweile gewöhnt, aber wenn selbst ein früherer Nobody wie Spanien mittlerweile drei Titel am Stück sammelt wird es Zeit für die Rückkehr des deutschen... äh... Siegeswillens (hätte schon fast Panzer geschrieben...:D).
 
K

knarf234

Guest
also nachdem ich nun wieder aus Stockholm zurück bin und das Spiel live gesehen habe, ist das einzige Problem hinten Boateng und Hummels. Beides top Spieler keine Frage aber leider zu oft mit Aussetzern und sie lassen sich zu leicht überraschen und das kann eben gegen Mannschaften wie Spanien, Brasilien oder Italien zum Aus führen. Aber was ist auf der Position Besseres oder Erfahrenes aufzustellen..........
 
Oben