• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was lesen die Senioren so?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.395
@X30 C64 Forever
1984, oder Vacuum?
 
N7 Kosh Kenobi

N7 Kosh Kenobi

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Februar 2016
Beiträge
2.186
@N7 Kosh Kenobi

Berichte mal bitte wie es sich liest. Hab damals in jungen Jahren versucht das Buch zu lesen, aber relativ schnell aufgegeben, weil ich jedes zweite Wort nicht verstanden habe - mal etwas überspitzt ausgedrückt. ;)
Also ich hab das Buch erst mal zur Seite gelegt.
Entweder sind meine kognitiven Fähigkeiten nicht hoch genug oder der Stil ist wirklich "speziell". Story ist im Prinzip sehr gut aber das Lesen ist wirklich anstrengend.
Ich bin ja von "HPL" gut was gewohnt aber das... ;)

Werde jetzt erst mal mit Stwar Wars "Ahsoka" starten so als Einstimmung für "Mandalorian" Season 2 :)
 
X30 C64 Forever

X30 C64 Forever

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
6.367
Wird dir bestimmt gefallen. Hab gestern mit dem Lesen angefangen und konnte es kaum aus der Hand legen. :)
Ja, ich bin gespannt. Hab das Cover gestern schon auf dem Kindle gesehen. Muss grad noch das aktuelle Buch fertig lesen und kann dann anfangen! Ist immer wieder spannend, über gute und neue Ideen zu lesen.
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.395
So, bin durch mit Vakkum. Richtig klasse Buch und sau spannend. War genau mein Ding.

Jetzt sitze ich wieder auf dem Trockenen. Ich kenne Shining den Film. Lohnt sich da dann das Buch, oder gibts Überraschungen die nicht im Film waren? Ansonsten gönne ich mir vielleicht noch mal den Dunklen Turm. Ist immerhin schon gut 10 Jahre her, als ich das das letzte mal gelesen hab. Wäre interessant wie es mir heute, in höherem Alter, gefällt. 🤔
 
X30 C64 Forever

X30 C64 Forever

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
6.367
So, bin durch mit Vakkum. Richtig klasse Buch und sau spannend. War genau mein Ding.

Jetzt sitze ich wieder auf dem Trockenen. Ich kenne Shining den Film. Lohnt sich da dann das Buch, oder gibts Überraschungen die nicht im Film waren? Ansonsten gönne ich mir vielleicht noch mal den Dunklen Turm. Ist immerhin schon gut 10 Jahre her, als ich das das letzte mal gelesen hab. Wäre interessant wie es mir heute, in höherem Alter, gefällt. 🤔
Viel Erfolg! Ich hab beim Dunklen Turm drei mal den ersten Band angefangen und bin nie über die Hälfte gekommen. Kumpel von mir schwärmt aber davon ("beste Reihe überhaupt"). Hattest Du den schon mal komplett gelesen?
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.395
Ja, hatte ich schonmal komplett gelesen. Weiß nur noch, dass es sehr abgefahren war. *g*
 
AudiPapst

AudiPapst

Frührentner
Mitglied seit
16. April 2019
Beiträge
1.270
Da muss tatsächlich so ein komischer YouTuber und Autotuner aus Dortmund en Buch rausbringen, das ich mal wieder das Lesen für mcih entdecke

"Angstgetrieben" von Jean Pierre Krämer.

Am Samstag angefangen und heute das 13. Kapitel abgeschlossen.
Wenn ich so weiter mache hab ich am WE 300 Seiten gelesen.

So viel hab ich in den letzten 10 Jahren nicht gelesen
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben