• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was lohnt?

edwin710

Neuankömmling
Würd mir gern ein Strategiegame holen, wer kann mir was da empfehlen.
Wäre nett wenn ich ne Antwort bekomme und keinen Fehlkauf riskiere.
 

roadsterharry

Rentenbezieher
mit welcher Strategie liebäugelst Du denn - Zu empfehlen ist Herr der Ringe und C&C - beide ziemlich leicht mit dem Pad zu spielen. das eine im SF, das ander Fantasie Bereich. ;)
 

sven132f

Pförtner des Altenheims
Also ich würd Dir C&C empfehlen.Umfang vom Einzelspieler und Multiplayer ist schon in Ordnung,denk ich.Es gibt auch eine Demo auf dem Markplatz(von HDR auch).

Hol´s Dir aber nur wenn Du einen HD Fernseher hast,auf einer Röhre erkennst Du gar nicht´s.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich krame mal den alten Thread raus, da er mein Problem an der Wurzel packt.
Ich möchte mir demnächst ein Strategiespiel holen, kann mich aber überhaupt nicht entscheiden.
Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein.

Welche der erhältlichen Spiele werden denn online noch viel (speziell von uns Senioren)gespielt und lohnen sich deshalb noch.

Welche Multiplayer Modi gibt es?
Welches Spiel hat die besten, abwechslungsreichsten und größte Anzahl Maps?
Welches Spiel hat eine einigermassen funktionierende Skirmish Ki?(Falls mal kein Freund online mitspielt?)
Wieviel Taktik steckt drin? Ich hasse rushen, auch wenn das ne Taktik ist.

Ich habe selbst die Demo von Endwar(leider muss ich ins Mikro brüllen, das schreckt mich ab und bin deshalb voll enttäuscht davon.) und Alarmstufe Rot 3 gespielt.
AR 3 gefällt mir sehr gut (genau mein Stil), wüsste aber zunächst wie es mit unserer Community hier aussieht, da ich das im Singleplayer eher seltener spielen werde und vielleicht wäre ich mit nem anderen C&C Teil besser beraten auch wenn mir da das Setting noch nie richtig gefallen hat.

Eigentlich bin ich ja eher der Fantasy Typ aber BFME 2 hab ich aufm PC schon ausgeschöpft.

Oder sollte ich lieber auf Halo Wars warten oder kommt da sonst noch was?
(Habe keinen Spielnotstand und noch Obllivion, Mass Effect, Fifa 09 und FM 2 vor mir.)

Oder gute Turn Based Spiele wie Heroes of Might and Magic(PC)?
Wie ist den Civ Rev so online?
Oder ein Arcade spiel das ein online burner ist?

Würde mich über Aufklärung freuen.

Grüße Axelent
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben