• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was könnt ihr empfehlen?

X30 MeMentoMori

Altenpfleger
Wenn ich mir nun so anschau was 2009 an Games raus kommen soll,weiß ich echt nicht genau was davon echt so zu kaufen ist...

Wie sieht es bei Euch aus,was steht denn so bei Euch auf der Will-Ich-Haben-Liste ?
 

X30 Bogus

Jungspund
Wahrscheinlich wird auch das Jahr 2009 wieder das Jahr der Fortzetzungen werden (Bioshock 2, Dead Space 2, CoD6, usw.)

Leider haben die Publisher derzeit offensichtlich nicht den Mut, neuen Projekten eine Chance zu geben. Da die Entwicklungskosten eines Spiels mittlerweile gewaltige Summern verschlingen, scheut man hier das finanzielle Risiko und setzt lieber auf Fortzetzungstitel, bei denen der (finanzielle) Erfolg garantiert scheint. Ich denke, daß wird sich auch 2009 (moch) nicht ändern.

Im Singleplayer Bereich freue ich mich persönlich auf Final Fantasy XIII und Bioshock 2.

Was den Muliplayer anbelangt bin ich derzeit mit CoD WaW noch gut ausgelastet. Und dann ist da ja auch noch GoW2, das ich bisher kaum im MP gespielt habe. Im November 2009 soll dann ja schon der nächte Teil der CoD-Reihe in den Regalen stehen...:eek:

Und falls es mir zwischendurch langweilig werden sollte, gibt es noch zahlreiche Titel die mich reizen, und die mittlerweile auch zu Budget-Preisen erhältlich sind. :)
 

X30 Hyper Fuzi

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht so beschäftigt was 2009 an Spielen rauskommt.
Einen Titel werd ich mir aber sicher holen und das ist Resident evil 5.
Ich lass mich einfach überraschen was kommt das kommt.
Im diesen Sinne auf ein (gutes) Spielereiches Jahr 2009
icon10.gif
.

lg fuzi
 

X30 rwlf

Frührentner
Wird nicht leicht werden, das gerade abgelaufene Jahr zu toppen... bisher stehen auf meiner Liste
Street Fighter IV
Resident Evil 5
Final Fantasy XIII
Bioshock 2

Aber ich befürchte natürlich schon jetzt, dass bis Weihnachten 2009 locker ein Dutzend weiterer "Must Have"-Titel dazukommen wird. Also genau so teure 12 Monate wie 2008 (>_<)
X30+rwlf.png
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Richtige Must have hab ich nur zwei : RacePro und Guitar Hero Metallica ! Ansonsten weiss ich auch noch gar nicht so genau,was dieses Jahr sonst noch so alle rauskommt - lasse mich da überraschen!
 

X30 Gilder

Frührentner
Bis jetzt nur Race Pro, wobei ich noch nicht sicher bin ob es mir am Ende gefallen wird. Habe das aber auch noch nicht weiter verfolgt was alles so kommem wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also bei mir stehen bisher nur 2 Spiele auf der Liste:
Resident Evil 5
Final Fantasy XIII

Bin mir aber sicher, dass die Liste noch länger wird.:rolleyes: :D
 
Oben