• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was passiert wenn ich Spielstände, DLCs lösche

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
A

AnthragonVangor

Altenpfleger
Mitglied seit
22. Juli 2012
Beiträge
456
So liebe Leute,

ich hab da mal ein paar Fragen bezüglich der Löschung bestimmter Inhalte von der Festplatte, bzw. welche Konsequenzen diese haben.

Ich brauch dringend Platz auf meiner Festplatte (hab nur 60 GB) und will mir "kurz" vor erscheinen der Next Gen Geräte keine 200 Euro für ein neues Gerät ausgeben. USB Stick Variante kommt ebenfalls für mich nicht in Frage.

1. Spielstände:

wenn ich Spielstände lösche, werden damit auch erspielte Erfolge gelöscht oder bleiben die für immer gesichert?

2. DLCs (sowohl Arcade Spiele, Games On Demand, Addons etc.):

Kann ich DLCs die ich käuflich über den Marketplace erworben habe, mehrmals herunterladen und wenn ja wie oft?

Wäre schön, wenn ihr mir hier Auskunft geben könntet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
So liebe Leute,

ich hab da mal ein paar Fragen bezüglich der Löschung bestimmter Inhalte von der Festplatte, bzw. welche Konsequenzen diese haben.

Ich brauch dringend Platz auf meiner Festplatte (hab nur 60 GB) und will mir "kurz" vor erscheinen der Next Gen Geräte keine 200 Euro für ein neues Gerät ausgeben. USB Stick Variante kommt ebenfalls für mich nicht in Frage.

1. Spielstände:

wenn ich Spielstände lösche, werden damit auch erspielte Erfolge gelöscht oder bleiben die für immer gesichert?
Die Erfolge werden bei MS auf dem Server gespeichert und haben nichts mit den Saves zu tun. Du kannst die Saves also löschen wenn Du das wirklich willst.

2. DLCs (sowohl Arcade Spiele, Games On Demand, Addons etc.):

Kann ich DLCs die ich käuflich über den Marketplace erworben habe, mehrmals herunterladen und wenn ja wie oft?

Wäre schön, wenn ihr mir hier Auskunft geben könntet.
So oft Du willst und so lange sie bei MS auf dem Server sind (selbst wenn sie nicht mehr für Neukäufer verfügbar sind)
 
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
28.372
Bedenke aber, dass gelöschte Spielstände schlecht sind, wenn du da nochmals spielen magst, da dein Fortschritt dann flöten ging ;)
 
AmerigarKeiner

AmerigarKeiner

Frührentner
Mitglied seit
17. Juni 2011
Beiträge
1.383
spielstände in sich nehme kaum platz und wenn sie weg sind sind sie weg(die wird ich nicht löschen)......... DLCs und Add-ons nehme das meiste an platz und können immer wieder runterladen werden
 
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
28.372
Da fällt mir gerade ein, du kannst dir auch Löschvorschläge (so heisst das glaubs sogar) geben lassen von der Xbox :D
 
buu

buu

Frührentner
Mitglied seit
30. November 2012
Beiträge
1.327
so klein sind die Spielstände nicht immer.. bei NBA 2K13 sind die glaub ich bis zu 120MB groß ^^
 
Toxic Duke

Toxic Duke

Jungspund
Mitglied seit
23. Juni 2013
Beiträge
59
So ne 250GB Hdd kostet ca. 40,-€. Ich mein Bloß. Alternative ist ein USB Stick als Speichererweiterung.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben