• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was lesen die Senioren so?

maxx

Pixel-Jäger
Sponsor
Habe vor ein paar Tagen mit der Buchreihe Hof Gutenberg von Andreas Laufhütte angefangen. Mal sehen wieviel ich davon lesen werde, aber erst mal das erste.

Lg maxx
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Diese Woche Don. geht es mit "3 Body Problem" auf Netflix los, leider habe ich noch nicht alle drei Bücher der Romanvorlage "Die Trisolaris-Trilogie" durch. Weis jemand, ob die N Serie gleich alle Bücher zeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

AlArenal

Altenpfleger
Diese Woche Don. geht es mit "3 Body Problem" auf Netflix los, leider habe ich noch nicht alle drei Bücher der Romanvorlage "Die Trisolaris-Trilogie" durch. Weis jemand, ob die N Serie gleich alle Bücher zeigt?
Die erste Staffel deckt laut Review von CinemaStrikesBack, das ich gestern sah, lediglich das erste Buch ab.
Dieses habe ich auch schon Jahre dahei rumstehen und hatte bislang noch nicht reingeschaut :-(
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Die erste Staffel deckt laut Review von CinemaStrikesBack, das ich gestern sah, lediglich das erste Buch ab.
Dieses habe ich auch schon Jahre dahei rumstehen und hatte bislang noch nicht reingeschaut :-(
Super vielen Dank, dann kann ich ja die Serie schauen, bin extrem gespannt. CSB kenne ich auch, aber ich möchte halt wirklich gar nix vorher sehen, oder hören, auch nicht spoilerfrei.
Der erste Teil, Die drei Sonnen, ist übrigens klasse, mal was anderes, siehe auch zwei Aussagen weiter oben, so ab Seite 135.
So bin ich auf die Serie gestossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben