• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was lesen die Senioren so?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ready Player One
Toll Wasa, sehr weise Entscheidung bin gespannt wie Dir der Schluss gefallen wird.
Sodele, bin durch. Der Schluß war...
... ok. Zwar kitschig, aber was solls. Darf auch gerne mal ein Ende geben ohne viel ach-gott-damit-hätte-man-ja-nie-rechnen-können. *g* Längen gabs auch so gut wie keine - außer leicht bei den Roboterkämpfen (gähn).
Ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Buch und auch der Länge. Kürzer hätte vermutlich nicht alles reingepasst, länger, wäre es dann doch irgendwann zu viel vom Gleichen geworden. So ideal und auch lesbar für Leute die keine 100 Stunden in der Stunde weglesen, sondern dass ganze "etwas" gemütlicher angehen. *g*
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, hab mich jetzt für 1984 entschieden. Wollte ich schon immer mal lesen und die Leseprobe hat mir auch gefallen. Im Park gleich mal 2 Stunden darin versenkt und kaum aus der Hand legen können. Leider relativ kurz (ca. 300 Seiten). Das nächste Buch darf dann gerne mal um die 800 Seiten haben. Ich mag es, wenn ich mich an Charaktere gewöhnt habe und ich lange Zeit mit ihnen verbringen kann, als mich laufend an neue gewöhnen zu müssen. *g*
 

X30 Trucase

Moderator
Team
„Persepolis erhebt sich“, Band sieben aus der Expanse-Reihe.
Ist immer noch eine tolle Buchreihe, die kongenial in Serie gepackt wurde.
 

DasJohnny78

Altenpfleger
So, hab mich jetzt für 1984 entschieden. Wollte ich schon immer mal lesen und die Leseprobe hat mir auch gefallen. Im Park gleich mal 2 Stunden darin versenkt und kaum aus der Hand legen können. Leider relativ kurz (ca. 300 Seiten). Das nächste Buch darf dann gerne mal um die 800 Seiten haben. Ich mag es, wenn ich mich an Charaktere gewöhnt habe und ich lange Zeit mit ihnen verbringen kann, als mich laufend an neue gewöhnen zu müssen. *g*

Das Like gab es weniger für den Titel, sondern für deine Einstellung dicke Bücher zu bevorzugen 😉 Darin sind meist bessere und verständlichere Charakterentwicklungen zu erwarten. Das mag ich und ist meine Intuition.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Wenn ich wieder Zuhause bin, werd ich mir mal meine alten Bücher rauskramen und die Sternentagebücher von LEM nochmal lesen ;) So richtig auf Papier mit alten Bibliotheksgeruch :D
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich lese ja wirklich viel, aber ich bin da eher im Bereich "Trivial-Literatur" unterwegs und mag diese seichten amerikanischen Serien im Thriller- und Krimibereich .... wenn ich sehe was andere lesen fühle ich mich immer dumm ;)
 

Raptor

Senior
Ich lese ja wirklich viel, aber ich bin da eher im Bereich "Trivial-Literatur" unterwegs und mag diese seichten amerikanischen Serien im Thriller- und Krimibereich .... wenn ich sehe was andere lesen fühle ich mich immer dumm ;)
Denk so nicht. Hauptsache man liest.

Lesen soll Spaß machen und einen in eine andere Welt entführen. Völlig egal ob man Tolstoi, Jerry Cotton oder den Playboy liest.
 
Oben