• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was macht ihr eigentlich so beruflich?

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims
Aber Brummifahrer ist doch jetzt auch nicht wirklich entspannter bei den Verkehr? Da will man doch bestimmt auch manchmal den einen oder andere töten.🙈

Das is schon richtig, aber da sind die leute weiter weg von mir so das ich nich direkt zuschlagen kann 😂

Und als Kraftfahrer bekommt man auch relativ schnell nen dickes fell was so manche Situationen angeht , is da auch irgendwie was anderes
 
G

Gelöschtes Mitglied 5327

Guest
Ich arbeite als Triebfahrzeugführer. Früher war ich im Rettungsdienst und hätte ich das weitergemacht, würde ich vermutlich in der Zelle neben lustigerkadaver sitzen :)
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Hatte erst Lkw´s repariert und als Soldat während des 1. Golfkrieges gedient, Aber dann doch lieber 12 Jahre im int. Fernverkehr LKW´s durch die Gegend gelenkt. Mein Traumjob damals schlecht hin. Schon als kleiner Stöpsel wollte ich unbedingt auf den Bock. Die "Highway" Filme und Manfred Krugs "Auf Achse" waren schuld. Dann ne Umschulung gemacht und in die Sicherheitsbranche gewechselt. In verschiedene Werken, Einkaufcentren, Kernkraftwerken, Urananreicherungsanlagen, Konzerten oder auch mal für den Personenschutz und Cheffahrer eingesetzt hab ich heute nen etwas geregelteren und ruhigeren Job ohne weiterhin ne Waffe tragen zu müssen. Als ich zu meinen derzeitigen Arbeitgeber wechselte und keine mehr brauchte war das wie ein Last die ich loswurde, war mir der Verantwortung zwar immer bewusst, aber damit hatte ich dann doch nicht gerechnet. Bin zwar immer noch im Schichtdienst und bewache irgendwas fühl mich hier aber pudelwohl. Um noch eine Herausforderung zu haben plane ich dieses oder nächstes Jahr noch meinen Meister zu machen. Einfach für mich und ohne Karriereambitionen.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich bin seit 1.1. letzten Jahres wieder in der Paketbranche tätig.
Dort im Büro für die Tourenbetreuung des kleinsten Depots Deutschlands.

Davor war ich 3 1/2 Jahre im Einkauf tätig und davor selbst 11 Monate Paketfahrer.

Davor in 2 unterschiedlichen Firmen in der Dispo, davor eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt und davor 8 Jahre Soldat.
 
Oben