adnares
Frührentner
Hallo Ältestenrat
Also ich bin ja ein großer Rennspielfreund. Aber jetzt muß ich doch mal meinen "Frust" loswerden..
Ihr kennt das ja sicher auch: Man beginnt ein Rennen, es wird ein Spektakuläres "Intro" gezeigt, wo euer Auto von allen Seiten gezeigt wird und dann beginnt ein Countdown und dann ist man im Auto und man fährt los.
Strecke unbekannt, Gegner hartnäckig und schon liegt man in der dritten Kurve im Aus. OK. Jetzt kennt man die Kurve und beim nächsten mal wissen wir alles besser. Also: Neustart.. Und dann gehts wiederlos.. Intro, Auto wird gezeigt, Countdown.. NERV!!!!
Wieso gibt es eigentlich immer diesen dämlichen Countdown bei Rennspielen? Warum kann man so ein Spiel nicht programmieren, das ein Rennen losgeht, sobald der Spieler z.B. auf die "Gas geben" Taste drückt?
Ich meine jetzt vielleicht nicht unbedingt bei realistischen Simulationen wie z.B. "Race" oder ein Formel 1 Spiel (wenn es Codemasters denn mal endlich fertig bekommt), sondern bei all den anderen "Arcade-Spielen", bei denen man ohnehin schon während des Countdowns auf der Gas-Taste drückt um einen "Blitzstart hinzulegen"..
Oder verkürzt den Countdown auf "Ready?... Gooooo".. Ist auch viel spannender..
Also ich weiß nicht, wie ihr es seht, aber mich nerven diese "ewigen Countdowns"..
Wo ich auch immer wieder "Luftsprünge vor Freude" machen könnte ist, wenn die Computer-Gegner mehr "Rechte" haben als man selber. Ich glaube es war das DTM 3. Wurde man dort auch nur annährend vom Gegner berührt, drehte man sich unweigerlich, während der Gegner sofort wieder in der Spur war und Ereignislos weiterfuhr. Ich habe da sogar mal einen sehr interessnaten Versuch gestartet und bin frontal auf ein Entgegenkommendes Fahrzeug aufgefahren. Während ich mich gedreht, geschleudert und völlig unkontrolliert übers Feld schlitterte, machte mein Gegner nur einen "Schlenker" und hatte seinen Wagen schon wieder im Griff.. Wie gesagt.. Ich meine das war DTM 3. Dort hat man auch überholt, das hat der Gegner nicht mitbekommen und mich in der nächsten Kurve einfach mal dezent von der Strasse geschubst.
Das Spiel war überhaupt nahezu unspielbar.. Da bist du aus der Kurve geflogen, hast dich dreimal dabei gedreht und bist im Schritttempo wieder zurück zur Strasse gefahren, während das ganze Feld an dir vorbei ist und als du zurück auf der Strasse warst, bekamst du eine Strafe für "Vorteilhaftes Abkürzen"!
Das hat man auch bekommen, wenn man bei Strich Geradeaus mit zwei Reifen die Strecke verlassen hat.. Gerade beim Qualify war dies immer seeeeeeehr schön
Aber darauf verzichtet Codemasters ja zwischenzeitlich..
Ich finde auch diese "Mega-Klassen-Spiele" irgendwie doof. Klar, spiel ich sie und auch relativ gerne, aber man hat irgendwie keine Chance sich mal auf ein Fahrzeug so richtig einzulassen, da man immer nur seine zwei oder drei Rennen fährt und dann meistens schon wieder ein anderes Auto bekommt. "Karrieremodus" verstehe ich eigentlich anders. Da fängt man mit einer kleinen Klasse an und fährt sich langsam ganz nach oben und nicht "hin und her"..
So, ich will hier auch mal nicht zu lang machen.
Gibts bei euch auch was, was euch bei Rennspielen nervt, oder könnt ihr meine Ansichten teilen?
Freu mich schon auf angeregte Diskussionen
Gruß
Andreas
Also ich bin ja ein großer Rennspielfreund. Aber jetzt muß ich doch mal meinen "Frust" loswerden..
Ihr kennt das ja sicher auch: Man beginnt ein Rennen, es wird ein Spektakuläres "Intro" gezeigt, wo euer Auto von allen Seiten gezeigt wird und dann beginnt ein Countdown und dann ist man im Auto und man fährt los.
Strecke unbekannt, Gegner hartnäckig und schon liegt man in der dritten Kurve im Aus. OK. Jetzt kennt man die Kurve und beim nächsten mal wissen wir alles besser. Also: Neustart.. Und dann gehts wiederlos.. Intro, Auto wird gezeigt, Countdown.. NERV!!!!
Wieso gibt es eigentlich immer diesen dämlichen Countdown bei Rennspielen? Warum kann man so ein Spiel nicht programmieren, das ein Rennen losgeht, sobald der Spieler z.B. auf die "Gas geben" Taste drückt?
Ich meine jetzt vielleicht nicht unbedingt bei realistischen Simulationen wie z.B. "Race" oder ein Formel 1 Spiel (wenn es Codemasters denn mal endlich fertig bekommt), sondern bei all den anderen "Arcade-Spielen", bei denen man ohnehin schon während des Countdowns auf der Gas-Taste drückt um einen "Blitzstart hinzulegen"..
Oder verkürzt den Countdown auf "Ready?... Gooooo".. Ist auch viel spannender..
Also ich weiß nicht, wie ihr es seht, aber mich nerven diese "ewigen Countdowns"..
Wo ich auch immer wieder "Luftsprünge vor Freude" machen könnte ist, wenn die Computer-Gegner mehr "Rechte" haben als man selber. Ich glaube es war das DTM 3. Wurde man dort auch nur annährend vom Gegner berührt, drehte man sich unweigerlich, während der Gegner sofort wieder in der Spur war und Ereignislos weiterfuhr. Ich habe da sogar mal einen sehr interessnaten Versuch gestartet und bin frontal auf ein Entgegenkommendes Fahrzeug aufgefahren. Während ich mich gedreht, geschleudert und völlig unkontrolliert übers Feld schlitterte, machte mein Gegner nur einen "Schlenker" und hatte seinen Wagen schon wieder im Griff.. Wie gesagt.. Ich meine das war DTM 3. Dort hat man auch überholt, das hat der Gegner nicht mitbekommen und mich in der nächsten Kurve einfach mal dezent von der Strasse geschubst.
Das Spiel war überhaupt nahezu unspielbar.. Da bist du aus der Kurve geflogen, hast dich dreimal dabei gedreht und bist im Schritttempo wieder zurück zur Strasse gefahren, während das ganze Feld an dir vorbei ist und als du zurück auf der Strasse warst, bekamst du eine Strafe für "Vorteilhaftes Abkürzen"!
Das hat man auch bekommen, wenn man bei Strich Geradeaus mit zwei Reifen die Strecke verlassen hat.. Gerade beim Qualify war dies immer seeeeeeehr schön
Aber darauf verzichtet Codemasters ja zwischenzeitlich..
Ich finde auch diese "Mega-Klassen-Spiele" irgendwie doof. Klar, spiel ich sie und auch relativ gerne, aber man hat irgendwie keine Chance sich mal auf ein Fahrzeug so richtig einzulassen, da man immer nur seine zwei oder drei Rennen fährt und dann meistens schon wieder ein anderes Auto bekommt. "Karrieremodus" verstehe ich eigentlich anders. Da fängt man mit einer kleinen Klasse an und fährt sich langsam ganz nach oben und nicht "hin und her"..
So, ich will hier auch mal nicht zu lang machen.
Gibts bei euch auch was, was euch bei Rennspielen nervt, oder könnt ihr meine Ansichten teilen?
Freu mich schon auf angeregte Diskussionen
Gruß
Andreas