• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was macht ihr eigentlich so beruflich?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Programmiert ihr, repariert ihr Autos, seid ihr Handwerker, Techniker, Verkäufer, Vertreter; Akademiker etc.? Muss jetzt gar keine genaue Berufsbezeichnung sein oder so. Einfach mal so in groben Zügen, womit ihr eure Kohle verdient. Fände ich mal ganz interessant! :sneaky:
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich gehöre zu denen die drastisch am Klimawandel arbeiten.?
Meine Firma durchforstet Wälder in Brandenburg und Umgebung. Sind auch viiiele Kahlschläge bei. Und ich bin der mit der Rückemaschine und sammeln den ganzen Tag Holzstämme ein.
Bin da aber echt zufrieden. Mein Chef lässt sich sehr selten blicken. Alle zwei bis drei Wochen wird mal kurz telefoniert. Und man ist größtenteils alleine arbeiten.
Ab und zu bin ich auch mal auswärts malochen. Da wird dann nur von Mo bis Do gearbeitet.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich bin Beamter im öffentlichen Dienst seit 38 Jahren.
Der Job ist krisensicher,das war damals mit ein Kriterium,dort anzufangen.
Seit März in Teilzeit,daher brauche ich nur noch 4 Tage pro Woche arbeiten,dazu aufgrund meiner Augenkrankheit im sogenannten "Beruflichen Eingliederungsmanagement",da geht es darum,einen passenden Arbeitsplatz für mich zu finden,wo speziell die Augen nicht dauerhaft beansprucht werden.
Finden die nix,geht´s in den Vorruhestand.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Bisher IT Bereich.:geek:
Ab Oktober Umschulung im kaufmännischen Bereich.(y)
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
ganz grob plane ich, wie und wo andere ihr Rohr verlegen sollen, egal ob es rund oder eckig ist :)

Zuhälter im Puff? :unsure:

War nur Spaß :p...... Das mache ich generell auch, wobei früher für "andere" und jetzt meist für unsere Monteure :giggle:

Ich bin Installateur & Heizungsbaumeister der nach langer Zeit in der Industrie und in einem Ing.-Büro jetzt wieder im Handwerk ist und da den Bereich Planung (H/L/S/ und manchmal auch K) Angebotserstellung und Bauleitung autark übernimmt. Bin quasi mein eigener Chef, obwohl ich Angestellt bin (y).

Ab und zu darf ich auch selber nochmal ran (meist zum el. Verkabeln, Parametrieren, Inbetriebnahme und Einweisung des Anlagenbetreibers), aber das "richtige Arbeiten" hat mir die letzten Jahre wirklich gefehlt :love:
 

Threatcon

Frührentner
Schöner Thread, da ist ja dann nicht nur Gaming-Fachkompetenz vorhanden.
Bin selber... Banker, Schwerpunkt Baufinanzierung.
Ich sorge dafür dass die Kunden, sofern die Bonität passt, entsprechende Finanzierungskonzepte erhalten. Ausschließlich im Wohnbaubereich, egal ob zum vermieten oder selber drin wohnen.
Wobei in den jetzigen Zeiten die Kreditbeträge die sich normale Leute wie ihr und ich nehmen, schon grenzwertig hoch sind.
Die günstigen Zinsen verleiten eben auch zum Kauf teurer Immobilien (wobei günstig ist ja eh kaum mehr was in dem Bereich).
Man könnte ein Buch schreiben mit dem was man in Beratungen erlebt, wie wohl jeder hier viel aus seinem Job zu berichten hat.
 
Oben