• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was lesen die Senioren so?

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Vor einigen Tagen habe ich "Krieg und Frieden" von Tolstoi angefangen.
Der Anfang erinnert mich mehr an "Stolz und Vorurteil" mit den ganzen Treffen der Adligen Gesellschaft als an einen russischen Epos.
Aber hab ja gerade erst einmal 50 Seiten gelesen (wirklich sehr kleine Schrift für einen "Senioren"), da ist noch viel Luft nach oben.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Endstation Kabul und Operation Kundus

Zwei Bücher von einem deutschen Soldaten im Afghanistan Einsatz.
Das erste sehr zu empfehlen, beim zweiten beweihräuchert er sich sehr viel selbst. Da geht's schon fast in die Richtung John Rambo.....
 

Eifelfluch

Aushilfe der Essenausgabe
Vor einigen Tagen habe ich "Krieg und Frieden" von Tolstoi angefangen.
Der Anfang erinnert mich mehr an "Stolz und Vorurteil" mit den ganzen Treffen der Adligen Gesellschaft als an einen russischen Epos.

Damit hatte ich auch schon angefangen, allerdings bin leider immer zu schnell eingeschlafen. Letztendlich hab ich's aufgegeben.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
"Nemesis-Spiele" von James Corey, Band fünf der Expanse-Reihe (als eBook). Komme aber nicht so schnell voran, aber bisher gefällt mir der etwas andere Storyverlauf schon mal. Ist halt deutlich anders als in den Büchern zuvor.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich wollte Euch Euch schon nach einem Sience Fiction Tipp fragen, (abgeschlossenes Buch, oder Reihe) als ich bemerkt habe, das Paradox fortgeführt wurde. Ich hoffe aber mit dem dritten Teil ist Schluss, ich mag keine endlosen Reihen.
Ich habe das relativ kurze erste Buch gelesen und fand es super.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
"Nemesis-Spiele" von James Corey, Band fünf der Expanse-Reihe (als eBook). Komme aber nicht so schnell voran, aber bisher gefällt mir der etwas andere Storyverlauf schon mal. Ist halt deutlich anders als in den Büchern zuvor.
Lohnt sich die Reihe insgesamt ? Unabhängig von der Serie ?
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Lohnt sich die Reihe insgesamt ? Unabhängig von der Serie ?
Finde ich schon. Die Bücher sind aber anders aufgebaut und die Serie spielt an deutlich mehr Orten und füllt so ein paar Storylücken, die sich durch die Schreibweise ergeben. Jedes Kapitel ist aus Sicht eines Beteiligten geschrieben. In Band 1 sind das nur zwei Personen, es werden aber von Buch zu Buch mehr. In Band 6 oder 7 sind das dann schon 15 Personen, teils aber wiederkehrende Charaktere. Auch werden in der Serie viele Handlungen durch die Darsteller vollbracht, die in den Büchern nicht oder erst deutlich später vorkommen. Ist mir besonders in Band 3 aufgefallen. Es ist auf jeden Fall sehr gut geschrieben und erfreulicherweise gut ins Deutsche lokalisiert worden.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich wollte Euch Euch schon nach einem Sience Fiction Tipp fragen, (abgeschlossenes Buch, oder Reihe) als ich bemerkt habe, das Paradox fortgeführt wurde. Ich hoffe aber mit dem dritten Teil ist Schluss, ich mag keine endlosen Reihen.
Geht mir auch so. Oft bin ich dann so lange weg von der Geschichte, dass ich noch mal die vorigen Bände lesen müsste um wieder voll drin zu sein. 1-2 Fortsetzungen sind noch ok, aber wenn sich dann kein Ende absehen lässt ist das schon ein bissel blöd. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Finde ich schon. Die Bücher sind aber anders aufgebaut und die Serie spielt an deutlich mehr Orten und füllt so ein paar Storylücken, die sich durch die Schreibweise ergeben. Jedes Kapitel ist aus Sicht eines Beteiligten geschrieben. In Band 1 sind das nur zwei Personen, es werden aber von Buch zu Buch mehr. In Band 6 oder 7 sind das dann schon 15 Personen, teils aber wiederkehrende Charaktere. Auch werden in der Serie viele Handlungen durch die Darsteller vollbracht, die in den Büchern nicht oder erst deutlich später vorkommen. Ist mir besonders in Band 3 aufgefallen. Es ist auf jeden Fall sehr gut geschrieben und erfreulicherweise gut ins Deutsche lokalisiert worden.
Dank dir 👍
Kommt dann auf meine Merkliste 😁
 
Oben