• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was lesen die Senioren so?

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich les gerade Das schwarze Schiff von Phillip P. Peterson.

Während eines Kriegmanövers landet eine Crew mit ihrem havarierten Schiff auf einem fremden und seltsamen Raumschiff. Sie werden aufgenommen, aber das Schiff scheint komplett leer zu sein. Lediglich ein Bordcomputer nimmt Kontakt mit Ihnen auf.

Sehr mysteriös und spannend. Bin mal gespannt, was es damit auf sich hat. Bisher gefällt es mir sehr gut.
Das hatte ich im Urlaub als erstes gelesen. bin gespannt was Du zum Ende sagst. Den Anfan fand ich auch stark, das Ende eher ziemlich mau. Schreib auf alle Fälle mal wie es Dir gefallen wenn Du es durch hast. 👍😊
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Das hatte ich im Urlaub als erstes gelesen. bin gespannt was Du zum Ende sagst. Den Anfan fand ich auch stark, das Ende eher ziemlich mau. Schreib auf alle Fälle mal wie es Dir gefallen wenn Du es durch hast. 👍😊

Die Befürchtung mit dem Ende ist von Anfang an dabei, aber erstmal packt es einen und macht unheimlich neugierig. Bin gespannt und werde berichten.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Weil ich leider von einem Architekten, dazu genötigt werde, da er Anforderungen an einen Bodenaufbau stellt, die in keiner Relation zum Nutzungsprofil stehen und Normativ nicht zu begründen sind ☹
 

Raptor

Senior
Apollo 11
Der Wettlauf zum Mond
von James Donovan.

Als Ebook gegönnt.
Bis jetzt das beste was ich bisher zu diesem Thema gelesen habe.
Spitze Informationen drin von der Art wie "der Stoff aus dem die Helden sind"
Wer Sachbücher rund um die Raumfahrt mag darf auf keinen Fall dieses Buch verpassen
 

Daniel04

Frührentner
Letztes Buch war kein Roman o.ä., sondern die Biographie Gonzo, über Matthias "Gonzo" Röhr, Gitarrist der Onkelz.

Ist zwar kein Werk über die Onkelz, aber eben - wie sollte es auch anders sein - sehr geprägt durch die Onkelz. Sowohl Vergangenes als auch das Hier und Jetzt werden ausführlich aus seiner Sicht beschrieben. Wusste z.B. gar nicht, dass es wirklich so heftig zwischen ihm und Stephan gekracht hat, als das Ende der Band in trockenen Tüchern war und das eigentlich nur wegen eines "popeligen Fanzine-Artikels". Auch alles zur Reunion liest sich sehr positiv.

Kann das Buch nur jedem Fan von Gonzo und auch der Band ans Herz legen. Auch Kritiker der Band dürfen sich einige Passagen gerne mal zu Gemüte führen, auch wenn sie den Ausführungen zu den "dunklen Zeiten" wahrscheinlich eh wieder keinen Glauben schenken. ;)
 
Oben