• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was lesen die Senioren so?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Feuerleitsystem

Feuerleitsystem

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
06. August 2018
Beiträge
811
Zum 7ten Mal ReadyPlayerOne. Übrigens. Ready Player Two ist erschienen. Deutsche Ausgabe aber erst im März 2021.
Die einzigen Motive ein Buch 7-mal zu lesen, die mir einfallen sind:
- religiöse
- emotionale
- sexuelle
- oder zu kompliziert

Was ist es bei diesem Buch?
 
Darth Caedus

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Mitglied seit
17. Mai 2015
Beiträge
775
Also wenn man kein allzu schlechtes Gedächtnis hat dann verliert sich der Wert einer guten Story aber irgendwann ... spätestens nach dem fünften Male wenn man unser Alter berücksichtigt. :)
 
Brendex

Brendex

Frührentner
Mitglied seit
23. März 2015
Beiträge
1.282
Die einzigen Motive ein Buch 7-mal zu lesen, die mir einfallen sind:
- religiöse
- emotionale
- sexuelle
- oder zu kompliziert

Was ist es bei diesem Buch?
Die gleichen Gründe warum ich gute Filme auch zig mal angucken kann. Gute Spiele mehrmals spiele, Musik öfter höre oder auch oft das gleiche esse. Sogar mit der gleichen Partnerin mehrmals schlafe. Mir gefällts. Wenn mir langweilig ist such ich mir was neues.
 
Xbox_Boii

Xbox_Boii

Jungspund
Mitglied seit
11. September 2019
Beiträge
86
David Goggins - Can´t Hurt Me
Bin aktuell faul wie ein Hund, fühl mich aber durch das Buch jedes Mal motiviert und ziehe den Hut vor dem Kerl. Gibt es nur auf Englisch.
 
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
28.112
Bin noch an "Das Cafe am Rande der Welt" von John Strelecky dran. (-> Amazon)
Gefällt mir bisher sehr gut und regt zum nachdenken an.
Ich mag solche Bücher lieber, als die ganzen Romane, da man eine Mehrwert daraus ziehen kann und die Metaphern oder Geschichten dahinter echt gut sind.
 
Brennus

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Mitglied seit
25. Dezember 2017
Beiträge
853
Keine ruhe zum lesen, deshalb kommen bei mir nur Hörbücher in Frage..... Habe gerade den 5. Teil von Red Rising beendet. Eine mega Epische SciFi Saga, die mich einfach nur fesselt.
Danke für den Tipp, bin mit dem ersten Buch fertig. Wirklich klasse.
Bin völlig unvorbereitet dran gegangen und wurde demnach auch völlig überrascht.
Eine Mischung aus Harry Potter, Tribute von Panem und Metropolis für Erwachsene.

Sehr brutal, beinahe hätte ich es zu Anfang deswegen schon weggelegt.

Freue mich schon drauf zu lesen wie es weiter geht.

Ist die Serie den schon fertig?
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben