• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was macht das weibliche Geschlecht?

Das Boese O

Rentenbezieher
moin mädels,

ich kram die geschichte nicht wieder aus, ich wollte nur kurz die bremse antippen.

mag sein das das damals ein einzelfall war, aber das ich da ein auge drauf habe sollte man nicht kritisieren.

gruß, das böse O
 
E

einauge

Guest
Ich frag jetzt einfach mal ganz naiv: wo genau liegt denn das Problem, bzw. was wären die Gründe, die dagegen sprechen, dass sich die Spielerinnen kurz geschlechterspezifisch zu Wort melden? Wieso werden Threads geschlossen und müssen Frauen wegbleiben?
Bislang empfand ich den Umgangston hier als sehr freundlich und erwachsen (sollte man bei einer Ü30-Community erwarten können), und da die spielenden Männer doch klar in der Überzahl sind, finde ich es schon auch interessant, wieviele Mädels hier noch am Start sind. Habe aber wie schon mal erwähnt wenig Forumserfahrung und es kann gut sein, dass sich mir da etwas nicht erschließt.

Auf keinen Fall sollen die Damen wegbleiben, mir persönlich hat sich einfach nicht der Sinn des Ganzen erschlossen, aber das ist ja mein subjektives Problem und es muss ja nicht immer alles für jeden Sinn machen.:D
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Auf keinen Fall sollen die Damen wegbleiben, mir persönlich hat sich einfach nicht der Sinn des Ganzen erschlossen, aber das ist ja mein subjektives Problem und es muss ja nicht immer alles für jeden Sinn machen.:D
@einauge - Du alter Charmeur - Du hast doch nur Angst, das deine Frau mehr Mitspielerinnen fürs Onlinegamen findet und Du dann abends nicht mehr so oft an die Box kommst :D:D:D;)
 
H

Hobbesmaster

Guest
moin mädels,

aber das ich da ein auge drauf habe sollte man nicht kritisieren.

Bitte nicht falsch verstehen, es handelt sich wirklich um eine ganz ernst gemeinte Verständnisfrage, keine Kritik! Ich habe diesen Thread ganz unschuldig als "Wie viele Mädels sind hier eigentlich unterwegs, winkt doch mal eben!" verstanden. Nicht mehr und nicht weniger. Für mich geht das Hand in Hand mit dem Wunsch, mehr oder weniger gleichgesinnte Spieler und eben gerne auch Spielerinnen zu finden und ist gar kein großes Ding.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Ich denke nicht das dies hier zu einer "Kontaktbörse" oder was auch immer ausarten wird. Den oder die Threads im offiziellen Forum hab ich auch verfolgt, da wars aber irgendwie anders. Erstens der dort herrschende Altersunterschied zu hier und zweitens die Anzahl der, wie soll ich sagen, hmm teilweise komischen :) Personen. Was aber bei der Masse an Usern auch nicht verwundert.
Frauen outet euch ruhig wenn ihr Lust dazu habt, wenn nicht würde ich es auch verstehen, habe ja schon von einigen "anzüglichen" mails weiblichen Zockern gegenüber gehört. Was aber bei uns kein Problem sein sollte. Der einzige Stress besteht darin das dieser Thread auch von "fremden" gelesen werden kann...
 
E

einauge

Guest
@einauge - Du alter Charmeur - Du hast doch nur Angst, das deine Frau mehr Mitspielerinnen fürs Onlinegamen findet und Du dann abends nicht mehr so oft an die Box kommst :D:D:D;)

Von der Warte habe ich das Ganze noch gar nicht betrachtet, sofort löschen diesen Thread:D

Mal im Ernst, Du bist lange genug dabei und weißt sicher wovon das boese O und ich "reden"
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Von der Warte habe ich das Ganze noch gar nicht betrachtet, sofort löschen diesen Thread:D

Mal im Ernst, Du bist lange genug dabei und weißt sicher wovon das boese O und ich "reden"
Macht nix - deine Frau hat schon anonym eine Kopie bekommen :D:D:D

Hab es nur damals nur am Rande mitbekommen - war so ziemlich die Zeit in der ich meine Seniorenkarriere gestartet habe - und dann nur von Dir näheres erzählt bekommen - traurige Geschichte :(
 
E

einauge

Guest
Macht nix - deine Frau hat schon anonym eine Kopie bekommen :D:D:D

Hab es nur damals nur am Rande mitbekommen - war so ziemlich die Zeit in der ich meine Seniorenkarriere gestartet habe - und dann nur von Dir näheres erzählt bekommen - traurige Geschichte :(


Das mit der Kopie hat ein Nachspiel, das tragen wir auf dem Fußball- oder Tennisplatz aus:D
 
Oben